Zitat (laluna* @ 03.11.2024 19:53:44)Nutzt ihr noch DVDs und Musik CDs?
Jep. Und Plattenspieler.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von laluna*
Zitat (laluna* @ 03.11.2024 19:53:44)Nutzt ihr noch DVDs und Musik CDs?
Zitat (laluna* @ 04.11.2024 18:45:46)Also,
wenn ich mal so überlege, was man alles in den Schränken hat und selten bis NIE benutzt.....
wozu hat man das?
Nimmt doch unnötig Platz weg.
Kostet letztendlich auch Wohnraum....
man denkt dran....
wozu?
Zitat (Golden-Girl @ 04.11.2024 19:14:59)Du hast das alles mal gekauft. Warum?
Zitat (laluna* @ 04.11.2024 19:33:07)Ich kenne Senioren, die sind vor.... 50 Jahren in das überfüllte Elternhaus gezogen, nach dem Tod der Eltern. Und haben bis heute nicht " gemistet " und noch eigenes Zeug dazugehortet, haben aber immer gejammert, daß es so viel ist..... nun sind sie in den 80-ern und sind komplett überfordert mit ihrem Hab und Gut.
Zitat (laluna* @ 04.11.2024 19:17:14)Waren andere Zeiten, andere Gedanken
Zitat (laluna* @ 04.11.2024 20:42:30)Es gab zum Beispiel unbenutzte Bettwäsche aus Damast, in einer Größe, für die es heutzutage keine Bettdecken mehr gibt. Das war die Aussteuer noch von der Urgroßmutter.
Wurde also über mehrere Generationen weitergegeben.
Ich durfte mir dann überlegen, was damit geschehen soll, ohne es zu entsorgen…
Zitat (laluna* @ 04.11.2024 20:42:30)Es gab zum Beispiel unbenutzte Bettwäsche aus Damast, in einer Größe, für die es heutzutage keine Bettdecken mehr gibt. Das war die Aussteuer noch von der Urgroßmutter.
Wurde also über mehrere Generationen weitergegeben.
Zitat (laluna* @ 05.11.2024 08:58:36)Ich habe alle meine Kleidung im Schrank, Sommer- und Wintersachen.
Und mein Schrank ist nicht groß.
Ich habe die Sachen sowieso schon sortiert nach warm und kühl und habe sie dann halt vorne oder hinten liegen.
Zitat (laluna* @ 05.11.2024 08:58:36)Ich habe alle meine Kleidung im Schrank, Sommer- und Wintersachen.
Und mein Schrank ist nicht groß.
Ich habe die Sachen sowieso schon sortiert nach warm und kühl und habe sie dann halt vorne oder hinten liegen.
Zitat (Kampfente @ 06.11.2024 10:54:22)Ich habe einen 2 Meter Kleiderschrank, da sind die Sommer- und Wintersachen gemeinsam drin. Mir reicht es völlig :pfeifen:
Zitat (Bicky @ 06.11.2024 10:28:06)Ich habe den Luxus einer Kleiderkammer (war schon im Haus; von alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen, sowas einzubauen), und weil die mühselig zugänglich ist, lagern dort die Klamotten, die ich in der laufenden Saison ziemlich sicher nicht brauche, während nur die aktuell genutzten Klamotten im Schlafzimmer sind, in dem für große Schränke auch gar kein Platz wäre. Das zwingt mich zum Umräumen bei Saisonwechsel - lästig, aber stellt sich immer wieder als nützlich raus: Wenn ich praktisch jedes einzelne Teil in die Hand nehmen muss, fällt mir auf, welche Teile ich in der vergangenen Saison nicht getragen habe - und welche inzwischen so verschlissen sind, dass ich sie nicht mehr tragen sollte. So bringt jeder Saisonwechsel mindestens einen halbvollen Sack für die Altkleidersammlung mit sich.
Zitat (laluna* @ 09.11.2024 18:07:49)Habe grade einen großen Teil meiner " Kindheit " ausrangiert....
Vielleicht ist meine ganze Ausmisterei bis aufs vorletzte ein Zeichen, daß ich mich endlich von den gestorbenen Eltern löse und von insgesamt unnützen Sachen trenne.
Zitat (laluna* @ 10.11.2024 21:30:22)Wie habt ihr das gelöst, habt ihr alle Papierfotos noch auf von früher, oder auch entsorgt?
Zitat (laluna* @ 10.11.2024 21:30:22)Ich habe mehrere Schuhkartons voller Fotos.
Diese habe ich alle digitalisiert und auf zwei externen Festplatten gespeichert
Auf einer Cloud möchte ich sie nicht speichern, das ist mir nicht geheuer.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Papierfotos alle entsorge?
Sollte allerdings mit den Festplatten mal was passieren, habe ich keine Fotos mehr.
Wie habt ihr das gelöst, habt ihr alle Papierfotos noch auf von früher, oder auch entsorgt?
Zitat (idun @ 10.11.2024 21:42:30)warum ziehst du deine Fotos nicht auf einen Stick?
ja, ich habe meine Lieblingsfotos noch, die anderen habe ich aussortiert und entsorgt.
Würde ich mir sowieso nicht mehr anschauen.
Sortierkriterium: erst mal die aussortieren, wie man bääää , würg sagt
dann neues Kriterium setzen, solange bis man nur noch die Fotos hat, die man wirklich wi,,-
Bei mir sind von drei Kartons noch etwa 40 Fotos übrig geblieben.
Zitat (laluna* @ 10.11.2024 21:30:22)Ich habe mehrere Schuhkartons voller Fotos.
Diese habe ich alle digitalisiert und auf zwei externen Festplatten gespeichert
Auf einer Cloud möchte ich sie nicht speichern, das ist mir nicht geheuer.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Papierfotos alle entsorge?
Sollte allerdings mit den Festplatten mal was passieren, habe ich keine Fotos mehr.
Wie habt ihr das gelöst, habt ihr alle Papierfotos noch auf von früher, oder auch entsorgt?
Zitat (Tortenhummelchen @ 10.11.2024 22:09:09)hast du von den Papierfotos noch die Negative? - die nehmen viel weniger Platz ein und sind gut verwahrt ein "Analogspeicher"
Zitat (laluna* @ 10.11.2024 22:12:02)Die Negative habe ich damals immer gleich entsorgt.
Zitat (Bicky @ 11.11.2024 15:06:33)Über alte Euro-Münzen und auch Fotos zerbrech ich mir gar nicht erst nicht den Kopf ... beides nimmt nicht viel Platz weg und kann schlicht bleiben wo's ist. Solange es nicht mühselig abzustauben ist, stört mich sowas einfach nicht.
Zitat (laluna* @ 11.11.2024 16:49:58)Kleinvieh macht auch Mist.....
Wenn man überall " nur so kleine " Sachen hat.... dann ist auch viel Platz damit belegt... unnütz!
Zitat (Binefant @ 11.11.2024 18:33:48)Bücher kommen in Bücherschränke oder werden auch gerne - wenn auch seltener - in Bus/Bahn "ausgesetzt", immer mit einem Zettel dabei, dass das Buch von zu Hause abgehauen ist und eine neue Bleibe sucht.. Hat schon manch einem Reisenden ein Schmunzeln entlockt :P
Zitat (laluna* @ 10.11.2024 23:28:36)Hab eben auch wieder mein Starterkit mit den Euromünzen entdeckt.
Da hat auch jeder eine andere Meinung, aufheben oder ausgeben.
Wie macht ihr das?
Zitat (idun @ 11.11.2024 19:16:53)das mit den Zettel würde ich gerne übernehmen.
Ich lasse meine gelesenen Bücher (nur Romane,keine Fachbücher) auch immer liegen und hoffe, Jemand hat noch Spass und Spannung dran.
Zitat (chris35 @ 11.11.2024 20:05:07)schaut Euch mal an, was für "Schinken" manchmal so in den öffentlichen Bücherschränken vor sich hin modern.