Blendempfindlichkeit - Sonne / Licht,...

Moin

ich bin total empfindlich, wenn grelles oder auch nur helles licht in meine augen kommt.

also das licht im kaufhaus, supermarkt, sonnenlicht, sonne auf weißem haus und ich guck hin, oder sonne scheint in den raum, lichtstrahler, taschenlampen , autoscheinwerfer, sonnenlicht auf autoscheiben, sonnenlicht auf edelstahlkaffeekannen, blitz vom fotoapparat....

all sowas, was mich ins auge blendet, bzw. ich hingucken muß, soll

trotz sonnenbrille, auch polarisierende, und käppi auf.

ok, im job drin kann ich wder sonnenbrille noch käppi aufsetzen.

mich blendet das so arg, es fühlt sich an wie stiche im auge.

ich kann mich nicht im freien aufhalten, wenn die sonne scheint, nur kurz, mit hut und sonnebrille. ich suche schatten, bäume, hausmauern, markisen, notfalls auch nen regenschirm...

UND - mir wird davon schwindelig, ich bekomme kopfweh, werde müde, bekomme magenschmerzen usw. - nach sehr kurzer zeit schon, also wenigen minuten.

augenarzt kann nix feststellen - optiker auch nicht. alles ok sagen sie.

ich hab einen magensäureblocker ( wegen zwerchfellbruch ) , da steht drin, lichtempfindlichkeit - ok, millionen anderer leute nehmen den auch, und haben nicht das, wie ich es empfinde...
habe den auch schon gewechselt, es ist bei allen die nebenwirkung.

komisch

wem gehts ebenso ?

hat jemand ideen ?

danke euch

Bearbeitet von heulsuse am 03.10.2011 21:17:15
Mit solchen Fragen bist du ausschließlich bei medizinischem Fachpersonal gut aufgehoben - FM kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Wenn ein Arzt nichts findet, hast du die Möglcihkeit, einen zweiten zu konsultieren.

Bitte beachtet die Regeln zum Umgang mit Gesundheitsfragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ufos? Novemberwetter: Wie geht es Euch bei diesem Wetter? Kann man das LED Licht am Fahrrad ausschalten? Das kommt davon... ...wenn man nie zufrieden ist Junkers-Therme einstellen - Heizung Beleuchtung Tiefgarage, auf LED umrüsten? lichtschalter mit tonsignal Vertrage keinerlei Sonne ! ein Rätsel für alle