Ausmisten

In: Wohnen
es scheinen sich immer mehr Nachbarschafts-Tauschbörsen zu etablieren, sie kommunizieren über Internetseiten
vielleicht gibt es bei euch ja inzwischen auch so eine Initiative
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich sehe z.Zt. auch zu, das mein Haushalt sich enorm verkleinert.
Hat sich viel zu viel angesammelt.

Seit dem stand er im Keller und ist sogar 2x mit umgezogen.
Was für ein Quatsch, hätte schon viel eher verschenkt werden können.

Kleidung ist kein Problem, den RK-Laden für Bedürftige gibt es ja noch, die freuen sich immer, wenn ich komme.
Nur, nachdem jetzt unser Brauchbar dicht gemacht hat, muss ich mir erst mal eine neue Abgabestelle suchen. Soll natürlich nicht zu weit weg sein.

Bücher kommen immer in den öffentlichen oder werden als Füllstoff verwandt, wenn das Schweizer Paket noch gewichtsmäßig etwas unterernährt ist. Meine Tochter und die "deutsche Kolonie" sind über Bücher immer glücklich.
Bücher sind in der Schweiz sehr teuer
Bei meinem Schnellkochtopf war der Dichtungsring nicht mehr elastisch genug und dann hat er das Gulasch in die Küche gespuckt. Was für eine Sauerei! Hinterher habe ich neu tapeziert und einen neuen Ring gekauft. Der
Und wenn ich mir dann überlege, etwas wegzugeben, muss es auch möglichst zwei Tage vorher abgeholt worden sein, da will ich nicht noch lange mit rumeiern. Kurz in der WhatsApp Gruppe gefragt und dann den Weg in die Tonne, wenn niemand zuschlägt :pfeifen:
Nun sind die Schuhe dran....

Über die Jahre haben sich soooo viele Schuhe angesammelt, für draußen, für drin, fürs Camping, für den Schneewinter....

In mehreren Schuhen kann ich gar nicht mehr laufen, da tun mir die Füße weh...........

Ich ahne, es bleiben nur noch sehr wenige Schuhe übrig in meinem
Ja, die heißgeliebten Schuhe...
Ich habe vor ein paar Jahren orthopädische Schuhe bekommen, für draußen und drinnen. Nach einer Weile war mir klar, dass ich die vorigen Schuhe sowieso nicht mehr tragen würde. Also habe ich alles, was noch gut war, zum DRK-Shop gebracht, einige Paare waren nur ein- oder zweimal getragen. Der Rest ist in die Tonne gewandert. Die im Shop haben sich gefreut wie Bolle und ich hatte plötzlich richtig viel Platz im Schuhschrank. :D
Ich habe auch orthopädische Schuhe, komme mit zwei Paar im Jahr aus, ein Paar helle und ein Paar schwarze.
Deshalb ist der Schuhschrank der einzige Schrank, den ich nicht ausmisten muss :pfeifen:
Zitat (Kampfente @ 01.02.2025 14:42:55)
Ich habe auch orthopädische Schuhe, komme mit zwei Paar im Jahr aus, ein Paar helle und ein Paar schwarze.
Deshalb ist der Schuhschrank der einzige Schrank, den ich nicht ausmisten muss :pfeifen:

Kannst du denn im Sommer Sandalen tragen und drinnen Puschen?
Zitat (Isamama @ 01.02.2025 18:57:00)
Kannst du denn im Sommer Sandalen tragen und drinnen Puschen?

Ich trage drinnen Puschen mit Fußbett (muss ja dort nicht so viel laufen) und draußen eben die orthop. Schuhe (geschlossene Schnürschuhe). Da ich auch Kompressionsstrümpfe trage, stört es mich nicht und qualmende Füße hatte ich bisher noch nicht rofl
Orthopädische Einlagen habe ich hier auch einen Stapel, damit kam ich noch nie klar und habe sie nie wirklich benutzt.
Schuhe, wo die gut reinpassen, habe ich ebenso noch nie gefunden.
Also, auch ein Fall zum ausmisten.
Seiten: (21)
Erste ··· 1718192021
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Keine Lust zum Aufräumen und Ausmisten? Buchtipp
Keine Lust zum Aufräumen und Ausmisten? Buchtipp
16 7
Spielend aufräumen mit Kindern
17 9
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen