Ausmisten

In: Wohnen
Ich war am Freitag gezwungen, den Badezimmerschrank auszumisten.
Bei einer Tube Haargel von GöGa war der Deckel nicht gut drauf und somit ist etwas ausgelaufen.
Das gleich genutzt um alles auszuräumen, Schrank zu putzen und einzuräumen. Da sind gleich ein paar unnötige Dinge rausgeflogen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 09.10.2011)
wenn ich ausmiste bin ich rigoros ... ich frage mich, ob ich es mitnehmen würde, täte ich auswandern und wenn die Antwort Nein ist, kommt es weg ... ich bin ein Anti-Messie smile.gif

Ich auch - allerdings sieht mein Männe das anders. Somit gibts nach jedem Ausräumen meinerseits ein gejammer seinerseits, was da noch für wichtige und tolle Sachen dabei waren (ja, die lagen zwar schon 15 Jahre im Keller..... aber man hätte sie ja noch brauchen können). icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 25.06.2015)
Ich war am Freitag gezwungen, den Badezimmerschrank auszumisten.
Bei einer Tube Haargel von GöGa war der Deckel nicht gut drauf und somit ist etwas ausgelaufen.
Das gleich genutzt um alles auszuräumen, Schrank zu putzen und einzuräumen. Da sind gleich ein paar unnötige Dinge rausgeflogen.

laugh.gif So ging es mir neulich mit meinem Gewürzschrank. Da kippte ein geöffnetes Tütchen Oregano um und verteilte sich über den Rest des Schrankinhalts. Dumm gelaufen, und ich habe mich kurz sehr geärgert. ranting.gif
Anschliessend war ich aber sehr froh über mein Mißgeschick...... es flog auch vieles raus wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Agnetha:

Das wäre bei mir nix.
Ich würde bei jedem Teil sagen "Das nehme ich garantiert beim Auswandern mit" whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DrFrank, 30.06.2015)
Ich auch - allerdings sieht mein Männe das anders. Somit gibts nach jedem Ausräumen meinerseits ein gejammer seinerseits, was da noch für wichtige und tolle Sachen dabei waren (ja, die lagen zwar schon 15 Jahre im Keller..... aber man hätte sie ja noch brauchen können). icon_mauer.gif

Da kann ich dich voll und ganz verstehen, ich habe auch so einen Mann. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
unser haus wird leerer, deutlich.

habe bereits leere fächer im schrank, sehr gute erfahrung !

täglich ist was neues dran, das gartenhäusle, werkzeug, die kellerschränke usw.

wie kommt ihr voran ?

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 22.07.2015)
wie kommt ihr voran ?

lg

Schleppend, Männe hat mit mir Urlaub.

Aber nächste Woche geht er wieder arbeiten, da hab ich frei.
Da fliegt wieder einiges in den Müll. Ganz unten versteht sich ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 22.07.2015)
wie kommt ihr voran ?


Ab und zu mache ich was, wenn ich gerade Lust dazu habe. Im Keller sieht man es aber schon. Leider kann ich die alten Kartons nicht alle auf einmal entsorgen, sonst meckern die Nachbarn...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Leider kann ich die alten Kartons nicht alle auf einmal entsorgen, sonst meckern die Nachbarn...


habt ihe keine deponie ? dann alles auf einmal hinbringen ?

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 22.07.2015)

habt ihe keine deponie ? dann alles auf einmal hinbringen ?

lg

Ich habe kein
Gefällt dir dieser Beitrag?
gegen bezahlung holen die auch ab
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 25.07.2015)
gegen bezahlung holen die auch ab

Na ja, das Geld spar ich mir. Soviel ist es ja jetzt auch nicht mehr. smile.gif

Aber danke für die Erinnerung. Ich gehe jetzt in den Keller... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin

hab die nachbarn mit angesteckt und bekam von allen dinge mit, war heut bei der deponie, der kofferraum ist wieder leer.

über ebay kleinanzeigen hab ich diverse dinge inseriert, meist zu verschenken, die finden auch ruck zuck neue glückliche besitzer, und ICH hab wieder platz.

ach, es ist echt schön, ich glaub, meinen haushalt hab ich bereits um ein drittel reduziert.

nur in männes werkzeugkeller darf ich nicht misten.

oder nur mit ihm zusammen mal schaun, ob was wegkann.

wie siehts bei euch aus ?

liebe grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 22.07.2015)
Ab und zu mache ich was, wenn ich gerade Lust dazu habe.

So geht es bei mir auch, hat auch schon Lücken hinterlassen.

Das Schlimme ist nur, dass der Kampferpel mir am Freitag freudestrahlend einen blauen Wasserhahn mitgebracht hat, welcher sich dann als Badezimmerradio entpuppte. Dabei habe ich dort schon ein Radio. Als ich ihn höflich gebeten habe, den wieder mitzunehmen, kam der Haussegen seinerseits etwas ins schwanken whistling.gif

Aber ich will mich halt nicht wieder zumüllen und alles doppelt und dreifach haben (sollen/müssen) dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gestern auch wieder ausgemistet - im Schlafzimmerschrank. Einiges kommt in den Müll und anderes zur Kleidersammlung. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich miste ja für mein leben gern aus

im frühjahr durfte ( ! ) ich einer seniorin helfen - mitte 70 jahre alt und fit - , ein komplettes haus mir großem garten - mit inhalt von noch jeweils den eltern - auf wohnungsgröße zu verkleinern.

wir beide waren voller elan , hatten so viel spaß, teils auch traurig über erinnnerungen, und waren über 10 tage intensiv dabei, dinge an soziale organisationen zu verteilen, akten in einer speziellen tonne zum schredden zu sammeln, kleidung, deko, erinnerungen, ach , alles eben, was im haus gesammelt wird.........

es wurden nur 2 schränke und wenige kleinmöbel dem entrümpler gegeben - aber leer.

wir haben sozusagen den gesamten hausstand auf den kopf gestellt und entweder behalten oder weggegeben.

der umzug war im frühsommer, die neue wohnung ist eingerichtet - und sieht super aus. es gibt noch leere fächer im schrank usw. - die dame ist mir unendlich dankbar, hat viel dazugelernt, nie wieder so zu sammeln und dinge alsbald zu erledigen und ordnung zu halten.

jetzt fühlt sie sich total wohl, befreit, hat keinen alten ballast mehr.

und genießt ihr leben, die schöne wohnung, ihre freizeit !!!

und muß nicht mehr altlasten verwalten sozusagen

sie sagt aber, nie im leben hätte sie das gemacht, wäre sie da wohnen geblieben.

insofern hat es nur " zweck " - menschen zu helfen, die auch wollen.

schönen abend
Gefällt dir dieser Beitrag?
Menschen sind halt unterschiedlich.
Eine meiner Schwestern musste sich auch von Vielem trennen, als sie in die Einliegerwohnung ihrer Tochter zog: von ca. 150 qm und einem großen Keller in knapp 70 qm - ohne Keller oder Speicher.
Sie trauert auch nach anderthalb Jahren immer noch vielen Dingen nach, die sie nicht behalten konnte. Weil so viele Erinnerungen an ihren verstorbenen Mann damit zusammenhängen.
Wenn ich ihr sage, dass sie die Erinnerungen doch auch ohne diese Sachen hat, meint sie, das sei nicht dasselbe.

Bearbeitet von dahlie am 11.08.2015 22:27:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ dahlie

klar ist es nicht das selbe - aber - man sollte versuchen, die erinnerung im herzen zu speichern.

die seniorin hat auch vor 2 jahren ihren mann verloren und hat sehr viele erinnerungen weggegeben, weil es sie traurig gemacht hätte.

ebenso viele erinnerungen an die eltern, großeltern usw.

nur, sie wollte nicht im museum leben

fotos hat sie viele aufgehoben, die guckt sie im winter mal durch und sortiert
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ich witzig fand heute...........

hab inzwischen fast alle nachbarn angesteckt, auch zu misten *g*

einige suchen was im gartenhäuschen und räumen alles aus und entsprgen dann nen teil *g*

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meinem
Habe mir im Urlaub einige neue Teile gekauft und dafür möchte ich etwas von den alten Sachen weggeben.

Nur zum Durchprobieren ist es mir zu heiß. ph34r.gif

Bei den Schuhe habe ich mir ein Motto zugelegt: Für jedes neue Paar fliegt ein altes Paar raus.
Das versuche ich ab jetzt rigoros durchzuhalten. flowers_2.gif

Vorm Urlaub hab ich noch das Gartenhäuschen etwas aufgeräumt und auch ein paar nicht mehr benötigte Teile weggeschmissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Niederländischen gibt es den Begriff "nabestaande" - der mir eher zusagt als das deutsche "Angehörige"; also jene die nach mir noch existieren...

Ich habe versucht, mit der Frage im Hinterkopf, was diese mich-Überlebende denn also alles hinter mir wegräumen/wegwerfen müssten. Und ob ich ihnen da nicht die Arbeit etwas erleichtern könnte.
Schwierig. Sehr schwierig.
Trotzdem schaue ich mir alles mit etwas anderen Augen an.... Und ich stelle fest, dass ich etliche Sachen schon selbst "überlebt" habe, denn sie machen mir kaum noch Spaß oder Freude. Da werde ich also ansetzen; es handelt sich meistens um Krimskrams, den ich "übergesehen" habe. Beispiel: Eine Art Treppe aus Trickglas, in der Teelichter sich tausendfach wiederholen wenn man hinguckt. Steht seit mindestens 2 Jahren nur da und wird nicht (mehr) benutzt.
Oder einen fünfarmigen (!) Kerzenleuchter, der immer mal bei Festessen benutzt wurde - aber im Winter dazu führt, dass immer mal wieder das Fenster oder die Balkontür geöffnet werden muss wegen der schlechten Luft. Auch seit einigen Jahren nicht mehr benutzt. - Und der Nachwuchs hat kein Interesse daran. (wird natürlich vorher kurz angefragt.)
Oxfam, ich komme! - Und da nehme ich gleich mal einen Stapel Bücher mit, die ich garaniert nicht noch einmal lesen werde....
Und dann gucke ich weiter. smile.gif
Eins nach dem anderen... whistling.gif

Bearbeitet von dahlie am 14.08.2015 10:56:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 13.08.2015)
...hab inzwischen fast alle nachbarn angesteckt, auch zu misten *g*

laluna, gib es zu, Du bist die Aufräumkönigin und das steckt an. wub.gif
Ausmistkönigin wollte ich nicht schreiben.Gibt es vielleicht ein anderes schönes Wort dafür?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 14.08.2015)
Ausmistkönigin wollte ich nicht schreiben.Gibt es vielleicht ein anderes schönes Wort dafür?

Entsorgungskönigin?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 14.08.2015)
Entsorgungskönigin?

Haste noch ne andere Idee, nicht dass es nach schwarzer Witwe klingt. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ihr seid ja lieb

heut flog wieder ein voller karton raus...

wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe heute auch wieder Bücher in den Städt. Bücherschrank gebracht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 14.08.2015)
heut flog wieder ein voller karton raus...


Stell dann lieber ein Warnschild auf: Vorsicht, fliegende volle Kartons. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 14.08.2015)

Ausmistkönigin wollte ich nicht schreiben.Gibt es vielleicht ein anderes schönes Wort dafür?

Wie wär's mit "Rumpelfee".

Das Zumselchen findet Lalunas Elan und Vorbildwirkung toll. Schön, wie sie der alten Dame geholfen hat. Weiter so, Laluna, vielleicht könntest Du damit sogar Geld verdienen!

Bearbeitet von zumselchen am 14.08.2015 20:41:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 14.08.2015)
Wie wär's mit "Rumpelfee".

Das Zumselchen findet Lalunas Elan und Vorbildwirkung toll. Schön, wie sie der alten Dame geholfen hat. Weiter so, Laluna, vielleicht könntest Du damit sogar Geld verdienen!

Ich finde deine Hilfe der alten Dame gegenüber auch sehr schön.
Deine Hilfe würde ich auch gebrauchen können, aber ich glaube, du wohnst leider zu weit weg. Schade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin

also, so ne hilfe klappt nur , wenn das gegenüber auch will, daß entrümpelt wird.

wenn da ne hemmschwelle ist, oder zu jedem teil erstmal ne lange geschichte erzählt wird, woher es stammt und wie alt es ist und daß es dem großonkel mütterlicherseits gehörte, oder der uroma aus polen........ usw. - dann bringts keinen spaß......

auf jeden fall fühle ich mich total wohl in meinem aufgeräumten haus und habe viel platz . vielleicht finde ich ne dekorative pflanze - oder - es gibt freie ecken. wieso auch nicht.

habt ein schönes WE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 14.08.2015)
Bei den Schuhe habe ich mir ein Motto zugelegt: Für jedes neue Paar fliegt ein altes Paar raus.

das würde bei mir niemals klappen. cry_1.gif

bei bekleidung funktioniert es viel besser, weil ich gern neues kaufe, auch aus zweiter hand, und auch selbst nähe. aber schuhe kann ich nicht selbst herstellen. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sodele, nun hab ich mal ne lücke mit ner großen vase und 30 freilandrosen ausgefüllt, das sieht toll aus und riecht soooo schön

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 15.08.2015)
das würde bei mir niemals klappen. cry_1.gif

Das Motto hab ich erst seit kurzem.
Noch weiß ich nicht, ob ich das wirklich durchhalten kann. whistling.gif

Gestern Abend mein gesamtes Make-Up durchgesehen.
4 alte, fast leere oder eingetrocknete Sachen entsorgt und 2 Lidschatten (Fehlkäufe - warum hab ich mir je solche Farben gekauft wacko.gif ) meiner Tochter geschenkt.
Wenn Freundinnen da sind, spielen sie manchmal Beauty-Salon und bemalen sich in echter indianischer Kriegsbemalungskunst. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin

so, der nächste sperrmüll ist bestellt

für die dunstabzugshaube, dies nimmer tut

und für nen großen grill

zudem hab ich in der verwandtschaft ideen gestreut... die werden auch langsam aktiv *g
in sachen misten.

wie gehts bei euch voran ?

liebe grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 03.09.2015)
Wie gehts bei euch voran ?


Gut, derweil.

Da ich ja nun unfreiwilliger Weise zu Hause rumhänge, und ich mich am dritten Tag schon derart langweile, habe ich mit dem Entrümpeln angefangen.

Hab drei große Papiereimer in die Tonne geworfen. Als ich was wichtiges an einen geeigneten Platz stellen wollte, fand ich Kataloge von 2005. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich so einen Schlunten aufbewahre. Kataloge werden "gelangweilt" durchgeblättert und dann gleich entsorgt. DAS kann nur Männe gewesen sein.
Also hab ich das ganze Regal ausgeräumt. Grundgütiger, wat ne Menge Altpapier

Es befreit aber schon
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Keller wird auch immer leerer. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, neue dunstabzugshaube ist dran, küchenschrankinhalt auch reduziert.

hab meine fotos auch sortiert, meine bilderrahmen erneuert, also die fotos drin, die wurden blaß von der sonne..

in der family gehts auch voran - hab sie angesteckt

bei euch schon mehr platz ?

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 23.10.2015)
bei euch schon mehr platz ? 

Ja ............................................. nur im Keller ............................... bisher whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 23.10.2015)
bei euch schon mehr platz ?


Leider nein. Hab' im Moment keine Lust zum Ausmisten. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schlaubi.gif Ha ... doch! Habe vor kurzem all' meine Gürtel durchgeforstet .... von den 10 Stück passen mir bloß noch 3 aufmbodenliegenundlachen.gif
Einen davon möchte ich zum Schuster bringen, der soll mir da noch mal ein Loch zusätzlich stanzen, etwas Platz hat's noch ..... bei echtem Leder lohnt sich das schon.

Hoffe, ich krieg bald die Kurve für weitere "Aktionen" schaem.gif
laluna, bist ne ganz Fleißige wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, hier war das Badezimmer dran - einen großen Müllsack konnte ich füllen mit diversen Kleinigkeiten, die kein Mensch (mehr) braucht.
Möbelchen wurden getauscht - die alten stehen jetzt erstmal im Keller bis zur nächsten Müllabfuhr.
Der Vorratsschrank in der Küche wurde auch durchgeguckt - leider sind viele Dinge, die ich irgendwann mal in Jäger- und Sammlerlaune eingekauft hatte, zu Tage gekommen. Da sie alle noch gut sind, wanderten sie in die Hin-Her-Tasche für Sohn und seine Freundin wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ihr seid ja doch auch fleißig

nun muß unser über 30 jahre alter schrank dran glauben........ im wohnzimmer

wollen schon lange nen neuen - aber - die heutigen möbel gefallen uns nicht wirklich.

mal schaun, ob wir morgen fündig werden.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kleiderschrank entrümpelt.
Großen Sack voll gehabt und den auch gleich ohne wenn und aber zum Container gebracht.

Weg ist das Zeugs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 29.10.2015)
Kleiderschrank entrümpelt.

Mache ich morgen. Am Samstag kommen hier wieder die Pfadfinder, die die Kleidersäcke sammeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern habe ich den ganzen Putzmittel und Putzfetzen Schrank ausgeräumt, gereinigt und ausgemistet.
Viel ist zwar nicht weggefallen, aber es ist jetzt wieder alles ordentlich und sauber eingeräumt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
ich habe kein festes Schema. Wenn ich Zeit und Lust habe, miste ich eine Schublade, ein Schrankfach oder ein Behältnis aus. Bei mir gibt es auch keine Kartons, sondern nur einen Papierkorb. So etwas wie "?" oder verschenken/verkaufen-Karton gibt es bei mir auch nicht. Das würde mich stören. Alles, was ich aufheben möchte, kommt wieder in die Schublade, alles andere in den Müll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Ausmisten habe ich eigentlich überhaupt keine Probleme, ich kann mich erstaunlich gut von Dingen trennen!
Ich mache es auch immer so dass ich beispielsweise Schublade für Schublade abarbeite und alles wegtue was ich nicht brauche biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute hab ich Papierkrams ausgemistet.
Nu ist der Stapel übersichtlich. Morgen ist abheften angesagt.
Dann ist er weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe heute ettliche lange Hosen - zwei noch fast neue sad.gif zur Diakonie gebracht. Die waren alle noch gehortet, denn ich hätte ja eventuell vielleicht ein paar Kilos abnehmen können ... dann hätten die (wieder) gepaßt. rolleyes.gif So kurz vor'm Winter wird das aber eh nix.
Ausrangierte Sommerbekleidung liegt - zwischengelagert - im Keller. Die nehmen jetzt nix Luftiges.
Schön, wenn im Kleiderschrank plötzlich mehr "Luft" ist ... gruebel.gif eine neue Hose in braun könnte sich da bestimmt wohlfühlen. ca.gif
Männe war auch fleißig .... hat uralt Protokolle verrupft von einem Verein, wo er ehrenamtlich mitgewirkt hat und nun aber abgegeben. Den Ordner bekomme ich .... brauch' nen Neuen für die KH-Unterlagen vom vorigen und diesem Jahr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo


Ich kann euch nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich musste mich von, ach ich weiß nicht 200 qm könnten auch mehr sein mit Nebengebäuden, auf 55 reduzieren. ich musste soviel weggeben, spenden, verschenken es tat weh aber ich merke jetzt mit wie wenig man doch auskommt.


LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (18)
Erste ··· 34567891011 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
daheim ausmisten..... nur wohin damit??? Handtaschen und Schuhe: platzsparend aufräumen kann mal jemand meine PN Box aufräumen Rechner "aufräumen": überflüssige Dateien löschen Computer aufräumen Wohnraumplanung erleichtert das Aufräumen: Wohnräume in Funktionsbereiche aufteilen wie oft zimmer aufräumen ? Brexit: Trümmerfrauen sollen aufräumen
Passende Tipps
Keine Lust zum Aufräumen und Ausmisten? Buchtipp
Keine Lust zum Aufräumen und Ausmisten? Buchtipp
16 7
Spielend aufräumen mit Kindern
17 9
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Noch ein Tipp zum schnellen "Notputzen": Zeitplan machen
22 14