Gartenfiguren selber bauen? Gartenfiguren, selbst bauen, Materialien


Hallo,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Tipps zum Thema "Gartenfiguren selber bauen". Kennt sich da jemand aus? Welche Materialien eignen sich dafür? Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Gerne auch über Bilder von diversen Gartenfiguren.

Vielen dank schonmal.

Grüße
vom Gnom


Hier noch etwas zur Vereinfachung. Die Gartenfiguren sollten in etwa wie diese Steinfiguren aussehen? Wo gibt es dazu Anleitungen im Netz? Gerne könnt ihr mir aber auch Anleitungen für andere Gartenfiguren zukommen lassen. Ich bin da ganz offen.


wie wärs mit Speckstein? Dieser ist gut zu verarbeiten und ich glaube, vom Preis her auch erschwinglich.


Gabs nichtmal diese Farbe, die aufgetragen wie Stein wirkte?

Find ich leider gerade nicht, sollte aber bei den einschlägigen Händlern zu erwerben sein.


Hallo,
bin gerade auf Euer Thema hier gestoßen... um Gartenfiguren selbst zu machen eignet sich am besten Kunststein (NonaD). Es ist ein Modellierpulver für Künstler, frostsicher, wetterbeständig und muss nicht gebrannt werden. Ist ähnlich wie Ton... man kann einfach modellieren und formen.
Gruß Ro.


Auf Speckstein würde ich verzichten! Soll ja ungesund sein der Staub, und wird deswegen auch nicht mehr im Kunstunterricht verwendet! Dann eher noch Ytong oder Gips :)



Kostenloser Newsletter