Papier zum Schwimmen bringen: Papier Isolieren

Hi,

habe eine kleine Frage, bei der ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

habe Schiffchen gebastelt, die ich mit Kerzen versehen einen Fluss langfließen lassen möchte.

Doch leider saugt sich das Papier immer gleich mit Wasser voll und geht unter.
Könnte ich das irgendwie versiegeln? Mit Sprühsilikon? oder Ähnliches??

Tipps wären super!!!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruß
Du kannst sie mit Paraffin gegen Wasser unempfindlicher machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder mit Imprägnierspray was auch für Schuhe usw. ist. Kommt nur drauf an wie lange die Schiffe fahren sollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mit Speiseöl versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es, die fertigen Schiffchen in Kerzenwachs zu tauchen und in der später erwünschten Form irgendwo abtropfen zu lassen?

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach die Schiffe aus Ölpapier - Wachspapier wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibst doch schon so gennante
Schwimmpapier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 03.10.2011)
Ich würde es mit Speiseöl versuchen.

Bitte NICHT mit Speiseöl, die Schiffchen sollen auf einem Fluss fahren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 03.10.2011)
Bitte NICHT mit Speiseöl, die Schiffchen sollen auf einem Fluss fahren!

Meinste, Diesel wär gesünder? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Olgusha: die Seite gibt es scheint's nicht.... Es soll aber Origami-Papier geben, das schwimmt; stand in einem Buch mit Anleitungen fürs Falten. Leider gab es das dann in dem (kleinen) Geschäft in dem (kleinen) Ort nicht. Wir wollten damals für die Kinder Schiffchen zum Schwimmen in der Badewanne falten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 03.10.2011)
Meinste, Diesel wär gesünder? wacko.gif

Is genau so Sch****! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blattlaus, 03.10.2011)
fertigen Schiffchen in Kerzenwachs zu tauchen

Daran hab ich auch zuerst gedacht. Der Nebeneffekt wäre, dass die Schiffe schön in Form bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, das sind ja schon viele Vorschläge!!

Anderes Papier möchte ich nicht verwenden, da ich so lange gebraucht hab, das schöne japanische Papier zu finden...

Denke, dass ich das Imprägnierspray, das Paraffin und das Kerzenwachs einfach mal ausprobieren werden.

Sobald ich Ergebnisse habe melde ich mich :-)

Vielen Dank für die super Vorschläge!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 03.10.2011)
Olgusha: die Seite gibt es scheint's nicht.... Es soll aber Origami-Papier geben, das schwimmt; stand in einem Buch mit Anleitungen fürs Falten. Leider gab es das dann in dem (kleinen) Geschäft in dem (kleinen) Ort nicht. Wir wollten damals für die Kinder Schiffchen zum Schwimmen in der Badewanne falten.

wenn man beim google gibt schwimmpapier kommen tausende Shops welche die haben))) smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an alle,

vielen Dank für die super Vorschläge!

Habe jetzt aus Schwimmpapier einen Kreis ausgeschnitten und unter das Schiffchen, das schwimmen soll geklebt, hoffe das hält so :-)

Aufgeklebt hab ich das mit Kerzenwachs in der Hoffnung, dass wenn Wasser über das schwimmpapier kommt, dass das Schiff sich nicht mit wasser vollsaugt...

dann heißts nur daumendrücken :-)

Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber das machen wir doch gerne, Kra! Danke für die Rückmeldung. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau, daran habe ich auch gedacht-> Wachs
Ein Teelicht anzünden dann hat man viel heißes Wachs
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Ein hinterlistiges Thema: WC-Papier! ...Qualitäts-Schwankungen... Tochter will nicht schwimmen gehen... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Jetzt endlich regelmäßig Sport! und trotzdem werd ich immer dicker!!! Grüner Punkt - was ist das? wie trennt man richtig Ich werde meinen Job kündigen: .... nur wie?? HP 3845 funktioniert nicht mehr