Parfümfleck trotz Bleichens - was jetzt?

Hallo zusammen,

ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Habe einen großen Parfümfleck auf einer weißen Sportjacke (Baumwolle), die ich 2 Stunden lang in Chlorix eingeweicht und anschließend gewaschen habe. Heraus kam ein hübscher gelber Fleck. Bringt es jetzt noch etwas, den Fleck beispielsweise mit Glyzerin zu behandeln? Oder hat jemand vielleicht noch einen anderen Tipp für mich parat? Bin für jeden Rat dankbar.

Caro
Hallo!

Gallseife vielleicht? Klorix bleicht zwar, aber eben doch nicht alles.
Mit Glyzerin kenne ich mich nicht aus, nur mit Nitro wink.gif
Ist das nicht was Fettiges? Wenn Du meinst, Öl im Parfüm könnte der Bösewicht sein, könnte auch ein Tropfen Öl auszuprobieren sein. Oder das vielfach verwendbare Backpulver.
Aber vielleicht kommt noch eine erfahrenere Mutti daher...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dr. Beckmann Fleckenteufel "Obst, Rotwein, Gemüse" wäre dafür geeignet. Danach mit Sil Fleckensalz so heiß wie möglich einweichen. Ein Versuch ist es wert. Obs aber klappt... keine Ahnung, weil du den Fleck schon erfolglos behandelt hast und er somit unter Umständen noch stärker im Gewebe fixiert wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wird wohl nichts mehr. Parfüm bekommt man mit nichts raus.
Und schon gar nicht mit Glycerin. Das ist Fett.
Tja.....
Knuddelbärchen hat recht. Geht nicht.
Schade um die Jacke....

VLG--- Nordstern

Bearbeitet von Nordstern am 09.10.2011 09:35:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die Antworten!

Fürchte auch schon, dass das nicht mehr wird... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Werde es noch mal mit Gallseife und Einweichen probieren und dann berichten...

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nu ja, mit der Zeit geht der Flecken schon raus. Nach einigen Waschgängen auf 60 Grad mit Pulverwaschmittel und Fleckensalz wird der Fleck auch weg sein. Ab und zu greifen Schnelle Lösungen halt leider nicht. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Petition Frauen in die Aufsichtsräte: Bitte zur Mitzeichnung Buchempfehlung KINGSBRIDGE von Ken Follett: Mittelalter-Roman für lange Winterabende neue brille: neue brile Freund ist eingezogen...monetäre Beisteuerung? Monetäre Unterstützung vom Freund? Bitte um Hilfe bei der Wahl eines Stromanbieters Minijob: 2. Minijob? Abgebrochener Weihnachtskaktus.... Chemisch riechender Mantel nach dem Waschen