Handtaschen und Schuhe: platzsparend aufräumen


Hallo zusammen

Ich hab die Suchfunktion genutzt und leider nichts gefunden (lasse mich aber gerne belehren) ;)

Ich hab ein kleines Problem... Wie die meisten Frauen hab ich ziemlich viele Schuhe. Diese werden (natürlich) alle benötigt.
Habt ihr eine Idee, wie ich diese platzsparend im aufräumen könnte? Das gleiche Problem hab ich mit den Handtaschen, die liegen im Schrank und wenn ich eine suche, ist sie sicher zu unterst... :wacko:

Vielen Dank für eure Hilfe.


für schuhe , da fällt mir nix zu ein. :trösten:

aber handtaschen, ich habe da ne art gürtelkleiderbügel. :D
aber platz nehmen die auch weg. :(


Hallo,
für Handtaschen habe ich nun wieder keine Lösung :mellow:(aber die bereits angebotene klingt gut ^_^ ), dafür fällt mir etwas für Schuhe ein. Meist besteht die Möglichkeit, Schuhe gleich mit Karton zu kaufen. Bei "besseren" Schuhen haben die Kartons jeweils in der unteren schmalen Seite ein Luftloch (welche man aber durchaus auch selbst "reinbohren" kann). Außerdem ist außen (hin und wieder) ein Bild der jeweils gekauften Schuhe. Also könnte man die Schuhe platzsparend im Karton gestapelt übereinander aufbewahren. Ein Bild (ggf. selbst fotografiert und außen aufgeklebt) zeigt, welches Paar Schuhe sich im Karton befindet, durch die Luftlöcher kann der Mief entweichen und du könntest sogar auf deinen Schuhschrank verzichten...

P.S. Ich habe mit Velours überzogene Schaumstoffpolster in Form einer Schuhspitze, d. h. so ähnlich wie Schuh-Spanner, aber eben nicht zum Spannen, sondern nur zum Vorn-reinstecken, damit die Schuhspitzen nicht so zerknautscht werden...

Bearbeitet von Aquarius am 06.01.2010 16:33:00


Hmm das mit den Kartonschachteln ist echt super! Könnte ich diese auch irgendwie schön gestalten und dann zu einer pyramide oder ähnliches aufbauen :D

das mit den handtaschen gestaltet sich echt schwierig, ausser auf der unteren ablagefläche im schrank habe ich echt keinen platz mehr (zuviele kleider habe ich auch, brauche ich aber auch weil business und privat)
ach ist das ein kreuz! ;)


Wir haben ein normales Regal aus dem schwedischen Möbelhaus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Schuhe oder Handtaschen überhaupt platzsparend unterbringen kann. Da ich aber Schuhgröße 43 (Damen) trage, ist die Auswahl aber eher begrenzt.


oh ela :trösten: deine not kenne ich auch was, nur ich habe wenigstens "nur" 41. :heul:

das mit den kartons, da fällt mir gleich noch was ein.
wenn man sie übereinander hatt, klebestreifen zum kringel machen und dazwischen, so purzelnb sie nicht durch ein ander.
uuund die eine schmale seite öffnen, so kannst du sie vorne raus nehmen.
ist auch praktischer wenn du die von unten haben willst.
und klar schön dekoriert kann man ne ganze wand voll machen.
vieleicht eine außenwand die ist dann gleich viel wärmer :D


Hallo, wenn du irgendwo 1 1/2 Meter Platz hast, wäre sowas vielleicht was für dich

ebay

oder sowas für die Tür
schuhe tür

für deine Handtaschen:
dekorativ ein paar Haken in die Wand und einfach schick anhängen...vielleicht sogar im Flur
...müssen ja nicht alle da hängen, aber ein paar bringen dir schon Platz im Schrank

LG KRiNGELCHEN



Kostenloser Newsletter