Wie halte ich meine Katze von Möbeln fern kratzt

In: Tiere
Wer hat eine Idee um meine Kater von den Möbeln fernzuhalten?

Wenn ich ihn bei seinen Aktivitäten erwische, spritze ich meinen Kater mit der Blumenspritze an, nur wenn ich nicht daheim bin kratzt er dann ganz ungeniert ...

Bin für jeden Rat dankbar!
Hallo Red Passion,
Katzen kratzen gern an Möbeln. Leider weiß ich jetzt nicht wie alt dein Kater ist,ob er Freigang hat,ob er einen kratzbaum hat und ob er kastriert ist.
Das kratzen an den Möbeln hat auch etwas mit markieren zu tun...damit will er andeuten: Das ist MEIN Zuhause und gehört keiner anderen Katze.
Vielleicht macht er das auch aus Langeweile? Hat er genug Spielzeug?
Es gibt da sooooo viele Möglichkeiten...erzähl mal ein bisschen mehr über deinen Kater.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,red_passion !

Meine beiden Kater haben eine Kratzmatte aus Sisal,sowie auch einen Kratzbaum.Um sie daran zu gewöhnen,nimmst du ihre Pfötchen(gaaanz vorsichtig!) und kratzt an Kratzmatte bzw.Kratzbaum.so hab ich meinen das angewöhnt,und es klappt gut.

Viel Erfolg!
VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gib deiner katze genug 'legale' möglichkeiten, ihre krallen zu schärfen - häng also unbedingt kratzbretter auf und gewöhne sie so wie pompe es gesagt hat daran.

Stellen, an denen sie nicht mehr kratzen soll, kannst du mit alufolie bekleben. Das sieht zwar scheiße aus, aber es ist ja nur vorübergehend, bis das fellknäul verstanden hat, dass dort das kratzen uncool istm viele katzen spielen zwar gerne mit alukugeln, hassen aber das geknister.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... was mache ich gegen protestpinkeln Nachbars Katze will in unsere Wohnung Schimmel an Möbeln entfernen Unsere Katze hat Angst: beim Tierarzt Mein Kater kämpft mit anderen Katzen: heute Abend Totschlagsandrohung Katzen wegsperren Zimmer im Pflegeheim: Welche Möbeln mitnehmen