Ausmisten

In: Wohnen
Ich muss auch sagen, dass ich zwar relativ viele Schuhe habe, aber doch immer die gleichen anziehe. Im Winter wechsle ich maximal zwischen 2 Paar Stiefeln, im Frühjahr oder Herbst auch meistens nur 2 oder 3 Paar, im Sommer zuhause sowieso barfuß und naja, so 3 Paar vielleicht.

Alles, was nicht bequem ist, zieh ich dann sowieso nicht oder nur notgedrungen an, weil es eben zu irgendwas besonders gut passt. Die meisten Käufe hätte man sich im Nachhinein sparen können. Aber das ist mit allen Klamotten bei mir so. Ich habe ausgeprägte Lieblingsteile und jede Menge Schrankleichen. Die Lieblingsteile trage ich, bis sie hin sind, und wenn ich mal eine perfekte Jeans habe, kaufe ich sie doppelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 17.12.2016)
vielleicht wohnt @idun in einem Schloß aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich habe auch viele Schuhe, aber leider kann ich nur noch 2-3 Paar davon anziehen cry_1.gif

Schloss wär schön, aber leider ist es nur eine Doppelhaushälfte .
Der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Endlich, Endlich, Endlich.

Ich hatte zwei Kinderreisekoffer auf epay gesetzt und keiner wollte sie haben. So hab ich heute diese Koffer als Verpackungsmaterial für die Weihnachtsgeschenke meiner Großnichte benutzt. Hab einiges gekauft und zurückgelegt und bin nun froh, dass ich wieder etwas Platz habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 19.12.2016)
Ich hatte zwei Kinderreisekoffer auf epay gesetzt und keiner wollte sie haben. So hab ich heute diese Koffer als Verpackungsmaterial für die Weihnachtsgeschenke meiner Großnichte benutzt.

Siehste .... manchmal kann man das eine oder andere DOCH nochmal gebrauchen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich war kurz davor, die Dinger auf den Sperrmüll zu geben.

EJ meinte: Mama, verpack das doch in meine Koffer. Erst hat er einen Koffer vom Dachboden geholt, von dem er meinte, er könnte diesen Koffer als erstes abgeben. Leider waren die Geschenke für die kleine Großnichte so viel, dass er noch mal auf den Dachboden musste. Also der EJ, nicht der Koffer.

Ja, du hast Recht, Backoefele: Schmeiß nix weg, man kann es immer noch gebrauchen.
Dennoch bin ich froh, dass diese Koffer bald wo anders rumstehen.

Und falls Fragen kommen sollten: was man einem Baby-Groß-Nichten-Zwerg schenkt:

kleine Puschelsocken in Baby-Rosa, Maus- und Elefanten Koch- und Backbuch, ein Wasserball, ein paar Kinderbücher, Windeln, Babie-Gläschen, Cremchen und ein paar Spiele.

Ich bin so froh, dass das bald weg is

Natürlich entrümpel ich auch weiter Erwachsenen-Müll
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte Anfang des Jahres entrümpelt. All die Stoffreste sortiert und in diesen großen durchsichtigen Boxen verstaut. Ein Teil flog auch weg. Viel nützt es ja nix, ein Projekt, einmal nur geschaut und alles ist wieder durcheinander. Wenigstens sind die Fitzelchen weg.
Was jetzt noch weg muß ist ein altes Fahrrad das im Schuppen steht und dann kaufe ich ein neues. Das Blöde ist, ich trau mich im Moment nur bei tiefen Frost in den Schuppen wegen den Krabbeltieren. Wenn das Rad draußen ist werde ich drinnen auch sauber machen. An der Tür außen hängen auch jetzt noch Netze cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und ich dachte, ich hätte ein Problem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 17.12.2016)
Bei Schuhen ist es so, das ich ca Platz für 75 Paar habe im Schuhschrank und wenn der Platz belegt ist, gibt's nur noch Neue, wenn ein Paar in Rente geht

Also mit allen FlipFlops, Wanderschuhen und sonstigen Tretern komm ich auch auf die Anzahl ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns im Keller stehen noch Kisten vom letzten Umzug vor 10 Jahren mit wirklich schönen Dingen drin aber ich habe einfach keine Lust, die auszupacken. Irgendwie sind die wie aus einem anderen Leben whistling.gif Nehm es mir immer wieder vor aber irgendwie verbleibt es dann auch wieder.
Zwischen Weihnachten und Neujahr sind die Bücher dran, ein grosser Teil kommt davon in den öffentlichen Bücherschrank bei Marktkauf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal eine Frage: Was haltet ihr vom Pareto-Prinzip? Glaubt ihr, dass das auch im Haushalt anwendbar ist? 20% werden zu 80% der Zeit benutzt? Also man hat quasi immer die gleichen 20% der Klamotten an, obwohl man viel mehr besitzt?

Habe das schon oft gelesen und glaube es trifft bei mir ungefähr zu.

LG Martin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Pareto-Prinzip trifft auf alles mögliche zu, und auf Klamotten todsicher!

Willkommen, Martin kleinergeist flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sicher wohl aus Bequemlichkeit, wenn bisher das Ergebnis im Haushalt immer gut ist, warum etwas anderes nehmen?

dm.gif Und bei den Klamotten ebenso ... wenn man sich in bestimmten Sachen wohl fühlt, warum wechseln?

Btw.: das Wort Pareto war mir bis dato neu whistling.gif

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei FM kleinergeist flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 27.12.2016)
Das Pareto-Prinzip trifft auf alles mögliche zu, und auf Klamotten todsicher!

Willkommen, Martin kleinergeist flowers_2.gif

Schliess mich an flowers_2.gif

Bei mir geht auch viel in die Tonne, von dem ich gar nicht weiss, warum ich es mal gekauft habe.
Aber ich gelobe für nächstes Jahr Aussortieren, Verschenken und Besserung cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin

lange niemand mehr hier gewesen

icih miste immer noch aus, finde immer wieder ne neue ecke

bin grade an den klamotten dran

zu enge socken flogen raus, ausgeblichene bettlaken ebenso.

nun hab ich bh s wodrin ich sowas von naßschwitze, die kommen auch raus.

wie viele bh s habt ihr so ? ich ziehe täglich nen neuen an... brauche dann mehr neue.

liebe grüßle

Bearbeitet von laluna* am 22.07.2017 19:33:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 22.07.2017)
wie viele bh s habt ihr so ? ich ziehe täglich nen neuen an... brauche dann mehr neue.

Also wieviele ich besitze, weiss ich gar nicht. Aber regelmäßig anziehen tu ich nur drei. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch ne ganze Schublade voll aber , meine Lieblings BHs werden immer bevorzugt.
Zuhause zieh ich aber am liebsten gar keine an. Strümpfe und BHs sind mir ein Graus, trage ich nur wenn ich muss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 22.07.2017)
Ich hab auch ne ganze Schublade voll aber , meine Lieblings BHs werden immer bevorzugt.
Zuhause zieh ich aber am liebsten gar keine an. Strümpfe und BHs sind mir ein Graus, trage ich nur wenn ich muss

Geht mir ganz genau so flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab mir ein jumpsuit gekauft, oben schön weit, da sieht man gar nicht, das der BH fehlt biggrin.gif
Das Teil ist superschön, schwarz mit blauroten Rosen drauf, und bequem ohne ende
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, der ist ja so was von hässlich. Meiner ist kurzärmlich mit kurzen Hosenbeinen, aus einem ganz dünnen Stoff und wunderschön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 22.07.2017)
sowas in der art ?

Bäääh - Strampler für Erwachsene? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
BHs besitze ich gar keine ph34r.gif Aber Bustiers jede Menge whistling.gif
Der Jumpsuit im Angebot von Laluna (hui, teuer!) ist wohl eher für zuhause. Aber es gibt wunderschöne für Draußen.
Mal ne Frage: wenn man auf's WC muss, ist das immer noch so, wie ich von früher bei meinen Kleinen in Erinnerung habe, dass man dann von oben nach unten......und dann oben rum friert, bis man fertig ist???????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 22.07.2017)
Mal ne Frage: wenn man auf's WC muss, ist das immer noch so, wie ich von früher bei meinen Kleinen in Erinnerung habe, dass man dann von oben nach unten...

Na, für die Kleinen gab/gibt es die doch auch mit so einer "Klappe" im Windelbereich.
Aber ob das für die Großen so stylisch wirken würde? wink.gif

Zitat
...und dann oben rum friert, bis man fertig ist???????

Kommt drauf an wioe schnell du bist. tongue.gif

Bearbeitet von Jeannie am 22.07.2017 22:22:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 22.07.2017)
Mal ne Frage: wenn man auf's WC muss, ist das immer noch so, wie ich von früher bei meinen Kleinen in Erinnerung habe, dass man dann von oben nach unten......und dann oben rum friert, bis man fertig ist???????

Ich denke schon. Hab' auch so ein Ding und muß mich fast komplett ausziehen, wenn ich zum Klo muß. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, bei den Dingern ist man immer topless, wenn man mal müssen muss. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mach heute mal meine private Ablage, das ist auch so eine Art ausmisten, viele Zettel haben sich schon überholt, find ich sehr gut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, so ein Strampler wäre nix für meiner Mutter ihre Tochter wacko.gif da brauchste doch noch Windeln drunter tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube nicht, dass ich in diesem Jahr mit ausmisten und renovieren noch fertig werde sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 23.07.2017)
Ich glaube nicht, dass ich in diesem Jahr mit ausmisten und renovieren noch fertig werde sleep.gif

Ich glaube, man wird niemals so richtig damit fertig. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 23.07.2017)
Also, so ein Strampler wäre nix für meiner Mutter ihre Tochter wacko.gif da brauchste doch noch Windeln drunter tongue.gif

na, noch nicht. Bin oben und untenrum noch ganz dicht smile.gif Schaffe es immer noch früh genug aus den Dingern rauszukommen. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 23.07.2017)
Ich glaube nicht, dass ich in diesem Jahr mit ausmisten und renovieren noch fertig werde  sleep.gif

das ist eine never ending Story. Wenn man glaubt, man ist durch, dann kann man wieder von vorne anfangen.
Durch den Papierkram bin ich durch, aber allgemein steht hier das ganze Haus voll Dingen, die ich gerne entsorgen will und auch werde. Ausserdem gibt's viel ums Haus zu tun und drinnen muss der Flur renoviert werden. Der hat noch einige Hundeschäden und macht mich auch traurig, so wie der aussieht. Die Hundesachen müssen ins Tierheim, ich kann langsam loslassen , zumindest zur Zeit und das muss ich ausnutzen.

Bearbeitet von idun am 23.07.2017 14:04:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 23.07.2017)
na, noch nicht. Bin oben und untenrum noch ganz dicht smile.gif Schaffe es immer noch früh genug aus den Dingern rauszukommen. aufmbodenliegenundlachen.gif

dazu gratuliere ich dir und hoffe, das bleibt auch noch lange so grinsen.gif

Ausmisten müsste ich auch, aber bei diesen Temperaturen wird das nix wacko.gif zuerst kommt der Keller dran ( Rumpelkammer für jedermann) cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch dabei, meine Wohnung aus zu misten. Ich nehme jeden Tag etwas zur Mülltonne mit, es fällt mir nicht immer leicht, aber ich habe einfach zu viele unnütze Dinge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gerade meine Fotoalben weg geschmissen. Habe nur die Bilder behalten, auf denen ich mit Menschen drauf abgebildet bin, die meine Kinder auch kennen. Ich glaube nämlich nicht, dass sich später noch jemand für die Landschaften in Griechenland interessiert, die ich damals so interessant fand.
Einen Teil meiner Bücher mussten auch dran glauben, haben nur noch meine Lieblingsexemplare aufbewahrt.
Aber es gibt noch eine Menge, was weg kann und muss - nur noch nicht, denn sonst habe ich überall Lücken und Löcher und noch wohne ich in der viel zu großen Wohnung whistling.gif
Es wird beizeiten noch genug rausfliegen, wenn ich denn eine neue Behausung gefunden habe blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ kampfente

super

es ist auch erlaubt, lücken und leere fächer im schrank zu haben.

ist bei mir auch so.

als ich das mutter und ihren schwestern mal zeigte, sind sie fast ohnmächtig geworden... wie ordentlich und übersichtlich mein schrank ist.

bei ihnen ist es immer so, daß sie stopfen, stopfen.. und alles übervoll ist und sie gar nicht wissen,was sie alles horten.

ich hab letzt 2 stofftaschen voller bücher peu a peu aufm camping freigelassen, da gibts so ne tauschecke - und habe x freudige gesichter gesehen, als andere leute meine bücher mitnahmen. ich habe auch neue bücher gefunden dort, die ich mitnahm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gute Idee, wir haben auch so viele Bilder von so vielen Reisen, auf denen Leute drauf sind, die wir nicht mehr mögen oder gar nicht mehr kennen.

Von Büchern trenn ich mich schwer, muss ich aber auch machen.
Heute ist zumindest schon mal ganz viel "Papier" verschwunden. Als nächsten geht es daran, alte 10 und mehr Jahre Bankunterlagen und bezahlte Rechnungen zu vernichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ idun

es gibt auf wertstoffhöfen abschließbare container, in die man die unterlagen so geben kann, ohne zu zerreißen.

oder / und - es gibt firmen, die bringen dir ne art mülltonne, abschließbar, da kannst du auch unterlagen reintun, die firma schreddert die dann.

kostet natürlich alles, aber wenns viel ist, lohnt sich das eher, als selber zu zerreißen...

und bücher............ wenn ich die mal wieder lesen mag, hat die bücherei die sicherlich zum ausleihen, da bin ich auch kundin.

Bearbeitet von laluna* am 23.07.2017 16:18:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 23.07.2017)
gute Idee, wir haben auch so viele Bilder von so vielen Reisen, auf denen Leute drauf sind, die wir nicht mehr mögen oder gar nicht mehr kennen.

Von Büchern trenn ich mich schwer, muss ich aber auch machen.
Heute ist zumindest schon mal ganz viel "Papier" verschwunden. Als nächsten geht es daran, alte 10 und mehr Jahre Bankunterlagen und bezahlte Rechnungen zu vernichten.

Kommt da der altbewährte Schuhkarton wieder zum Einsatz - oder wie hebt ihr die übriggebliebenen Bilder auf? wink.gif
Ich mache es genauso beim Einscannen: Was weder mich noch dem Nachwuchs interessiert/interessieren könnte, bleibt außen vor.

"Vernichten" ist wichtig bei solchen Unterlagen.
Ich habe einen kleinen Reißwolf mit Behälter. Da kommt erst mal alles rein, und wenn der voll ist, wird geschnibbelt. Weil ich weiß, dass man die Schnipsel weder "einfach so" noch im Plastksack in den Papiercontainer tun soll/darf (Auskunft der Stadtwerke), hebe ich mir dafür kleinere Kartons auf. cool.gif

Bücher neme ich teilweise mit zu Oxfam oder stelle sie in so ein Tauschregal. Daraus dann welche mitzunehmen habe ich mir untersagt, denn ich habe sooo viele im Laptop, dass ich - auch wenn ich das Uninteressante aussorttiere - bestimmt Jaaahre dran zu lesen habe. biggrin.gif
Bücher mit emotionalem Wert hebe ich mir allerdings auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe im Schrank auch leere Fächer, was ich jetzt meinte, sind die Sachen, welche noch so als Deko rum stehen, die aber keinesfalls mit sollen. Nur wenn ich die jetzt schon von ihren Plätzen verdamme, sieht es dann doch arg gerupft aus whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein, finde ich nicht.
du kannst doch in die leeren fächer von außen acuh ein bucuh hinstellen. oder was anderes, was du behalten magst. muß ja nicht immer alles dicht an dicht stehen.

und , DU wohnst da, dir soll es gefallen.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will z.B. auch nicht mehr die Bilder von den Wänden behalten, nur sieht das dann doch etwas dürftig aus, wenn ich die nun schon runter reisse. Aber da ich genau weiß, was ich mitnehme und was nicht, wird es, wenn es soweit ist, ziemlich schnell gehen mit dem Rauswurf whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir hat ein Mitarbeiter des städtischen Entsorgungsbetriebes gesagt, wie er seine sensiblen Papier entsorgt. In eine Tüte packen, zukleben und damit in den normalen Mülleimer. Das, was die Müllwerker wöchentlich entleeren, kommt nämlich direkt in die Hochöfen und wird dadurch sofort verbrannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Überall? unsure.gif
Geht der Abfall nicht erst durch eine Grobsortieranlage?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 23.07.2017)
Überall? unsure.gif

Das weiß ich leider nicht, du müsstest evtl. bei deinem ansässigen Entsorger erfragen. Bei uns kommt alles, was in den Restmülltonnen ist, in den Hochofen wurde mir gesagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab einen Aktenvernichter und Papiere zerfetze ich mit dem Ding. Ist emotional klasse, wenn man Wut hat, das baut Stress ab. Fotos, die ich noch behalten möchte, kommen in Alben, . Allerdings gibt's da eine Mengenobergrenze die Anderen durch den Zerfetzer. Krimskrams/Krempel /schöne Sachen der hier massenhaft rumsteht, wird ab und an durchsortiert, Kinder und Freunde gefragt, ob sie von den aussortierten Sachen was haben wollen, wenn nicht, wird der Rest ins Brauchbar verschenkt oder beim Tierheimflohmarkt zur Verfügung gestellt.
Irgendwie hab ich das Gefühl, es ist einfach Zuviel da und das was da ist klont sich nachts und vermehrt sich auf sonderbare Weise.
Schlimm ist auch, das meine Mama ihr Leben sortiert , nichts wegwerfen will und uns Töchtern die Sachen dann immer "aufs Auge" drückt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie sagte meine Mutter zu Lebzeiten zu mir Einzelkind mit Blick auf ihre über Jahre gesammelten Krimskrams: "du tust mir leid, wenn ich mal nicht mehr da bin......."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 24.07.2017)
Wie sagte meine Mutter zu Lebzeiten zu mir Einzelkind mit Blick auf ihre über Jahre gesammelten Krimskrams: "du tust mir leid, wenn ich mal nicht mehr da bin......."

Genau wink.gif Mir tun meine Erben auch leid, wenn ich mal nicht mehr bin; darum räume ich ja auch so viel und irgendwie ist das eine never-ending-story . Wird schon...... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, deswegen hatte meine Oma mal gesagt: die Sinnflut nach mir rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 24.07.2017)
Genau wink.gif Mir tun meine Erben auch leid, wenn ich mal nicht mehr bin; darum räume ich ja auch so viel und irgendwie ist das eine never-ending-story . Wird schon...... smile.gif

Genau meine Einstellung. Deshalb minimiere (oder versuche es zumindest) meine angesammelten Stehrumchen schon mal. Aber wie du schreibst, es ist eine never-ending-story whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab zwar kein Einzelkind, sondern deren drei, aber ich habe es denen auch schon gesagt, dass ich versuche, den Hinterher-Aufräum-Stress so klein wie möglich zu halten, aber nicht wisse inwiefern ich das schaffe. Allein schon die hunderte Bücher. ohmy.gif
Vollständig häuslich eingerichtet sind alle drei. - Ich kann nur hoffen, dass ich solange durchhalte, bis die beiden Enkelinnen eigene Haushalte gründen wollen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (18)
Erste ··· 67891011121314 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
daheim ausmisten..... nur wohin damit??? Handtaschen und Schuhe: platzsparend aufräumen kann mal jemand meine PN Box aufräumen Rechner "aufräumen": überflüssige Dateien löschen Computer aufräumen Wohnraumplanung erleichtert das Aufräumen: Wohnräume in Funktionsbereiche aufteilen wie oft zimmer aufräumen ? Brexit: Trümmerfrauen sollen aufräumen
Passende Tipps
Keine Lust zum Aufräumen und Ausmisten? Buchtipp
Keine Lust zum Aufräumen und Ausmisten? Buchtipp
16 7
Spielend aufräumen mit Kindern
17 9
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Noch ein Tipp zum schnellen "Notputzen": Zeitplan machen
22 14