Dattelpaste selber machen

Hallo,

ich habe heute beim Einkaufen Dattelpaste gesehen, die ich sehr gerne esse. Nur der Preis hat mich dann doch umgehauen (3,79 Euro für 50 g, bei Keksen kommt man da echt nicht weit mit)

Google verrät mir zwar Rezepte mit Dattelpaste dribble.gif , nur leider bekomme ich die Website mit "Dattelpaste selbermachen" nicht rein. Auch der Chefkoch ist unwillig, mir ein Rezept dafür zu verraten.

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Danke schon mal flowers_2.gif
Schau mal hier, ist es sowas?

Das schmeckt? mellow.gif sieht so n bisschen komisch aus... laugh.gif
Gruß
Ribbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir stellt sich die Frage Herzhaft oder Süß gruebel.gif
Nachtrag wink.gif

Bearbeitet von wurst am 07.10.2011 17:35:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Ribbit: Ich kenne Dattelpaste eigentlich nur ziemlich dunkel und beinahe fest. Da kann man leckere Kekse mit machen und die Rezepte mit Dattelpaste, die ich gefunden habe klingen auch sehr lecker. dribble.gif

@ Wurst: Ich dachte für Kekse eigentlich eher an die süße Variante, aber die herzhafte klingt auch nicht schlecht.
Kommt mal wieder was Neues auf den Tisch.

Danke für eure Bemühungen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst, die herzhafte Variante klingt aber lecker! muss ich mal ausprobieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 07.10.2011)
Herzhaft oder Süß 

@wurst: hört sich beides extrem dribble.gif an
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gab es heute die herzhafte Variante von Wurst zu Lammhüfte in Blätterteig.

Hat super toll geschmeckt. dribble.gif

Kann ich nur zur Nachahmung empfehlen.

Ich kannte Dattelpaste bisher nur süß und es hat sich diesmal gelohnt, dass ich mich im Eingangsbeitrag nicht deutlich ausgedrückt habe. So etwas kann also auch mal Vorteile haben. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Löten lernen Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten wie lege ich eine nasse wand trocken? Berühmtheit Bratensauce selber kochen ? Verkehrsberuhigte Zone: und keiner hält sich dran!