Kochkäse-Flecken auf dem Teppich
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir ein Teppichreiniger-Spray, da es speziell dafür entwickelt wurde, Flecken wie den von Kochkäse effektiv zu entfernen. Es ist leicht in der Anwendung und erzielt in der Regel schnell sichtbare Ergebnisse, was dir bei der Problembehebung nach der Party helfen sollte.
Dr Beckmann Teppich Flecken-Bürste Teppichreiniger zur Entfernung selbst hartnäckiger Flecken und… jetzt bei Amazon kaufen für 3,59 € (statt 4,49 €, -20 %)! [Anzeige]
Hallo,
den Teppich kannst du mit Gallseife behandeln, in der Suchfunktion von FM steht auch, man kann auch Mineralwasser verwenden, brachte auch schon Erfolg...kommt ja auch auf das Material vom Teppich an !
den Teppich kannst du mit Gallseife behandeln, in der Suchfunktion von FM steht auch, man kann auch Mineralwasser verwenden, brachte auch schon Erfolg...kommt ja auch auf das Material vom Teppich an !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Christiane :blumen:
ich habe zum Glück noch keinen Kochkäse im Teppich gehabt.
Da Kochkäse sehr viel Fett enthält, würde ich nach der Entfernung der groben Reste die Rückstände im Teppich mit etwas Speiseöl oder Butter anlösen und dann erst mit Seifenlauge daran gehen.
Hab mit der Fett-Methode auch schon Teerflecken aus dem Teppich gebracht.
Vielleicht haben die anderen Muttis ja noch andere Ideen :D
Viel Erfolg beim Entfernen des Flecks :blumen:
ich habe zum Glück noch keinen Kochkäse im Teppich gehabt.
Da Kochkäse sehr viel Fett enthält, würde ich nach der Entfernung der groben Reste die Rückstände im Teppich mit etwas Speiseöl oder Butter anlösen und dann erst mit Seifenlauge daran gehen.
Hab mit der Fett-Methode auch schon Teerflecken aus dem Teppich gebracht.
Vielleicht haben die anderen Muttis ja noch andere Ideen :D
Viel Erfolg beim Entfernen des Flecks :blumen:
Hallo, Nani :blumen:
So´n Käse aber auch... ;)
Ich würde zuerst mal einen gefrorenen Kühlakku auf den Fleck legen - vielleicht kannst Du dann erst mal das meiste abheben und dann so verfahren wie bei Wachsflecken: mit saugfähigem Papier und Fön oder Bügeleisen (kleine Stufe) aufnehmen. Den verbliebenen Fettfleck würde ich mit Teppichreiniger (Pulver) "bekämpfen".
Eventuell käme noch farbloser Glasreiniger infrage - bei anderen Flecken leistet er gute Dienste. Bei Fettflecken hab ich es allerdings damit noch nicht versucht...
Wünsche viel Erfolg !
So´n Käse aber auch... ;)
Ich würde zuerst mal einen gefrorenen Kühlakku auf den Fleck legen - vielleicht kannst Du dann erst mal das meiste abheben und dann so verfahren wie bei Wachsflecken: mit saugfähigem Papier und Fön oder Bügeleisen (kleine Stufe) aufnehmen. Den verbliebenen Fettfleck würde ich mit Teppichreiniger (Pulver) "bekämpfen".
Eventuell käme noch farbloser Glasreiniger infrage - bei anderen Flecken leistet er gute Dienste. Bei Fettflecken hab ich es allerdings damit noch nicht versucht...
Wünsche viel Erfolg !
Hallo,Nani !
Du kannst es mal mit Spülmittel versuchen,um das Fett zu lösen,oder mit Glasreiniger.Mit Glasreiniger habe ich schon so manchen Fleck auf dem Teppich weggekriegt.
Viel Erfolg!
VLG :blumen:
Pompe
Du kannst es mal mit Spülmittel versuchen,um das Fett zu lösen,oder mit Glasreiniger.Mit Glasreiniger habe ich schon so manchen Fleck auf dem Teppich weggekriegt.
Viel Erfolg!
VLG :blumen:
Pompe
Passende Themen
Kochkäse haltbar
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel
Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion!
Hochflor-Teppich reinigen?!
Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden!
Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren?
Wenn die Katze krank wird...
Neue/alte wohnung Teppich und Bad
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2