Ausmisten

In: Wohnen
Ich habe auch ausgemistet, aber ein Teil der Klamotten ist wieder auf die Stange gesprungen. laugh.gif
Ich tue mich da sehr schwer.
Naja, trotzallem wurde wieder etwas Platz geschaffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war auch fleißig letztes Wochenende:

Ich habe angefangen unser "Keller-Wohnzimmer" (wir haben im Keller eine Art 2. Wohnzimmer, welches auch als Gästezimmer verwendet werden kann) zusammenzuräumen.
Während des Sommers hat sich dieser Raum zu einer Art Abstellfläche entwickelt und musste dringend zusammengeräumt / entmistet werden. ph34r.gif
Ganz fertig bin ich noch nicht, der Rest folgt dieses Wochenende.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MomsTheBest, 19.11.2015)
es tat weh aber ich merke jetzt mit wie wenig man doch auskommt.

console.gif
Bei materiellen Dingen kommt man sicher leichter mit wenig aus.
Bei Erinnerungen (wie alte Schulhefte, Fotos, Kinderbasteleien) hätte ich es da auch sehr schwer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (und sonst?, 19.11.2015)
Ich habe auch ausgemistet, aber ein Teil der Klamotten ist wieder auf die Stange gesprungen.  laugh.gif
Ich tue mich da sehr schwer.

ja das kenne ich! Aber wenn die Sachen erst einmal weg sind ist es gut. Habe letzten Monat mal richtig ausgemistet und Haufenweise sachen bei eBay verkauft. Da kam einiges an Geld zusammen, da fällt die "Trennung" nur halb so schwer smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ebay ist auch eine gute Idee. Danke Quentin! flowers_2.gif
Von dem Geld kann ich mir dann wieder etwas Schönes kaufen. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde heute oder morgen ausmisten. Am Montag kommt unsere neue Kommode mit tiefen Schubladen für die Diele. In der alten hat sich einiges eingelagert, nach dem eigentlich kein Hahn mehr kräht. Also ab damit.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 19.11.2015)
  Am Montag kommt unsere neue Kommode mit tiefen Schubladen für die Diele.

... auch eine gute Gelegenheit natürlich, allerdings .............. tiefe Schubladen bieten soooo viel Platz. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 19.11.2015)
allerdings .............. tiefe Schubladen bieten soooo viel Platz. ca.gif

Mal den Teufel nicht an die Wand teufel.gif Ich habe sooooo gute Vorsätze yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif

Na dann gutes Gelingen oder ....

viel Spaß beim Einräumen! ca.gif

Bearbeitet von und sonst? am 19.11.2015 19:12:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die Erfahrung gemacht, so mehr Platz man hat, desto mehr Kürmel sammelt sich an. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ranting.gif Ich will das aber nicht cry_1.gif Na ja, ich brauche dringend Platz für meine vielen Kerzen, weil bei mir immer welche brennen, nicht nur in der jetzigen Zeit. Ich habe einen Kerzen-Tick. Damit ist eine große Schublade schon mal voll. Und die anderen bestimmt auch schneller als ich denken kann biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Ausmisten nehm ich mir auch den kompletten

Doch die Mülltüte muss dann schnell entsorgt werden, damit ich nicht wieder drauf zurück greifen kann und die alten Sachen wieder raushole happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jessxca21, 24.11.2015)
Doch die Mülltüte muss dann schnell entsorgt werden, damit ich nicht wieder drauf zurück greifen kann und die alten Sachen wieder raushole happy.gif

Aber doch hoffentlich nicht in den Müll geworfen!!!
Es gibt Kleidersammlungen wie Sand am Meer....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sollten die Sachen unbrauchbar sein, geben die die an die Textilverwertung.
Gebe ich Sachen in einen Sack, weiß ich was ich tue.
Und zwar niemals die wieder rausholen.
Da könnte der Sack wochenlang stehen bleiben, was er natürlich nicht tut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin auch wieder beim Ausmisten - und zwar meinen PC. tongue.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 24.11.2015 12:17:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin

mein pc is schrottig, muß alles auf nen anderen übertragen. endlich hab ich gelegenheit, gezwungenermaßen, alle daten zu misten.

zudem hab ich nen haufen dvd s und cd s und kassetten noch entdeckt, die schaue ich auch durch und miste !

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hehe, ich muss auch mal wieder ausmisten.

Ich nehme mir dann einfach einen großen Müllbeutel und dann guck ich mir die Sachen kurz an und überlege, ob ich sie überhaupt noch brauche und wenn ich denke "nur vielleicht", dann wird es weggeworfen. Macht frei!

Und wenn ich es dann doch noch mal brauchen sollte, dann kauf ich es mir halt später irgendwann noch mal. Nur teure Sachen hebe ich natürlich auf. Aber oft hat man ja diversen Krims Krams.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die beiden Weihnachtswochen haben wir auch intensiv im Keller verbracht.
Da wurde aufgeräumt und ausgemistet.

Naja, ausgemistet zwar weniger, aber ordentlich aufgeräumt. dm.gif

Ich kann mich so schlecht von etwas trennen!!!! cry_1.gif

Das ist wohl der Nachteil von recht viel Platz. Da MUSS man nicht so viel ausmisten. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin schon oft umgezogen und so trennt man sich wohl schneller von dingen ... aber ich erinnere mich, dass ich als kind serh gerne auf dem dachboden meines opas herumgestöbert habe und uralte hefte, fotos und spielzeug finden konnte. das war immer superspannend. aufheben würde ich also nur für die nachwelt, für mich selber eigentlich so ziemlich nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu

nun sind die blumentöpfe dran, und sitzmöbel, die wir seit 25 jahren nicht benutzt haben.... und gut verstaut waren, weg damit.

es tun sich immer mehr flächen auf, die frei sind. sieht super aus !

topfpflanzen habe ich bewußt nur noch eine, einen bonsai. fühlt sich auch gut an.

einge bücher und reiseführer brachte ich in die verschenkkiste der bücheri.

habt ne schöne zeit, lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Montag habe ich unseren Material-Schrank ausgemistet.

Eigentlich war der für Schulutensilien vorgesehen, in dem ich alljährlich kurz vor Ende der Sommerferien mit Heften, Hefter, Collegeblocks, Buchumschläge, Stifte und div. auffüllte.

Doch wie das so ist, ist da irgendwann alles mögliche reingelegt worden.

Mei, was hab ich da für ein Zeug rausgezogen und entsorgt.
Nu ist wieder Platz im Schrank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu

dachte, ich hab nix mehr zum misten - denkste...........

hab heut meine daunendecke vom wohnmobil mal gelüftet und gegens licht angeschaut..

die daunen IN den kassetten sind zusammengeballt - und an allen kassettenrädern ist NIX.

kein wunder, daß mir kalt wird.........

hab nun mal ne neue decke bestellt, aber mit mikrofaser

hoffe, die ist warm genug.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 24.02.2016)
topfpflanzen habe ich bewußt nur noch eine, einen bonsai. fühlt sich auch gut an.

Hattest du mehr Topffplanzen und hast sie entsorgt - oder verschenkt? Ich hatte auch mal einen Bonsai. Bei mir wollte der nicht so richtig; er braucht wohl auch speziellere Pflege, als ich mir dachte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die topfpflanzen gaben teils den geist auf... ich verschenkte sie - zu grüneren daumen - damen

der bonsai verlor auch ne menge blätter.... wenn er nix wird, wird auch er verschenkt.

ich hab keinen grünen daumen. bei mir gedeihen pflanzen, oder nicht.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
moin

endlich hab ich in hamburg nen speziellen laden entdeckt

man kann zu öffnungszeiten spenden abgeben und für kleines geld einkaufen

es werden spenden günstig verkauft UND die stadtreinigung rettet gute dinge vorm müll und die werden da auch verkauft, zudem werden dinge aus haushaltsauflösungen verkauft.

wir waren diese woche kurz da, ich werd auf alle fälle nochmal länger und alleine hingehen und in ruhe stöbern.

wäre der laden dichter bei mir, wäre ich sehr oft dort *g*

er heißt stilbruch - falls es jemanden interessiert.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhuchen

bin immer noch am misten, ich finde immer wieder ne neue ecke

und bin ich einmal durch, fang ich von vorne wieder an.

nun sind die fahrräder dran, die nimmer passen.

weihnachtstischdecken, schuhe, schirme, schals, winterjacken...

wie gehts bei euch voran ?

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja...
Mich wundert es nur, dass du scheints immer tief Luft holen musst zwischen den Zeilen. tongue.gif
Und ist die Taste fürs Großschreiben kaputt - oder hast du die auch entsorgt? wink.gif
Das war mir schon früher aufgefallen... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 20.06.2016)
wie gehts bei euch voran ?

Ich bin fertig. So viel war's bei mir aber auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 20.06.2016)
Ich bin fertig. So viel war's bei mir aber auch nicht.

Gratuliere...demnächst fange ich an... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 21.06.2016)
...demnächst fange ich an... whistling.gif

Das sage ich mir auch immer biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na, dann mal los, nicht reden, machen *g*


mein nächstes projekt sind die bettkästen, der inhalt. also decken, kissen...

ich suche noch gescheite vakuumbeutel, dann räume ich alle aus und was ich behalte, wird vakuumiert. meine alten beutel entsorge ich, die halten das vakuum nimmer. müssen neue her.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
die bettkästen sind orddentlich, neue vakuumbeutel auch vorhanden

wir haben nun den trockner und die TK kombi erneuert.. waren stromfreser.

wie gehts bei euch voran ?

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 02.08.2016)
wie gehts bei euch voran ?

Nicht hetzen bitte cry_1.gif ne alte Frau ist kein D-Zug aufmbodenliegenundlachen.gif Mein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 21.06.2016)
na, dann mal los, nicht reden, machen *g*


mein nächstes projekt sind die bettkästen, der inhalt. also decken, kissen...

ich suche noch gescheite vakuumbeutel, dann räume ich alle aus und was ich behalte, wird vakuumiert. meine alten beutel entsorge ich, die halten das vakuum nimmer. müssen neue her.

lg

vakuumbeutel habe ich auch noch vor kurzem für das nonplusultra gehalten und gern weiterempfohlen. sie sind praktisch, wenn sie funktionieren, also das vakuum halten, hübsch anzusehen und zu stapeln jedoch nicht so sehr. seitdem ich jedoch etwas von ikea für mich entdeckt habe, benutze ich diese produkte.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/series/12555/

die produkte gibt es in verschiedenen größen, formen und farben und entstammen der serie skubb. ich finde daran praktisch, dass man die kästen stapeln und wieder zusammenlegen kann. liegen sie unter dem bett oder in schränken, kann man sie an den daran befestigten laschen hervorziehen.

mit den kleidersäcken habe ich keine erfahrung. bei uns gibt es jedoch einige der größeren kästen, dioe man unter das bett schieben kann. darin sind vor allem decken und kissen verstaut. die kästen sind aus textilem gewebe und schließen mit reißverschluss, an den ecken gibt es kleinere netzeinsätze, damit der inhalt ein wenig luft bekommt. zum einstauben reicht es jedoch nicht.

vielleicht ist das ja auch eine möglichkeit für dich. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich kämen Vakuumbeutel evtl. nur für Decken/Sommer-/Winterbetten u.ä. in Frage .... niemals für Bekleidung, da Knitterfalten vorprogrammiert sind.
Aber, bisher reicht unser Platz für die Sachen (noch) in einen großen Einbauschrank.

Ikea hat aber schon praktische Sachen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir ist das Dumme dass ich immer glaube wieder in alte Sachen reinzupassen. Das habe ich mir erst vor Kurzem für immer abgeschminkt. Die schönen Sachen liegen im Schrank und liegen wohl noch Jahre da. Also denke ich mir dass es Menschen gibt die nicht unbedingt schick gekleidet sein wollen sondern einfach nur Kleidung (dringend) brauchen. Also habe ich mir ein Herz gefasst und sie zum Roten Kreuz gebracht und in die Kleiderspende getan. Davon haben die bedürftigen Menschen viel mehr und ich dafür wieder Platz ;-) Genauso entsorgt habe ich auch Schuhe die noch wirklich gut waren, ein paar von meinen elfunddreißig Wolldecken und andere Stücke... das tat nicht mehr ganz so weh biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe kleidung, sehr gute und sehr teure dinge noch von vor vielen jahren, als ich auch noch weniger kilos hatte............

da traue ich mich nicht, die wegzugeben.. weil ich sie teils nur einmal auf ner feier anhatte..........

ich hab ja auch noch die hoffnung auf abnehmen..

und sage immer wieder :noch einen sommer, dann mal schaun und misten...

bei anderen dingen kann ich da viel rigoroser sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eine Zeit lang alte T-Shirts gesammelt und hatte dabei den Gedanken "die kannst du zum Putzen anziehen". Der Stapel wurde immer höher. Da ich beim Putzen doch nicht alle 10 Minuten das T-Shirt austausche, habe ich mich endlich "getrennt". whistling.gif
Mein Mann hat dann ganz schnell die Shirts eingesackt - zum Polieren der Autos etc. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem keine Motorradfahrer/innen mehr in der Familie sind, hebe ich mir zwar eins oder zwei Shirts auf zum Fahrradputzen (zum smile.gif smile.gif


Edit: Als ich jene Riesennana (ca.1 m hoch) häkelte, habe ich da auch einige als Füllung eingearbeitet; das kann man auch bei kleineren Sachen gut als Füllung verwenden: klein schnipseln und rein damit. Ist ja waschbar.

Bearbeitet von dahlie am 04.08.2016 15:42:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns wird einmal oder zweimal im Jahr richtig ausgemistet. Gerade auch bei meinen Enkeln sammelt sich schnell sehr viel Kleidung an, die einfach nicht mehr passt, aber noch wunderbar ist. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich gemeinnützige Organisationen oder auch Kinderheime sehr über gut erhaltene (und nicht zu altbacken wirkende) Kleidung freut. Wovon man sich allerdings nicht trennen kann ,kommt auch oft in einen Vakuumbeutel. Ich finde die wirklich praktisch.

Grüße, Martina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter bringt diese Sachen ins örtliche Frauenhaus. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns wäre das nicht möglich; die Adresse vom Frauenhaus ist streng geheim, der Sicherheit wegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbstverständlich ist die Adresse geheim.
(habe mich etwas missverständlich ausgedrückt, sorry sleep.gif )
Entweder bringt sie das wohl einer Kontaktperson, oder es wird bei ihr abgeholt. flowers_2.gif

Ich selbst habe zuhause schon Sachen fürs Frauenhaus denen - nach telefonischem Kontakt - ins Büro des Frauenvereins gebracht. - Klar, das ist eine andere Adresse, aber es kommt schon an.

Bearbeitet von dahlie am 04.08.2016 18:01:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gibt es ein Frauenhaus (Geheimadresse) und aber auch einen Laden, wo man - gerade für diese Bedürftige Sachen spenden kann. Oft kommen die Frauen + Kind(er) nur mit dem, was sie am Leib tragen ins Frauenhaus und sind sie auch dankbar für alltägliche Gebrauchssachen wie Handtücher, Waschlappen usw.

Mir geht es aber auch so wie vielen von euch ... man könnte ja vielleicht irgendwann nochmal reinpassen, nich? Klappt sogar - wie meine persönliche Erfahrung nach einer überstandenen Krankheit - und war ich dann doch froh, diese Sachen nicht entsorgt zu haben.
Nicht dass man aus diesem Grund wieder in kleinere Größen passt, aber eine gewissen "Hemmschwelle" muss man schon überwinden das alles wegzugeben. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe vor einiger Zeit ein Buch bezüglich Ordnung gelesen und halte mich seid dem strick danach. Es werden verschiedene Techniken vorgestellt. Zuerst räumst du wie du schon gesagt hast alles aus (z.B.) einen Schrank. Sortierst aus und ordnest wieder ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und???

Was machst du mit dem Strick? aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von dahlie am 08.08.2016 13:11:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 08.08.2016)
Und???

Was machst du mit dem Strick? aufmbodenliegenundlachen.gif

Dahlie ... sei doch nicht so kritisch, peace.gif weil das t fehlt bei dem Strick grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach biggrin.gif , ich dachte schon, man strickt nach dem Anleitungsbuch und erlernt neue Techniken. Was doch strick und strickt, aber auf jeden Fall strikt für Unterschiede bewirken können. Wollen wir es mal nicht zu pingelig nehmen, eine super tolle, neue Technik ist das jedenfalls nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hetzt mich nicht tongue.gif ich fange heute mit Ausmisten an....zuerst die Einbauschränke, zuletzt kommt der Keller dran rolleyes.gif
So was kann man nur vollbringen, wenn es draußen nicht mehr so heiß ist schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GEMINI meinste, es bleibt mindestens eine Woche etwas kühler? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (18)
Erste ··· 456789101112 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
daheim ausmisten..... nur wohin damit??? Handtaschen und Schuhe: platzsparend aufräumen kann mal jemand meine PN Box aufräumen Rechner "aufräumen": überflüssige Dateien löschen Computer aufräumen Wohnraumplanung erleichtert das Aufräumen: Wohnräume in Funktionsbereiche aufteilen wie oft zimmer aufräumen ? Brexit: Trümmerfrauen sollen aufräumen
Passende Tipps
Keine Lust zum Aufräumen und Ausmisten? Buchtipp
Keine Lust zum Aufräumen und Ausmisten? Buchtipp
16 7
Spielend aufräumen mit Kindern
17 9
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Noch ein Tipp zum schnellen "Notputzen": Zeitplan machen
22 14