Gartenfiguren selber bauen? Gartenfiguren, selbst bauen, Materialien

Hallo,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Tipps zum Thema "Gartenfiguren selber bauen". Kennt sich da jemand aus? Welche Materialien eignen sich dafür? Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Gerne auch über Bilder von diversen Gartenfiguren.

Vielen dank schonmal.

Grüße
vom Gnom
Hier noch etwas zur Vereinfachung. Die Gartenfiguren sollten in etwa wie diese Steinfiguren aussehen? Wo gibt es dazu Anleitungen im Netz? Gerne könnt ihr mir aber auch Anleitungen für andere Gartenfiguren zukommen lassen. Ich bin da ganz offen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wärs mit Speckstein? Dieser ist gut zu verarbeiten und ich glaube, vom Preis her auch erschwinglich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gabs nichtmal diese Farbe, die aufgetragen wie Stein wirkte?

Find ich leider gerade nicht, sollte aber bei den einschlägigen Händlern zu erwerben sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
bin gerade auf Euer Thema hier gestoßen... um Gartenfiguren selbst zu machen eignet sich am besten Kunststein (NonaD). Es ist ein Modellierpulver für Künstler, frostsicher, wetterbeständig und muss nicht gebrannt werden. Ist ähnlich wie Ton... man kann einfach modellieren und formen.
Gruß Ro.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf Speckstein würde ich verzichten! Soll ja ungesund sein der Staub, und wird deswegen auch nicht mehr im Kunstunterricht verwendet! Dann eher noch Ytong oder Gips smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Chrom-VI in Kinderschuhen: WDR-Reportage Bauanleitung für das Spiel rommy cup: Bauanleitung für das Spiel rommy cup Kleines Holzhaus selber bauen oder kaufen? Kleidung aus Modal ? Wäsche trocknen: Lösungsansätze gesucht Lärmschutz Doppelhaushälfte Waschbare Tischsets