Fettflecke


Hallo ,

Habe auf meine neue wildleder stiefel fleischsoße flecken . Können sie mir bitte helfen wie ich die flecken entfernen soll.

Im voraus vielen dank .

Lg


Hallo,

ich würde etwas Backpulver draufsträuen und einziehen lassen, danach mit einer groben Bürste die Stiefel ausbürsten!
Viel Erfolg...


Ich würde die Flecken vorsichtig mit lauwarmem Wasser und einer nicht zu harten Bürste (Nagelbürste) abreiben. Ggf. einen Tropfen Spüli oder etwas Shampoo dazunehmen, um das Fett zu lösen. Dann abtupfen, lufttrocknen lassen und im trockenen Zustand mit einer Wilderlederbürste aufbürsten. Wenn immer noch etwas zu sehen ist, kannst du versuchen, die Stiefel einmal komplett mit Wilderlederspray zu behandeln. Davon wird das Wildleder i.d.R. insgesamt etwas dunkler und "Fleckreste" fallen dann möglicherweise nicht mehr auf.


Ich empfehle auch Backpulver. Aufstreuen, nicht zu sparsam, mit dem Finger etwas einmassieren, paar Stunden lassen und dann wegbürsten. Mehrfach wiederholen bei Bedarf. Funktioniert aber nur wenns ein reiner Fettfleck ist. Sind Farbstoffe der Soße eingezogen muss evtl. so gereinigt werden, wie donnawetta es schreibt! :blumen: :blumen:



Kostenloser Newsletter