gelber fleck vom Waschmittel!

Liebe Muttis, ich habe meine neue Bluse mit meinen Dash flüssigwaschmittel gewaschen, hatte damit nie Probleme, aber irgendwas war diesesmal Schief gelaufen, habe jetzt auf meiner neuen Bluse überall Gelbe flecken, troz Fleckensalz und Entfärber bekomme ich diese leider nicht raus und ich bin mit meinem LAtain am Ende, kann mir jemand von euch mit seiner wertvollen und kompetenten Hilfe einen Tipp geben?
Willkommen hier erst einmal. flowers_2.gif
Du sagst zur Bluse nur, dass sie neu ist. Das ist ein bisschen wenig um zu überlegen, und wir sind noch im Anfängerkurs Hellsehen. ph34r.gif Und bitten daher um Verständnis (wie die Autobahnbauer nach einem langen Stau). tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh das tut mir leid mit dem hellsehen tue ich mich auch so schwer! Habe die Bluse nicht einmal angehabt da ich meine Sachen immer erst wasche bevor ich sie trage... Also gehe davon aus das es keine Rückstände vom deo oder ähnlichem sind, habe sie bei 40Grad normal mit anderer heller wäsche gewaschen (es war auch nichts gelbes dabei) und denn weichspüller benutze ich auch seit jahren ohne das ich je flecken hatte so schließe ich eine reaktion damit auch aus. meine Bluse ist aus 100% baumwolle, habe sie nach dem misslungen waschgang gleich noch mal gewaschen ohne waschmittel oder weichspüler, aber hatte keinen erfolg damit.habe sie jetzt 8 h im Intensiventfärber von dr. beckmann eingeweicht und mit Sil ein für alles flecken salz behandelt ohne erfolg! braucht ihr noch ein paar infos? LG 601 delux
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

was für Farbe hat deine Bluse ? wenn sie weiß ist , könntest du sie bleichen...wenn sie farbig ist, dann mal in der Drogerie Fleckensalz kaufen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
und womit bleiche ich sie am besten? habe mit Ace keine guten erfahrungen. Fleckensalz habe ich schon probiert! aber danke für die tollem idee! hoffe es klappt damit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
dann weiche deine Bluse eine Nacht lang in Vollwaschmittel ( Pulver ) so heiß wie möglich ein, danach kannst du noch mit Chlorix bleichen und zum Schluß noch mal bei 60 Grad in der Waschmaschine waschen...

so müsste der Fleck eigentlich verschwinden, viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde in den laden gehen, wo ich sie gekauft habe und ihnen das teil vorführen. das kann doch nicht sein, dass du dir da solche mühen geben mußt. da ist doch bei der herstellung schon was schiefgelaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also die Flecken sind schon mal heller geworden, leider nur noch nicht weg, vieleicht muss ich das noch ein paarmal wieder holen aber habt sehr vielen dank damit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin mir sicher, wenn du diesen Vorgang wiederholst, werden die Flecken verschwinden...

Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage