Ausmisten

In: Wohnen
Zitat (Backoefele, 09.08.2016)
GEMINI meinste, es bleibt mindestens eine Woche etwas kühler? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Huhu Backoefe,

..bei mir sind 25 Grad schon kühl... tongue.gif jetzt sind es aktuell etwas mehr, aber ich brauche keine Woche für so was, da ich sehr fleißig bin zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 09.08.2016)
Huhu Backoefe,
..... ich brauche keine Woche für so was, da ich sehr fleißig bin zwinkern.gif

Ich helf' dir ein wenig:
kann weg.....viiiiiel zu eng, kann weg.... sowas trägt man nicht mehr, kann weg .... paßt in 10J vielleicht noch .... kann weg ... och nö, behalt' das noch, ist gerade wieder Trendy .... kann weg .... ohmy.gif Oh, hat nen Loch ..... kann weg haenseln.gif
zwinkern.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Backoefele kommst bei mir auch ausmisten? Ist auch wirklich nicht soviel wie bei Gemini whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leute, mir läuft das Wasser runter. rolleyes.gif ..muss gleich noch mal die Tonne füttern.

Wenn da die 3 Etagen nicht wären, würde ich gleich bis heute Abend weiter machen dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 09.08.2016)
Leute, mir läuft das Wasser runter. rolleyes.gif ..muss gleich noch mal die Tonne füttern.

Wenn da die 3 Etagen nicht wären, würde ich gleich bis heute Abend weiter machen dm.gif

Stell die Tonne unters Fenster und dann alles durch's Fenster ab in die Tonne laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pilo, 09.08.2016)
Stell die Tonne unters Fenster und dann alles durch's Fenster ab in die Tonne laugh.gif

Sehr praktisch veranlagt @Pilo. Auf diese Weise haben wir mal eine alte Holzdecke aus einer Wohnung entsorgt biggrin.gif Gemini, willst du vielleicht direkt renovieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 09.08.2016)
Wenn da die 3 Etagen nicht wären, würde ich gleich bis heute Abend weiter machen dm.gif

3 Etagen???? blink.gif Ach du heiliger Strohsack .... Das artet ja in Arbeit aus ..... täte ja sooo gerne weiterhelfen, müsste aber fort ..... 's regnet nimmer und ich sollt' noch ins Städtle whistling.gif zudem .... zuerst kommt Pilo noch dran gnade.gif ichversteckmich.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 09.08.2016)
3 Etagen???? blink.gif Ach du heiliger Strohsack .... Das artet ja in Arbeit aus ..... täte ja sooo gerne weiterhelfen, müsste aber fort ..... 's regnet nimmer und ich sollt' noch ins Städtle whistling.gif zudem .... zuerst kommt Pilo noch dran gnade.gif ichversteckmich.gif

Bei mir ist es auch nur eine Etage. Wenn du aus dem Städtle zurück bist, steht bei mir für dich der Kaffee auf dem Tisch und danach wird fleißig ausgemistet. Musst auch keine Treppen steigen, einfach die Klamotten übern Balkon in die Tonne werfen ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgen gehts weiter whistling.gif hoffentlich sind es dann 10 Grad weniger wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehe es genauso wie Arabärin. Habe vor paar Wochen mein Haus umzugsbedingt komplett ausgemistest und bin radikal vorgegangen. Erinnerungen wurden behalten und gut verpackt und verstaut, alte umbrauchbare Dinge die länger nicht mehr im Gebrauch waren wurden verkauft oder auf den Sperrmüll gestellt.
Ich kann jetzt sagen, dass es wirklich gut getan hat sich von alten Sachen zu trennen, so ist Platz für Neues.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SandyF, 04.10.2016)
Ich kann jetzt sagen, dass es wirklich gut getan hat sich von alten Sachen zu trennen, so ist Platz für Neues.

Und in spätestens 5 Jahren wieder dasselbe, wenn auch ohne Umzug. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich bin da ziemlich rabiat. Alles was ich länger nicht in den Händen gehalten hab oder schon umzug für umzug in der Kiste mitzieht kommt weg.
Gibt für mich nichts schlimmeres, als sachen von A nach B zu schieben und immer mehr anzuhäufen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu :-)
Also ich mache es dann immer so: Alles was die letzten 12 Monate nicht angezogen wurde, kommt raus. Und das verkaufe ich dann auf solchen Plattformen wie kleiderkreisel.

Außer solche sehr schicken Sachen, die man zu Festen anziehen kann, die bleiben.

Grüße :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin auch grad dabei, die Vergangenheit gewinnbringend wegzuschieben.
Hab bei uns im Städtchen ein Regal gemietet bei Regalverkauf, wir verkaufen Ihre Sachen, Miete pro Woche 4€, das bestücke ich jetzt, lege immer kräftig nach und es kommt endlich mal Ordnung ins Haus smile.gif

Bearbeitet von idun am 10.11.2016 14:33:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 10.11.2016)
Hab bei uns im Städtchen ein Regal gemietet bei Regalverkauf, wir verkaufen Ihre Sachen, Miete pro Woche 4€, das bestücke ich jetzt, lege immer kräftig nach und es kommt endlich mal Ordnung ins Haus smile.gif

Tolle Idee. Ist mir neu. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
regal ?

tolle idee, wo ist das ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Regalverkauf ist in Rinteln (Weserbergland)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Idun: in der Bäckerstraße?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 13.11.2016)
Idun: in der Bäckerstraße?

nein, direkt in der Fussgängerzone (Klosterstrasse) und heisst Regal Lädchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 10.11.2016)
Hab bei uns im Städtchen ein Regal gemietet bei Regalverkauf, wir verkaufen Ihre Sachen, Miete pro Woche 4€, das bestücke ich jetzt,  lege immer kräftig nach und es kommt endlich mal Ordnung ins Haus smile.gif

Von dieser Geschäftsidee hab ich auch schon mal gelesen .... ist bei uns aber leider noch nicht entstanden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten in unserer Stadt so ein Geschäft. Hat sich nicht gelohnt. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben bei uns so etwas auch nicht.
Wäre eine coole Sache. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe vor ein paar Tagen unseren Keller ausgemistet und musste auch staunen was sich alles angesammelt hat. Habe erstmal alles rausgeräumt (dadurch war der Zugang zum Gemeinschaftskeller etwas verengt an dem Abend *hust*), Müll entsorgt und dann die Sachen zumindest so wieder reingeräumt, das man zumindest alles auf einen Blick sehen kann. Dadurch kann ich jetzt in aller Ruhe entscheiden was ich noch brauche und was nicht, kann ich nur weiterempfehlen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht helfen dem/der Einen oder Anderen auch meine Tipps zum Ausmisten weiter? Fand sie sehr hilfreich und habe sie hier mal zusammen getragen:

*Link entfernt, da unnötig*


Schönes Wochenende wünscht

Bearbeitet von Wecker am 09.12.2016 13:33:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Ich nehme mir jeden Tag einen Raum vor und gehe alle Schränke bzw. Regale einzeln durch. Eine große Kiste, die ich nicht mehr brauche, steht dabei immer in Reichweite.

Von einigen Dingen kann ich mich auch nicht so wirklich trenne, auch wenn ich diese nicht mehr bräuchte. biggrin.gif

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huch, wieviele Räume haste denn? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 10.12.2016)
Huch, wieviele Räume haste denn? ohmy.gif

Hier würde es passen: Das 365 Zimmer-Haus laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was du nicht alles weißt..... flowers_2.gif

Bearbeitet von dahlie am 11.12.2016 14:45:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte heute eigentlich nur ein wenig Ordnung in unserem smile.gif ) gings dann mit dem restlichen Zimmer weiter... Wir werden uns jetzt wohl auch noch zwei neue Kopfkissen zulegen müssen... ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir vorgenommen mein Herzblatt zwischen Weihnachten und Neujahr zum Ausmisten "SEINES" Kellers zu zwingen. Wir haben gefühlt 100 Werkzeugkisten (in Wahrheit sind es immerhin 8) mit allen möglichen krumpeligen Werkzeugen. XXX diverse Gartengeräte mit denen es schon Noah (der von der Arche) abgelehnt hätte, vor der Sintflut seinen Acker zu bearbeiten und Unmengen von Elektroschrott, der da vor sich hindümpelt.
O-Ton. wer weiss denn wofür wir das noch mal brauchen können icon_mauer.gif : cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (traumfaengerin, 11.12.2016)
Ich wollte heute eigentlich nur ein wenig Ordnung in unserem Kleiderschrank im Schlafzimmer schaffen. Nach zwei vollen Müllsäcken Kleidung (Habt ihr eine Idee, wie ich die schnell los werde und vielleicht noch ein/zwei Taler verdiene? smile.gif ) gings dann mit dem restlichen Zimmer weiter... Wir werden uns jetzt wohl auch noch zwei neue Kopfkissen zulegen müssen... ca.gif

Ich miste regelmässig aus und da kommen auch immer zwei bis drei grosse Tüten zusammen. Ich bring sie in die städtische Kleiderkammer und freu mich, das ich helfen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 12.12.2016)
Ich habe mir vorgenommen mein Herzblatt zwischen Weihnachten und Neujahr zum Ausmisten "SEINES" Kellers zu zwingen. Wir haben gefühlt 100 Werkzeugkisten (in Wahrheit sind es immerhin 8) mit allen möglichen krumpeligen Werkzeugen. XXX diverse Gartengeräte mit denen es schon Noah (der von der Arche) abgelehnt hätte, vor der Sintflut seinen Acker zu bearbeiten und Unmengen von Elektroschrott, der da vor sich hindümpelt.
O-Ton. wer weiss denn wofür wir das noch mal brauchen können icon_mauer.gif : cry_1.gif

Viel Glück! So wie es aussieht, wird dein Männe nicht ein einziges Teil von alleine rausrücken...ignoriere den Keller doch einfach... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde ich auch. Ist ja schließlich - wie du selbst sagst - SEIN Keller und nicht deiner oder eurer. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
würdet ihr das Chaos im Keller sehen, würdet ihr das anders bewerten.
Der Mann zum Stromablesen hat letztens so was wie er bringt sich nächstesmal Stelzen mit gemurmelt sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 15.12.2016)
würdet ihr das Chaos im Keller sehen, würdet ihr das anders bewerten.
Der Mann zum Stromablesen hat letztens so was wie er bringt sich nächstesmal Stelzen mit gemurmelt sad.gif

Ok, zum Stromzähler sollte eine Schneise vorhanden sein. Mein Mann neigt auch dazu, alles zuzumüllen oder zumindest für meinen Geschmack deutlich zuviel zu horten. Ich mag es auch gern übersichtlicher. Ist ein ständiger Interessenkonflikt whistling.gif

Andererseits hab ich auch Klamotten von 36 bis 44 und kann mich nicht wirklich trennen. Aaaaaber sortiert. Ich Fang aber WIRKLICH demnächst an. Geht so nicht weiter rolleyes.gif

Bearbeitet von Isamama am 15.12.2016 21:39:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isamama... du mutierst doch nicht etwa zum "Hungerhaken"????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 15.12.2016)
Andererseits hab ich auch Klamotten von 36 bis 44 und kann mich nicht wirklich trennen. Aaaaaber sortiert.

Ganz solch' zarte Größe hatte ich zwar noch nie, aber das Sortiment geht bei mir auch von Paßt super, über geht gerade noch, bis eindeutig (noch/wieder) zu eng. tongue.gif

Nach den Feiertagen kommt erst wieder die nächste "Inspektion" whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 15.12.2016)
Isamama... du mutierst doch nicht etwa zum "Hungerhaken"????

Keine Angst, Dahlie. dry.gif Im Moment eine solide 42. Ich denke nach der OP in Januar wird es ne 40, das geht dann gerade so. Ich esse einfach zu gern....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isamama, der Winter ist noch lang .... bissie Speck ringsrum kann doch nicht schaden ... sonst frierst man doch wieder schneller ... geht mir jedensfalls so rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juchhu, heute werden erst mal die Fachzeitschriften aus den letzten 10-15 Jahren aussortiert, weil noch ganz viel Platz in der Papiertonne ist. Danach hat <Herzblatt versprochen, die Garantiebelege und Gebrauchsanweisungen der letzten 15 Jahre auszusortieren. Ich bin z.Zt. guter <Hoffnung, das bissi Platz im Büro und im Keller wird. aufmbodenliegenundlachen.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Klamotten bin ich bei mir sehr rigide. Hab seit Ewigkeiten 36/38 und im Frühjahr und Herbst wird aussortiert.
Bei Schuhen ist es so, das ich ca Platz für 75 Paar habe im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 17.12.2016)
Bei Schuhen ist es so, das ich ca Platz für 75 Paar habe im Schuhschrank und wenn der Platz belegt ist, gibt's nur noch Neue, wenn ein Paar in Rente geht

WOW! Was ist das für ein Riesenschuhschrank? Oder hast du einen begehbaren Schuhschrank oder gar ein einen begehbaren Kleiderschrank oder vielleicht sogar ein Ankleidezimmer? Wo kriegt man 75 Paar Schuhe unter?
Da bin ich mit meinen Schuhen absolut minderbemittelt -smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 17.12.2016)
WOW! Was ist das für ein Riesenschuhschrank? Oder hast du einen begehbaren Schuhschrank oder gar ein einen begehbaren Kleiderschrank oder vielleicht sogar ein Ankleidezimmer? Wo kriegt man 75 Paar Schuhe unter?
Da bin ich mit meinen Schuhen absolut minderbemittelt -smile.gif

vielleicht wohnt @idun in einem Schloß aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich habe auch viele Schuhe, aber leider kann ich nur noch 2-3 Paar davon anziehen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 17.12.2016)
Ich habe auch viele Schuhe, aber leider kann ich nur noch 2-3 Paar davon anziehen cry_1.gif

2 - 3 Paar reichen doch auch aus? Wieviel Füße hast du denn? ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 17.12.2016)
2 - 3 Paar reichen doch auch aus? Wieviel Füße hast du denn? ca.gif

einen Spreizfuß, einen Knickfuß, einen Plattfuß, einen Senkfuß und einen Hohlfuß mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 17.12.2016)
einen Spreizfuß, einen Knickfuß, einen Plattfuß, einen Senkfuß und einen Hohlfuß mad.gif

Also mit großen Schritten auf dem Weg zum Tausendfüßler ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 17.12.2016)
einen Spreizfuß, einen Knickfuß, einen Plattfuß, einen Senkfuß und einen Hohlfuß mad.gif

console.gif Hätte nicht gedacht, dass es noch eine Steigerung von meiner "Sammlung" gäbe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte gerne Schuhe für meine Krähenfüße tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Volltreffer! applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (18)
Erste ··· 5678910111213 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
daheim ausmisten..... nur wohin damit??? Handtaschen und Schuhe: platzsparend aufräumen kann mal jemand meine PN Box aufräumen Rechner "aufräumen": überflüssige Dateien löschen Computer aufräumen Wohnraumplanung erleichtert das Aufräumen: Wohnräume in Funktionsbereiche aufteilen wie oft zimmer aufräumen ? Brexit: Trümmerfrauen sollen aufräumen
Passende Tipps
Keine Lust zum Aufräumen und Ausmisten? Buchtipp
Keine Lust zum Aufräumen und Ausmisten? Buchtipp
16 7
Spielend aufräumen mit Kindern
17 9
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Noch ein Tipp zum schnellen "Notputzen": Zeitplan machen
22 14