Ausmisten

In: Wohnen
Meiner schafft ne halbe Stunde und man kann 20 Blätter auf einmal reinschieben und er macht kritzkrotz Schnitt (ganz klein gehäxelt , nicht mehr zusammensetzbar) Da ist man schnell fertig
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann hast du den profi schredder ?
meiner war mal vom lidl....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 22.12.2017)
mein haus-schredder braucht nach wenigen minuten ne laaaaange pause, das nervt.

Warum willst du denn dein Haus schreddern? ohmy.gif





mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast wohl eine ähnliche Wellenlänge wie ich, gell?
Ich sah auch schon die Mauern bröckeln.


Mein Schredder packt zwar auch mindestens 10 Blätter auf einmal, aber dann stöhnt er so kläglich, dass ich mit der Hälfte zufrieden bin. Man kann ja so schön nebenher sinnieren, wenn das Ding läuft. flowers_2.gif
Und ich habe ja Zeit. Das ist ein Luxus, den ich of nicht gebührend schätze. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 21.12.2017)
whistling.gif Deine Geburtsurkunde also auch? zwinkern.gif

Sehr nett! Da merkt man gleich, wo man zukünftig noch was schreibt und wo nicht, aber danke für den Denkanstoss!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ashanti, 22.12.2017)
Sehr nett! Da merkt man gleich, wo man zukünftig noch was schreibt und wo nicht, aber danke für den Denkanstoss!!
Toll, hast zum Glück auch Humor Ashanti grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na klar habe ich Humor!!! Vielleicht sollte ich in diesem Forum erst einmal kennen lernen, wer, wie, wo funktioniert oder reagiert?Bin da gespannt, aber bisher geht nach etwas mehr als einem Monat alles unterschwellig.
Wäre mir lieber, wenn mir jemand direkt sagen würde, dass er mich nicht mag.Gibt ja hier User, die sehr lange dabei sind und Neulinge nicht mögen.
Die Seite hat mir mal Spaß gemacht.Mittlerweile muss ich dann aufpassen, was ich schreibe.Dann bleibt lieber unter Euch, denn das ist mir meine Zeit nicht wert.
Kenne das von anderen Seiten, die Neuen müssen weg. Ich werde es sehen.Wenn ich nur noch negativen Background bekomme.Anregungen habe ich gesucht und Leute, die gleich gesinnt sind.
Vielleicht nicht meine Seite!!
Viel Spaß noch dabei!!! unsure.gif
















Seik6t6e
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ashanti, 22.12.2017)
Mittlerweile muss ich dann aufpassen, was ich schreibe.Dann bleibt lieber unter Euch, denn das ist mir meine Zeit nicht wert.

Schade, hast mein Augenzwinkersmily in meinem Kommentar mit der Geburtsurkunde nicht richtig gedeutet, oder übersehen - d.h. wohl zu ernst aufgefaßt ... tut mir Leid, dass es falsch rübergekommen ist Ashanti.
Meine Antwort, dass du zum Glück auch Humor hast, war nicht hämisch gemeint. console.gif

Bearbeitet von Backoefele am 23.12.2017 00:43:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ashanti, 22.12.2017)
Na klar habe ich Humor!!! Vielleicht sollte ich in diesem Forum erst einmal kennen lernen, wer, wie, wo funktioniert oder reagiert?Bin da gespannt, aber bisher geht nach etwas mehr als einem Monat alles unterschwellig.
Wäre mir lieber, wenn mir jemand direkt sagen würde, dass er mich nicht mag.Gibt ja hier User, die sehr lange dabei sind und Neulinge nicht mögen.
Die Seite hat mir mal Spaß gemacht.Mittlerweile muss ich dann aufpassen, was ich schreibe.Dann bleibt lieber unter Euch, denn das ist mir meine Zeit nicht wert.
Kenne das von anderen Seiten, die Neuen müssen weg. Ich werde es sehen.Wenn ich nur noch negativen Background bekomme.Anregungen habe ich gesucht und Leute, die gleich gesinnt sind.
Vielleicht nicht meine Seite!!
Viel Spaß noch dabei!!! unsure.gif
















Seik6t6e

Ashanti, hier wird so oft rumgeblödelt und Spaß gemacht, das ist aber immer liebevoll gemeint und die Smilies zeigen das dann auch an. Wenn du etwas nicht richtig verstehst, falsch deutest, frage einfach nach.
Neulinge werden doch immer nett aufgenommen.
Also, bleibe hier bei FM, deute die Späßchen richtig, niemand möchte dir etwas böses. console.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ashanti, 22.12.2017)
Seik6t6e

Was bedeutet das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 23.12.2017)
Was bedeutet das?
Ich antworte mal für JUKA und oder Ashanti, hatte dieselbe Anzeige nämlich auch und merkte es kurz vorm abschicken meines Beitrags und habs halt gelöscht. War vlt. Bastelstunde, denn das Feld für "Schreibe deinen Beitrag" war doppelt, also zweimal untereinander und in der 2. Hälfte war eben diese komische Zeile.

Bearbeitet von Backoefele am 23.12.2017 14:05:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 23.12.2017)
Ich antworte mal für JUKA, hatte dieselbe Anzeige nämlich auch und merkte es kurz vorm abschicken meines Beitrags und habs halt gelöscht. War vlt. Bastelstunde, denn das Feld für "Schreibe deinen Beitrag" war doppelt, also zweimal untereinander und in der 2. Hälfte war eben diese komische Zeile.

Den Beitrag hat Ashanti geschrieben. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 23.12.2017)
Den Beitrag hat Ashanti geschrieben. wink.gif

Habs ergänzt ... JUKA hat es auch zitiert tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 23.12.2017)
Ashanti, hier wird so oft rumgeblödelt und Spaß gemacht, das ist aber immer liebevoll gemeint und die Smilies zeigen das dann auch an. Wenn du etwas nicht richtig verstehst, falsch deutest, frage einfach nach.
Neulinge werden doch immer nett aufgenommen.
Also, bleibe hier bei FM, deute die Späßchen richtig, niemand möchte dir etwas böses. console.gif  flowers_2.gif

Dankeschön für dein Statement.sorry, aber ich habe vielleicht schon zu viel negatives im Netz erlebt.Wenn ich das nächste Mal etwas nicht einschätzen kann, frage ich nach. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ashanti, 23.12.2017)
.....Wenn ich das nächste Mal etwas nicht einschätzen kann, frage ich nach. rolleyes.gif
Das ist immer gut Ashanti thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ashanti, 23.12.2017)
Dankeschön für dein Statement.sorry, aber ich habe vielleicht schon zu viel negatives im Netz erlebt.Wenn ich das nächste Mal etwas nicht einschätzen kann, frage ich nach. rolleyes.gif

Geh einfach immer davon aus, das alles liebevoll gemeint ist mit einem leichten Augenzwinkern. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ashanti, 22.12.2017)
Gibt ja hier User, die sehr lange dabei sind und Neulinge nicht mögen.















Ashanti, ich bin auch noch nicht so lange dabei und schreibe auch nur gelegentlich.
Von Anfang an fühlte ich mich nett aufgenommen. Mit der Zeit lernst Du auch die anderen Schreiberinnen besser kennen.
Das Rumgeblödel der Userinnen hat schon oft meinen Tag gerettet, besonders in der Zeit als mein Mann so schwer krank war.

Leg nicht jedes Wort auf die Goldschale.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Löwin, 24.12.2017)
Leg nicht jedes Wort auf die Goldschale.

Da schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an.
Davon abgesehen hat "mögen oder nicht mögen" meiner Meinung nach nichts damit zu tun, ob jemand neu oder schon länger dabei ist.
Kommt immer darauf an, wie sich jemand einbringt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch ganz klar eine Sammlerin biggrin.gif Das doofe ist immer, wenn ich aussortiere und genau weiß, dass ich den Gegenstand nie wieder benutzen werde und mich irgendwie doch nicht trennen kann. icon_mauer.gif Das kommt wahrscheinlich daher, dass ich so ungerne Sachen verschwende und wegschmeiße. So manchen Tipp von hier werde ich mir zu Herzen nehmen und vor Silvester nochmal richtig ausmisten happy.gif

Bearbeitet von anja.b am 27.12.2017 10:39:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
normal bin ich im misten gnadenlos und schmeiße weg.

ich hab 3 winterjacken, die toll aussehen, die aber ein material haben, das einen naßschwitzen läßt und ich, mal wieder, davon krank wurde, weil ich dann kalt wurde da drin.

es bremst mich etwas, diese 3 jacken zu entsorgen, sie hängen seit vielen jahren im schrank und jeden winter werde ich einmal krank davon, oder fast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
normal bin ich im misten gnadenlos und schmeiße weg. ich hab 3 winterjacken, die toll aussehen, die aber ein material haben, das einen naßschwitzen läßt und ich, mal wieder, davon krank wurde, weil ich dann kalt wurde da drin. es bremst mich etwas, diese 3 jacken zu entsorgen, sie hängen seit vielen jahren im schrank und jeden winter werde ich einmal krank davon, oder fast.



ich dachte, wenn ich ne neue finde, dann kann ich die alten leichter entsorgen oder verschenken.

hab nun in mehreren läden geschaut, ich finde keine, die mir gefällt und paßt. zudem kommt schon die frühjahrsmode rein.
also noch abwarten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
habt ihr ideen bitte ?

ich miste ja ein haus... da sind noch ca. 200 bücher, die der ehemalige beowhner evt. möchte.

also... er will wissen, welche bücher, und dann entscheiden.

bislang hab ich alle bücher fotografiert... und dann dem bewohner am laptop gezeigt. ist aber arg mühsam, wegen lichtverhältnissen usw.

nächste idee : wir machen das per telefon, nur... dann will der bewohner von jedem buch den autor wissen, daß ich den inhalt vorlese......das dauert zu lang

oder, ich schleppe alle bücher hin, hab ich auch keine lust

habt ihr noch ideen ?

dankeschön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Setz dich an deinen PC, mache eine Liste der Titel samt Autoren, drucke das aus und dann soll er ankreuzen was er behalten möchte.
Da brauchst du nicht daneben zu stehen, denke ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du den Bewohner mit in die Wohnung nehmen? Dann kann er vor Ort entscheiden. Oder du schreibst die Titel auf und gehst mit einem PC zum Bewohner, dann könnt ihr gemeinsam die Inhalte bei Ama-zon oder so raussuchen und er kann sie sich selbst durchlesen. Ich weiß ja nicht, ob der Bewohner vielleicht auch so fit ist, sich diese Bü-cher selbst bei Ama-zon oder so rauszusuchen, wenn du ihm Autor und Titel lieferst?

Ansonsten würde ich bei der Foto-Variante bleiben, auch wenn das vielleicht etwas unpraktischer ist wg der Lichtverhältnisse. Wobei: lebt der Bewohner nun in einem Heim / betreutes Wohnen oder so? Besteht die Möglichkeit, vielleicht dort die Bü-cher, die nicht gewollt sind, in einem Bücherzimmer, Leseschrank oder so unterzubringen? Dann können die Bü-cher gleich dort bleiben und du musst sie nicht weitertransportieren.

Tante Edit hat die Werbeverlinkung eliminiert ranting.gif

Bearbeitet von Binefant am 30.12.2017 11:59:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
der bewohner ist im heim. da sind bereits genug bücher. der bewohner hat internet. könnte meine liste dann selber googeln nach inhalten, ist für ihn aber einfacher, wenn ich das mache. zurück ins haus will der bewoher nicht mehr.

per laptop neulich hats für 30 bücher 2 stunden gedauert.........

dann will er über die bücher reden, den inhalt.. es ist sooo mühsam. ich will doch nur wissen : mitbringen oder entsorgen.

danke euch
Gefällt dir dieser Beitrag?
mach was du willst, andere Tipps sind ja anscheinend nicht gewünscht
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe heute Vormittag die
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fischpaste aus dem Portugalurlaub von 2003 vor einem Jahr entsorgt. Irgendwie hat die es immer geschaft, dem Entmisten zu entfleuchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
laluna* ich weiß ja nicht welche Beziehung du zu dieser Person hast.
Eine Liste zu erstellen finde ich gut. Ich habe auch eine in meinem PC, nachdem ich zweimal schon ein vorhandenes
Buch gekauft habe.
Damit ist man schon eine Weile beschäftigt. Dann gib sie dieser Person, die ja nun genug Zeit hat das alles zu ergooglen.
Kannst du nicht sagen, dass zuviel von dir verlangt wird und das reichen muss?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Tipps wurden schon gegeben, aber sie wills scheints umständlich.
Gibt ja selber an, er habe Internet. Dann sollte er auch damit umgehen können.
Er will sich unterhalten.... Langweilt sich wohl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder @laluna* kann nicht entscheiden, was sie möchte/nicht möchte bzw sich durchsetzen ... Vorschläge gab es ja genug, auch alle praktikabel, wenn man sich damit auseinandersetzt.

Laluna, ich hatte dir schon mehrfach gesagt: bitte sieh nicht alles nur schlecht, sieh das positive. Und - wenn dir etwas nicht passt - ergreife die Initiative und sage "bis hier und nicht weiter". aber vermutlich ist das wieder in den Wind gesprochen dm.gif sorry wenn ich das hier mal so direkt anspreche, ist mir nur schon oft aufgefallen. Du fragst nach Lösungsmöglichkeiten und alles, was vorgeschlagen wird, ist nicht praktikabel für dich aus welchen Gründen auch immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
eben gesprochen mit dem bewohner. er weiß einige auswendig, die er haben mag.
die anderen machen wir per telefon. wenn das zu umständlich wird, mache ich ne liste.

danke für eure vorschläge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 30.12.2017)
Damit ist man schon eine Weile beschäftigt. Dann gib sie dieser Person, die ja nun genug Zeit hat das alles zu ergooglen.
Kannst du nicht sagen, dass zuviel von dir verlangt wird und das reichen muss?
Der Vorschlag eine Liste erstellen mit Titel und Autor und selber im Internet peu à peu nachforschen lassen ist doch das naheliegendste laluna, denn das ist sogar mal eine kleine Abwechslung vom Alltag im Heim und kann der Heimbewohner sich je nach Lust und Laune damit befassen.

Auch die Aussage von JUKA, es wäre von dir zuviel verlangt, unterschreibe ich sofort.

Und dahlie hat es wohl ebenfalls erraten: Der Heimbewohner will sich unterhalten.... Langweilt sich wohl.

Alles andere entbehrt jeder Logik und solltest mal darüber nachdenken. console.gif

Hab deine letzte Antwort zwar auch schon gelesen, belasse meine Meinung dazu trotzdem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 30.12.2017)


nächste idee : wir machen das per telefon, nur... dann will der bewohner von jedem buch den autor wissen, daß ich den inhalt vorlese......das dauert zu lang


Zitat (laluna*, 30.12.2017)

die anderen machen wir per telefon. wenn das zu umständlich wird, mache ich ne liste.


aaaah ja ... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freu mich schon auf das Ausmisten im Betrieb. Wieder kann ein 10 Jahre alter Ordnerhaufen entsorgt werden. laugh.gif
Schade, das man so 1-2 Mitarbeiter nicht gleich mit durch den Redder jagen kann dm.gif

Bearbeitet von idun am 31.12.2017 14:18:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
wieso muß man als privatperson die akten 10 jahre aufheben ? ich hab noch nie was davon gebraucht.

da wo ich das haus räume... der eigentümer ist auch vermieter. .. das muß auch 10 jahre aufgehoben werden ?

das mit den büchern misten - machen wir grade telefonisch. klappt super.

liebe grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 03.01.2018)
wieso muß man als privatperson die akten 10 jahre aufheben ? ich hab noch nie was davon gebraucht.

da wo ich das haus räume... der eigentümer ist auch vermieter. .. das muß auch 10 jahre aufgehoben werden ?

Gerade bei Vermietung gibt es Aufbewahrungspflichten.
Ich kenne zwar die genauen Vorgaben in Deutschland nicht, aber da musst du dich unbedingt erkundigen.

Das Finanzamt kann da sehr viel Stress machen, wenn Unterlagen nicht aufgehoben werden solange es Vorschrift ist. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 03.01.2018)
wieso muß man als privatperson die akten 10 jahre aufheben ? ich hab noch nie was davon gebraucht.

da wo ich das haus räume... der eigentümer ist auch vermieter. .. das muß auch 10 jahre aufgehoben werden ?

Meine Privatunterlagen vernichte ich auch eher. Es handelt sich bei der 10 Jahresfrist um Unterlagen unserer Firma

Unterlagen bei Vermietungen müssen auch aufgehoben werden, ich weiss nicht wie lange aber das weiss das Finanzamt oder der Steuerberater.
Privatunterlagen, so sie denn steuerrelevant sind, heb ich 3 Jahre auf.

Bearbeitet von idun am 03.01.2018 20:13:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es um Unterlagen geht, die man als Vermieter aufbewahrt, also alles was die Geschäftsbeziehung Vermieter/Mieter anbetrifft, so müssen diese Unterlagen ebenfalls zwingend 10 Jahre aufgehoben werden.
Nur die eigenen und rein privaten Unterlagen kann man früher entsorgen. Ich mache dies - je nachdem um welche Unterlagen es sich handelt - nach frühestens 2 Jahren. Manche Sachen erst nach 3 Jahren und Rechnungen von Elektrogeräten, Möbeln usw. hebe ich auch länger als diese Zeiten auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 03.01.2018)
Manche Sachen erst nach 3 Jahren und Rechnungen von Elektrogeräten, Möbeln usw. hebe ich auch länger als diese Zeiten auf.

Diese Rechnungen liegen bei mir im >Ordner : Garantieunterlagen und werden je nach Garantiezeit entsorgt (Garantie teilweise 10 Jahre für Koffer von eastpak))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man Aufbewahrungsfristen googlet kommt als Treffer eine Auflistung bei der Seite von der Ar ag, die fand ich kürzlich sehr hilfreich. Ist auch gesplittet in privat und gewerblich.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder der anderen von euch weiter. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 03.01.2018)
Rechnungen von Elektrogeräten, Möbeln usw. hebe ich auch länger als diese Zeiten auf.

Diese Rechnungen behalte ich meist so lange, wie auch die Geräte/Möbel bei mir sind (so hat man immer einen Eigentumsnachweis im Falle eines Diebstahls / Versicherungsfall etc pp. Allerdings scanne ich alles wichtige eh ein und packe es in einen separaten Ordner auf der Festplatte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgen fang ich an mein Bücherzimmer auszumisten. Wird sehr lange dauern, weil ich mich mit Sicherheit wieder festlese und nichts weggeben will. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bücher ausmisten? Das ist etwas, was ich gar nicht fertig bringe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das müßte ich auch dringend mal machen. Es kommen immer neue Bücher hinzu und es gibt keinen Platz mehr wo ich sie unterbringen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bücher habe ich ein paar weggegeben vor einiger Zeit.
Da ich allerdings in letzter Zeit fast nur Bücher aus der Bücherei ausborge, kommt nicht zu viel Neues dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein paar werde ich mit in den Urlaub nehmen, und dort in den öffentlichen Bücherschrank stellen. Der war beim letzten Besuch nämlich ziemlich leer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ganze Serien, wie die Highlandsaga: dicke Bücher, fast 0,5 m insgesamt ... Inzwischen hat meine Tochter sie mir aufs ebook geschenkt..
Oder die Ayla-Bücher. Habe sie im Laufe der Jahre 3 x gelesen und werde es garantiert nicht noch mal machen.
Ich habe meine Tochter dieser Tage gefragt, ob das Sozialkaufhaus in ihrer Stadt die auch annimmt. Diese - und ganze Krimiserien - kämen dann dorthin. (Noch keine Antwort)
Hier unten ist eine umgebaute Telefonzelle als Bücheraustausch. Da habe ich auch schon etliche untergebracht. Aber bei einigen hundert.....
Auch die Kirchengemeinde hat schon einen Karton voll bekommen...
Nur so als Anregung. Auch bei Ikea soll so ein Tauschregal stehen.
Die niederländischen sind bei "kringloop" gelandet. (Ist so was wie Oxfam)
Es handelt sich zumeist um Bücher, zu denen ich keinen "Draht" mehr habe - und möchte sie doch nicht ins Altpapier werfen. no.gif
Aber meine armen Angehörigen... Möchte denen nicht so eine Altlast hinterlassen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 04.01.2018)
Bücher ausmisten? Das ist etwas, was ich gar nicht fertig bringe.

nur der Schrotten, den ich mir selber nie gekauft hätte. Stell ich in den öffentlichen Bücherschrank , vlt. mag sie ja Jemand.
Meine, mir am Herzen liegenden, über Jahre gesammelten Bücher sind Familienmitglieder, die bleiben
Gefällt dir dieser Beitrag?
schaut mal, das ist ne gute idee, um bücher, cd s und dvd s loszuwerden !!!

http://www.aktion-buch.de/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (18)
Erste ··· 8910111213141516 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
daheim ausmisten..... nur wohin damit??? Handtaschen und Schuhe: platzsparend aufräumen kann mal jemand meine PN Box aufräumen Rechner "aufräumen": überflüssige Dateien löschen Computer aufräumen Wohnraumplanung erleichtert das Aufräumen: Wohnräume in Funktionsbereiche aufteilen wie oft zimmer aufräumen ? Brexit: Trümmerfrauen sollen aufräumen
Passende Tipps
Keine Lust zum Aufräumen und Ausmisten? Buchtipp
Keine Lust zum Aufräumen und Ausmisten? Buchtipp
16 7
Spielend aufräumen mit Kindern
17 9
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Noch ein Tipp zum schnellen "Notputzen": Zeitplan machen
22 14