Kochkäse-Flecken auf dem Teppich


Hallo, ich habe nach einer gelungenen Party leider KJochköse- Flecken auf dem Teppich. Habe mit Mikrofasertch, mit Schwamm, mit Seifenlösung wirklich alles versucht- sie sind noch nicht mal ein bisschen weggegangen. Wer weiß Rat? Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Lg Christiane


Hallo,

den Teppich kannst du mit Gallseife behandeln, in der Suchfunktion von FM steht auch, man kann auch Mineralwasser verwenden, brachte auch schon Erfolg...kommt ja auch auf das Material vom Teppich an !


Hallo Christiane :blumen:
ich habe zum Glück noch keinen Kochkäse im Teppich gehabt.
Da Kochkäse sehr viel Fett enthält, würde ich nach der Entfernung der groben Reste die Rückstände im Teppich mit etwas Speiseöl oder Butter anlösen und dann erst mit Seifenlauge daran gehen.
Hab mit der Fett-Methode auch schon Teerflecken aus dem Teppich gebracht.
Vielleicht haben die anderen Muttis ja noch andere Ideen :D

Viel Erfolg beim Entfernen des Flecks :blumen:


Hallo, Nani :blumen:
So´n Käse aber auch... ;)

Ich würde zuerst mal einen gefrorenen Kühlakku auf den Fleck legen - vielleicht kannst Du dann erst mal das meiste abheben und dann so verfahren wie bei Wachsflecken: mit saugfähigem Papier und Fön oder Bügeleisen (kleine Stufe) aufnehmen. Den verbliebenen Fettfleck würde ich mit Teppichreiniger (Pulver) "bekämpfen".
Eventuell käme noch farbloser Glasreiniger infrage - bei anderen Flecken leistet er gute Dienste. Bei Fettflecken hab ich es allerdings damit noch nicht versucht...

Wünsche viel Erfolg !


Hallo,Nani !

Du kannst es mal mit Spülmittel versuchen,um das Fett zu lösen,oder mit Glasreiniger.Mit Glasreiniger habe ich schon so manchen Fleck auf dem Teppich weggekriegt.

Viel Erfolg!
VLG :blumen:
Pompe



Kostenloser Newsletter