Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Wir suchen die beliebtesten Blogs in 5 unterschiedlichen Kategorien.

Papier zum Schwimmen bringen: Papier Isolieren

Neues Thema Umfrage
Hi,

habe eine kleine Frage, bei der ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

habe Schiffchen gebastelt, die ich mit Kerzen versehen einen Fluss langfließen lassen möchte.

Doch leider saugt sich das Papier immer gleich mit Wasser voll und geht unter.
Könnte ich das irgendwie versiegeln? Mit Sprühsilikon? oder Ähnliches??

Tipps wären super!!!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruß

Du kannst sie mit Paraffin gegen Wasser unempfindlicher machen.

War diese Antwort hilfreich?

Oder mit Imprägnierspray was auch für Schuhe usw. ist. Kommt nur drauf an wie lange die Schiffe fahren sollen.

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde es mit Speiseöl versuchen.

War diese Antwort hilfreich?
Wie wäre es, die fertigen Schiffchen in Kerzenwachs zu tauchen und in der später erwünschten Form irgendwo abtropfen zu lassen?

:blumen:
War diese Antwort hilfreich?

Mach die Schiffe aus Ölpapier - Wachspapier ;)

War diese Antwort hilfreich?

es gibst doch schon so gennante
Schwimmpapier

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Jeannie, 03.10.2011)
Ich würde es mit Speiseöl versuchen.

Bitte NICHT mit Speiseöl, die Schiffchen sollen auf einem Fluss fahren!
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (SCHNAUF, 03.10.2011)
Bitte NICHT mit Speiseöl, die Schiffchen sollen auf einem Fluss fahren!

Meinste, Diesel wär gesünder? :wacko:
War diese Antwort hilfreich?

Olgusha: die Seite gibt es scheint's nicht.... Es soll aber Origami-Papier geben, das schwimmt; stand in einem Buch mit Anleitungen fürs Falten. Leider gab es das dann in dem (kleinen) Geschäft in dem (kleinen) Ort nicht. Wir wollten damals für die Kinder Schiffchen zum Schwimmen in der Badewanne falten.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Jeannie, 03.10.2011)
Meinste, Diesel wär gesünder? :wacko:

Is genau so Sch****! ;)
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Blattlaus, 03.10.2011)
fertigen Schiffchen in Kerzenwachs zu tauchen

Daran hab ich auch zuerst gedacht. Der Nebeneffekt wäre, dass die Schiffe schön in Form bleiben.
War diese Antwort hilfreich?

Wow, das sind ja schon viele Vorschläge!!

Anderes Papier möchte ich nicht verwenden, da ich so lange gebraucht hab, das schöne japanische Papier zu finden...

Denke, dass ich das Imprägnierspray, das Paraffin und das Kerzenwachs einfach mal ausprobieren werden.

Sobald ich Ergebnisse habe melde ich mich :-)

Vielen Dank für die super Vorschläge!!! :blumen:

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (dahlie, 03.10.2011)
Olgusha: die Seite gibt es scheint's nicht.... Es soll aber Origami-Papier geben, das schwimmt; stand in einem Buch mit Anleitungen fürs Falten. Leider gab es das dann in dem (kleinen) Geschäft in dem (kleinen) Ort nicht. Wir wollten damals für die Kinder Schiffchen zum Schwimmen in der Badewanne falten.

wenn man beim google gibt schwimmpapier kommen tausende Shops welche die haben))) :)
War diese Antwort hilfreich?

Hallo an alle,

vielen Dank für die super Vorschläge!

Habe jetzt aus Schwimmpapier einen Kreis ausgeschnitten und unter das Schiffchen, das schwimmen soll geklebt, hoffe das hält so :-)

Aufgeklebt hab ich das mit Kerzenwachs in der Hoffnung, dass wenn Wasser über das schwimmpapier kommt, dass das Schiff sich nicht mit wasser vollsaugt...

dann heißts nur daumendrücken :-)

Gruß

War diese Antwort hilfreich?

Aber das machen wir doch gerne, Kra! Danke für die Rückmeldung. :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

genau, daran habe ich auch gedacht-> Wachs
Ein Teelicht anzünden dann hat man viel heißes Wachs

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter