Ausmisten

In: Wohnen
Zitat
Ihr soll die Leute doch nicht in die Wohnung reinlassen und mit denen Kaffee trinken wacko.gif einfach nur vor die Wohnung stellen, den Sack o. die Tüte voll Klamotten.


ich habe keine wohnung im 8. stock

ich wohne im haus, davor stehen unsere fahrzeuge..........

daraus schließen bedürftige schon genug

ich kenne situationen, wo genau in solchen fällen dann plötzlich platte reifen an den autos waren, doer auch im urlaub eingebrochen wurde.........

einen zusammenhang kann niemand schließen, aber..... kopfkino rattert eben

nein,.. ich stelle nix vor die türe und " locke " menschen mit annoncen an.

nachher steht da ein sack und 20 leute kommen ?!?!?

nein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache das auch auf gar keinen Fall. Hier geht es ja sogar schon den Sperrmülltagen im wahrsten Sinne des Wortes kriminell zu.

Da wird alles, was nicht niet- und nagelfest ist von den Grundstücken geholt (in der letzten Zeit des öfteren Rasenmäher, Fahrräder und sogar Gartenmöbel)

Mein Vermieter würde mir sicherlich den Puls fühlen, wenn ich dann auch noch Leute per Annonce anlocke. Womit ich nicht sagen will, dass die Bedürftigen allesamt Diebe sind. Aber vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 28.04.2015)
mir fehlt ein laden, wo ich unkompliziert dinge hinbringen kann

also kleidung, oder auch geschirr, deko, radios usw. - alles eben.


Ich wollte neulich über internet den Sperrmüll zum Abholen von einigen Möbeln bestellen und bin auf der Seite der Städtischen Müllabfuhr auf einen Tausche- und Verschenkemarkt gestoßen. Also habe ich stattdessen mehrere Anzeigen aufgegeben und habe Leute gefunden, die meine Sachen haben wollten und sie selbst abgeholt haben. Wir haben uns alle gefreut. Die noch brauchbaren Möbel haben glückliche neue Besitzer gefunden. Ich hatte ein gutes Gefühl, Müll vermieden zu haben und habe mir zusätzlich die Kosten für einige Kubikmeter Sperrmüll gespart und die Müllabfuhr muss jetzt nur noch alten Teppichboden oder wirklichen Abfall nicht mehr brauchbare Teile abholen. Gute Idee.
Die Anzeigen waren Ruckzuck aufgegeben und auch schnell wieder gelöscht, nachdem die Sachen ein neues Zuhause gefunden hatten. Übergabe der Möbel war vor der Tür. Alles korrekt. Das mache ich sofort wieder und schaue auch gleich mal nach, ob jemand anderes was hat, was ich gebrauchen kann. thumbup.gif


PS. In der Annonce habe ich natürlich keine Adresse angegeben, sondern mich per E-Mail bzw. Telefon mit den Leuten verabredet.

Bearbeitet von Mafalda am 28.04.2015 18:11:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mafalda, thumbup.gif

genau so hätte ich das auch gemacht.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt auch hier im internet tauschbörsen - opk, die nutze ich auch.

aber, da sind dann größere dinge inseriert, meist auch gegen nen tauschwert.

aber, ich hab ja auch kleinere dinge übrig, wie mal einige weihnachtsbaumkugeln, oder paar kassetten, ne lampe, oder 2 x bettwäsche, oder tischdecken, oder 2 schüsseln, so kleinkram eben, sowas geht nicht in der börse, das wäre was für einen unkomplizierten laden zum annehmen.

ach ja, die tafel gibts ja auch noch für lebensmittel usw.

da waren hier früher in diversen läden solch gitterboxen, wo man spenden reintun konnte. leider sind die nicht mehr da, schade, habs schon mal wieder angeregt, weil, da tut man doch eher mal was rein...

ist das bei euch so mit den boxen ?

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns wird so eine Sammlung an Kleinteilen dann als "Flohmarktkiste" inseriert. Hab aber auch schon Anzeigen für einzelne Hörspiel- oder VHS-Kassetten, Blumenvasen, Geschirrteile etc. gesehen, ob man die los wird, keine Ahnung. Aber versuchen kann man es ja mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viele Flüchtlingsheime, Frauenhäuser oder ähnliche soziale Einrichtungen sind froh, wenn sie gebrauchsfähige (!!!!) Alltagsgegenstände, Kleidung, Küchenzubehör gespendet bekommen.

Ich habe die Klamotten, aus denen ich mich jetzt endgültig rausgefuttert habe, und Bettwäsche, die für unsere neuen Bettdecken zu schmal ist, einem Verein gegeben, der sich um Asylbewerber kümmert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich warte beinahe darauf, dass dich jemand fragt, weswegen es denn ausgerechnet an asylbewerber gehen musste und nicht an frierende und not leidende deutsche. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch noch ebay-Kleinanzeigen und ähnliche Portale, dort kann man auch Kleinzeugs einstellen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte vor, was Ähnliches wie @Cambria zu schreiben.

Wichtig: Man würde es selbst noch verwenden, wenn nicht... Also keine kaputten oder sonstwie minderwertigen Sachen.

Ist an sich selbstverständlich - aber wenn du siehst was manche Leute denken, was für Schäbiges immer noch gut genug für andere ist, könnte man das kotz.gif kriegen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mafalda, 28.04.2015)
Ich wollte neulich über internet den Sperrmüll zum Abholen von einigen Möbeln bestellen und bin auf der Seite der Städtischen Müllabfuhr auf einen Tausche- und Verschenkemarkt gestoßen.



Hab' gerade festgestellt, daß es sowas auch in unserer Stadt gibt. Wußte ich garnicht. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mich gestern ein bisschen schlau gemacht im Internet / Facebook.
Es gibt sehr wohl Vereine, div. Heime etc. bei mir im Umkreis, die gerne solche Sachen annehmen.

Werde mich mit denen mal in Verbindung setzen. flowers_2.gif

Mit diesem Hintergedanken miste ich nun vielleicht ein bisschen lieber aus. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 28.04.2015)
ich warte beinahe darauf, dass dich jemand fragt, weswegen es denn ausgerechnet an asylbewerber gehen musste und nicht an frierende und not leidende deutsche. dry.gif

Oooooh die Frage liebe ich! Habs mittlerweile aufgegeben, darüber zu argumentieren. Sage dann immer nur noch : "Weil ich es so will." Punkt.

Und @dahlie: ja, das ist echt n Problem. Wenn bei einem Geschirrset eine Tasse fehlt oder ne Gabel beim Bestecksatz, ist das kein Ding. Aber zerrissene oder total aufgetragene Klamotten? Die gehören in die Tonne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 29.04.2015)


Und @dahlie: ja, das ist echt n Problem. Wenn bei einem Geschirrset eine Tasse fehlt oder ne Gabel beim Bestecksatz, ist das kein Ding. Aber zerrissene oder total aufgetragene Klamotten? Die gehören in die Tonne.

.....oder bleiben zur Entfernung von zB Hundesch...... an den Schuhen vorerst noch in
einer "Alt-Lappen-Tüte" tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt. Oder als Putzlappen bei Fahrrad-, Motorrad- oder Autopflege - wenn es Baumwolle ist.

Synthetik eignet sich wohl nur für Pings Hundek... (sorry, das rutschte mir so raus.) happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 29.04.2015)
Stimmt. Oder als Putzlappen bei Fahrrad-, Motorrad- oder Autopflege - wenn es Baumwolle ist.

Synthetik eignet sich wohl nur für Pings Hundek... (sorry, das rutschte mir so raus.) happy.gif

Zum Polieren des Autos empfehle ich ausrangierte Bettwäsche biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ping, 29.04.2015)
Zum Polieren des Autos empfehle ich ausrangierte Bettwäsche biggrin.gif

Zum Polieren des
Auto-Schnucki
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schönes Auto..... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 29.04.2015)
Zum Polieren des Auto empfehle ich möglichst wenig Stoff...
Auto-Schnucki

mein Auto ist auch grad ziemlich dreckig ... whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 29.04.2015)
Zum Polieren des Auto empfehle ich möglichst wenig Stoff...
Auto-Schnucki

Nur das Waschmittel ist überdosiert aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 29.04.2015)
Hab mich gestern ein bisschen schlau gemacht im Internet / Facebook.
Es gibt sehr wohl Vereine, div. Heime etc. bei mir im Umkreis, die gerne solche Sachen annehmen.

Bei meinem letzten Ausmisten vor ein paar Jahren, habe ich Möbel, einer Organisation angeboten, die "Betreutes Wohnen" organisiert. Die waren auch sehr dankbar. Sie freuen sich über multifunktionale Kleinmöbel auch Einzelstücke für Leute, die zum ersten Mal ohne Eltern wohnen und ein Zimmer einrichten wollen und eventuell bald wieder umziehen, wenn sie dann ohne Betreuung wohnen können. Also ein komplettes Schlafzimmer mit Doppelbett und mehreren Metern Schrankwand, braucht man dort nicht anzubieten, mein Einbauhochbett wollten sie leider auch nicht aber kleine Schränke, Küchenschränke,

@viertelvorsieben: freut mich, wenns bei euch auch so einen Verscheneke und Tauschmarkt von der Müllabfuhr gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin

sodele - hab in letzter zeit soooo viel gemistet, daß ich heute ( ohne auto wegen werkstatt ) mal nen total erholsamen tag gemacht habe.

tut mir supergut

muß auch mal sein

wie gehts bei euch ?

liebe grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mich derzeit nicht aufraffen, im Keller zu wuseln.
Bei der Jahreszeit und dem Wetter ist im Garten so viel zu tun, da bleibt nicht viel Zeit über.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtisch!
Man muss Prioritäten setzen: Garten, Album.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 07.05.2015)
Richtisch!
Man muss Prioritäten setzen: Garten, Album.... wink.gif

Album ist ab Sonntag dran, da ist GöGa weg.
Für das braue ich Ruhe. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem ich schon vieles gesichtet und ausgemistet habe, ist jetzt schöpferische Ausmistpause bis zum Herbst. Jetzt konzentriere ich mich auch auf die Terrasse, Pflanzen, Kräutergarten und auf alles, was mir nun in den schönen Monaten des Jahres Spaß macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 19.04.2015)
mein kleiderschrank ist fast leer. muß neue sachen haben.


Drachima, dir geht es nicht so wie laluna?
kein "Ich hab fast nix mehr anzuziehen"? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 07.05.2015)
Drachima, dir geht es nicht so wie laluna?
kein  "Ich hab fast nix mehr anzuziehen"?  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich hatte für Nachschub gesorgt biggrin.gif
Ansonsten würde ich sofort in Urlaub fahren, siehe hier:

Urlaub nach dem Ausmisten

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast den hübschesten Po! grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif omg, ich hab echt ne Minute gebraucht um den Zusammenhang zu verstehen...
Lustigerweise hab ich auch gerade den
was da alles zu Tage kam. Auch noch lauter richtig kaputtes Zeugs... Muss schon Jahre da drin gelegen haben. Und ich hab mich immer für einen guten Ausmister gehalten... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben die Küche ausgemistet- aber komplett aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Arjenjoris: Und ... habt Ihr auch schon für "Nachschub" gesorgt? wink.gif

Meine Ausmistaktion ist noch nicht komplett abgeschlossen ... Flohmarkt ist am Samstag, so der stattfindet whistling.gif und wird es sich zeigen, wieviel danach noch übrig ist tongue.gif
Wen es interessiert ... ich werde berichten wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 07.05.2015)
Arjenjoris: Und ... habt Ihr auch schon für "Nachschub" gesorgt? wink.gif


kommt am Dienstag, bin schon aufgeregt
endlich weg, die olle Eiche rustikal kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 07.05.2015)
...endlich weg, die olle Eiche rustikal

dm.gif Hatten wir auch mal .... damals war das echt was besonderes tongue.gif

Wünsche schon mal viel Freude mit der Neuen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 07.05.2015)
endlich weg, die olle Eiche rustikal

So im Sinne von "Gelsenkirchener Barock"? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von dahlie am 07.05.2015 22:54:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mag eiche rustikal

sodele,.. alle schuhe wieder inspiziert und fast alle waren zu eng und zu klein, also weg damit

die cd s im keller mal umsortiert, damit man besser im schrank wühlen kann. in 8 schuhkartons rein.

einige spannlaken mit morschem gummizug weg

und, immer auch mal im kühlschrank und vorratsschrank gucken, da is auch immer mal was.

zudem noch ein e - bike verschenkt, hatte mitllerweise 3 räder und fahre noch wenig, wegen wetter, fuß usw.

wie gehts bei euch ?

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
e-bike verschenkt? blink.gif
Wir haben heute auch e n d l i c h die nicht-verkaufte-Reste vom Flohmarkt zur Diakonie gebracht.
Eine alte Leica-Kamera (made in China) rolleyes.gif CD's, zu eng gewordene Schuhe, ein paar weiße Tischdecken noch von Schwiemu, Weinkaraffe aus Glas, versilberte Vase .... so langsam sieht man die Wände wieder im Keller ca.gif
Aber ... eins habe ich wieder in die Wohnung genommen:
kleiner Elch, den niemand wollte cry_1.gif Jetzt hat er ein Ehrenplatz am Schreibtisch bekommen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 01.06.2015)
Aber ... eins habe ich wieder in die Wohnung genommen:
kleiner Elch, den niemand wollte  cry_1.gif Jetzt hat er ein Ehrenplatz am Schreibtisch bekommen.  wub.gif

Nee, wie niedlich. wub.gif
Der würde zu meinem Nikolausi passen, der seit Jahren ohne Unterbrechung an meinem Blumenständer klebt. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 01.06.2015)
Der würde zu meinem Nikolausi passen, der seit Jahren ohne Unterbrechung an meinem Blumenständer klebt.  rolleyes.gif
Mein Nikolausi mit seinen Klammerärmchen schlummert selig im Kaddong ... im Keller, aber kurz vor Weihnachten darf er auch wieder in die warme Stube tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 01.06.2015)
Mein Nikolausi mit seinen Klammerärmchen schlummert selig im Kaddong ... im Keller, aber kurz vor Weihnachten darf er auch wieder in die warme Stube tongue.gif

So einen hab' ich auch. Der wohnt derzeit in meinem Abstellraum. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dm.gif Ganz vergessen zu erwähnen .... einen Karton mit Uraltkassetten, ausgebleichten Stoffmännchen ( sleep.gif mit Aufdruck "Teufelchen") Eisenhaken für ne Blumenampel und diversen Pflanztöpfchen .... weg in den Restmüll.
Bald ... sehr bald wird der Kleiderschrank in Angriff genommen. Muss mich durchsetzen und was nun mal zu eng/klein/kurz geworden ist ... naus!
Hoffentlich schaff' ich das .... ich könnt' vielleicht doch abnehmen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backoefele: Na, aber wenn Du das dann geschafft hast, willst Du doch bestimmt nicht in die ollen Klamotten, da kommt dann zur Belohnung doch was schickes neues in den Schrank cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif Zwei, drei neue, schicke Sachen haben schon ihren Platz im Schrank eingenommen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
super, backoefele

ich hab auch neue schuhe gekauft, nachdem fast alle rausflogen

erstmal turnschuhe, damit kann ich am besten laufen grade

und, bettwäsche ist bestellt, nachdem da auch einiges rausflog..

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das geht mir auch so! Ausmisten als Selbstzweck ist dann doch zu wenig Belohnung (Es sei denn der Schrank/ die Schublade quillt gerade über...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muß mich nicht extra dafür belohnen. Der Anblick des aufgeräumten Platzes ist für mich Freude genug. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ausmisten ist notwendig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
voll unterschreib cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ahoi

wir sind grade dabei, kaputte dinge zu ersetzen.........

couch, gartenhäusle, kleinen beistelltisch usw.

weia.........

das haus wird leer, echt

aber, es befreit ungemein

gestern war sperrmüll da

wie siehts bei euch aus ?

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 24.06.2015)
wir sind grade dabei, kaputte dinge zu ersetzen.........


Du meinst sicher zu "entsorgen". wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (18)
Erste ··· 2345678910 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
daheim ausmisten..... nur wohin damit??? Handtaschen und Schuhe: platzsparend aufräumen kann mal jemand meine PN Box aufräumen Rechner "aufräumen": überflüssige Dateien löschen Computer aufräumen Wohnraumplanung erleichtert das Aufräumen: Wohnräume in Funktionsbereiche aufteilen wie oft zimmer aufräumen ? Brexit: Trümmerfrauen sollen aufräumen
Passende Tipps
Keine Lust zum Aufräumen und Ausmisten? Buchtipp
Keine Lust zum Aufräumen und Ausmisten? Buchtipp
16 7
Spielend aufräumen mit Kindern
17 9
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Noch ein Tipp zum schnellen "Notputzen": Zeitplan machen
22 14