Ausmisten

Neues Thema Umfrage

Ich beobachte, dass in meiner Gegend viele gute Sachen verschenkt werden, so dass man sich eine ganze Wohnung einrichten könnte.
Die Leute haben einfach zu viel Zeugs.

Sobald aber Geld dafür verlangt wird, steht es monatelang in der Anzeige (ebay) und fliegt nach ~zwei Monaten von der Seite.

Zitat (laluna* @ 03.02.2019 20:55:02)
die steiffsammlung vielleicht in einen antiquitätenladen bringen ?

Steiff bringt heute nichts mehr - ebenso wenig wie z.B. Schildkröt- oder Käthe-Kruse-Puppen.
Die Nachfrage bestimmt den Preis.

echt schade, daß die leut so " satt " sind und alles gratis haben wollen.

letzt hab ich was bei kleinanzeigen inseriert... war wie neu, kaum benutzt.. wollte niemand für 5 euro.. als ich es dann zum verschenken inserierte.. kamen mailanfragen im sekundentakt.............

Ja das find ich auch ätzend, alle wollen nur gratis ramschen.

Allerdings muss ich auch sagen, das manches gebrauchte unverschämt teuer angeboten wird - da könnt mans gleich neu kaufen.

Zitat (xldeluxe_reloaded @ 03.02.2019 20:43:55)
Ebay ist keine Option, Momox auch nicht..........wer weiß Rat?

Ist natürlich schwierig zu sagen, wenn du nur ausschließt aber nicht sagst, was das Ziel der Aktion ist. Warum sind die beiden keine Option? Was daran scheust du? Bei ebay könnte man ja auch den ganzen Ladeninhalt oder zumindest ganze Produktpakete anbieten.
Was wollt ihr erreichen? Möglichst viel Geld für die Waren, oder das Gefühl, dass die Waren gut verwendet werden? Oder vielleicht noch etwas ganz anderes?
Ich könnte mir vorstellen, dass Kleiderkammern froh über die sortierte Kleidung wären und euch die Weiterleitung an Bedürftige abnehmen, aber nicht viel Geld dafür zahlen können.

Zitat (Mafalda @ 04.02.2019 08:50:42)
Ich könnte mir vorstellen, dass Kleiderkammern froh über die sortierte Kleidung wären und euch die Weiterleitung an Bedürftige abnehmen, aber nicht viel Geld dafür zahlen können.

An Kleiderkammern spenden wir durchgehend, unterstützen karikative Einrichtungen sowie Tierschutzorganisationen ständig mit Sachspenden. Ebay wäre zu zeitaufwendig, um Garderobe dort zu verkaufen oder größere Gegenstände, die man nicht "mal eben vom

Da hilft wohl nur noch Flohmarkt und ich werde mich mal umhören, wer das für mich übernehmen kann, so dass beide Seiten etwas davon haben.

Zitat (xldeluxe_reloaded @ 04.02.2019 20:03:51)
...Ich habe einige Bananenkartons mit Büchern zum Verschenken inseriert: Es hat sich niemand gemeldet............

Das passt zu der kürzlichen Annonce hier, als jemand 700! Bücher verschenkt hat.
War eine ganze Weile online.

Mein Sohn meinte:"Mutter, jetzt ist Minimalismus angesagt."
Nach dem letzten Artikel im Tagesblatt über solche kleinen Tiny Häuschen, kommt das bald hin.

Bearbeitet von Tessa_ am 04.02.2019 21:05:29

Zitat (Tessa_ @ 04.02.2019 21:03:31)
Das passt zu der kürzlichen Annonce hier, als jemand 700! Bücher verschenkt hat.
War eine ganze Weile online.

Es ist einfach so, dass man mit der Zeit gehen muss - nur das fällt Älteren, die mit anderen Werten aufgewachsen sind, einfach schwer. Bücher sind nicht mehr gefragt, man wird sie nicht los, hängt aber daran, weil sie für den Besitzer von großem Wert sind......Leider ist es so, dass heute andere Maßstäbe gesetzt werden und die Dinge, die mal aus Altersgründen als wertvoll betrachtet, eben nichts mehr wert sind. Das einzige, das an Wert (wieder) gewonnen hat, sind die Langspielplatten. Dafür gibt es einige Interessenten. Aber Hunderte von CD und VHS-Filmen werden wohl keinen Abnehmer mehr finden.

Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 04.02.2019 21:27:17

habt ihr bücherschränke, oder tauschregale ? gibt es in vielen städten, auf campings usw.
ok, 700 bücher ist ne menge.

hier veranstaltet die stadtbücherei einmal pro quartal nen bücherflohmarkt , aus gespendenten büchern, der erlös kommt sozialen zwecken zugute.

http://aktion-buch.de/ - da habe ich sehr viele bücher hingebracht.

also, wer fürs alter hortet und denkt, daß er damit gut was erzielen kann, ist falsch informiert..........

ich hab 2 häuser geräumt... wo man dachte,.. das wird mal was wert.. nix da.........

fast alles gespendet, entrümpelt, nur nen bruchteil behalten in der family, obwohl viele viele neuwertige sachen und auch hochwertige dabei waren.... gabs null interesse von käufern.

Es gibt auch Krankenhäuser und Altenheime die eine Hausbücherei haben,die sind auf Buchspenden angewiesen und sehr dankbar .

Zitat (Mathilde69 @ 04.02.2019 23:08:07)
Es gibt auch Krankenhäuser und Altenheime die eine Hausbücherei haben,die sind auf Buchspenden angewiesen und sehr dankbar .

Die bei uns im Ort ersticken in alten und neuen Büchern und nehmen nichts mehr an.

Meine Bücher gehen in den öffentlichen Bücherschrank

ich habe gestern mit dem Ausmisten angefangen ... unglaublich was man da so findet

einen Korb voll Plüschtiere und ein paar Spielsachen (ich hatte noch Lego ... von MIR) bringe ich nachher in den SecondHandShop der Caritas

Bücher hatte ich bereits aussortiert, das Regal ist jetzt halb leer

Ihr glaubt nicht, wie viele Teller ich habe ... und Tassen :ph34r:

Zitat (Agnetha @ 25.03.2019 08:18:26)
einen Korb voll Plüschtiere … bringe ich nachher in den SecondHandShop der Caritas

Hoffentlich nicht dein Hasi :o :o

Zitat (Sammy @ 25.03.2019 08:45:20)
Hoffentlich nicht dein Hasi :o :o

rofl

ich habe auch drei kleine Plüschschäfchen gefunden, mit denen dekoriere ich gleich den Schaukasten vom Restaurant :)

Zitat (Agnetha @ 25.03.2019 08:55:45)
ich habe auch drei kleine Plüschschäfchen gefunden, mit denen dekoriere ich gleich den Schaukasten vom Restaurant :)

das wird mir schon fehlen, ich habe hier totale Handlungsfreiheit, niemand überprüft oder hinterfragt was ich mache und wenn ich Plüschschafe in den Schaukasten setze, dann bleiben die da

Neues Thema Umfrage