Junkers-Therme einstellen - Heizung


Hallo,

Kennt sich jemand hier mit Junkers-Thermen aus?
Folgendes Problem: Wie setzt man hier die Heizung in Gang? Eine Beschreibung zur Therme gibt's leider nicht, der Vermieter ist grad nicht erreichbar und es ist kalt;)
Es gibt an der Therme ein Drehrädchen, das man auf Sonne, Schneeflocke, Mond (jeweils Einzelsymbole) stellen kann oder auf die Kombisymbole Sonne+Schneeflocke und Mond + Sonne. Wir haben auf Sonne+Schneeflocke gestellt (für "tagsüber heizen" + Winterhalbjahr) - die Heizung bleibt aber kalt.
Zusätzlich gibt es noch zwei Rädchen für Temperatureinstellungen - bei Sonne (also Tag) sind 25 Grad eingestellt.

Weiß jemand, wo man das wie richtig einstellt?

Danke im Voraus.


Vielleicht hat es mit der Zeitschaltuhr und deren Einstellung zu tun. :unsure:


Gibts da auch einen Knopf, an dem man die Therme einschalten kann?


Na eingeschaltet ist die Therme - auf Stufe II (Warmwasser + Heizung)


Irgendwo wird doch eine Bezeichnung an der Therme stehen.

Die mal in Google mit dem Begriff "Bedienungsanleitung" eingeben.

Oder direkt bei Junkers nachsehen.

Ohne Bezeichnung stochern wir auch nur im Nebel.

Gruß

Highlander


Meine Therme ist von Vaillant. Bedienungsanleitung habe ich auch keine. Aber sowohl der Schornsteinfeger, wenn er zur Emmissionsmessung kam, als auch der Wartungsdienst, der die Therme einmal jährlich wartet sowie der Hausmeister, der jederzeit ansprechbar ist, haben mir die wichtigsten Sachen erklärt und mir die Therme auch gleich optimal eingestellt. Vom Wartungsdienst wurde mir ein Aufkleber angebracht, auf dem die Notrufnummer draufsteht.

Wenn irgendwo eine rote Lampe leuchtet, kann ich da als Sofortmaßnahme erstmal drauf drücken. Geht die Lampe nicht aus und die Therme muckst sich nicht, dann rufe ich den Notdienst an. Der kommt meist noch am gleichen Tag.

Das hilft Dir jetzt zwar nicht, aber ohne Typenbezeichnung können Dir die Muttis auch nicht durchs www stöbern, um Dir zu helfen.

Grüßle,

Egeria



Kostenloser Newsletter