Äpfel im Obstkorb oben oder unten lagern?

Ich habe mir einen 2 Etagen-Obstkorb gekauft. Dass man Aepfel wegen dem Ethylengas nicht neben anderem Obst lagern soll weiss ich. Nun stellt sich die Frage: Lege ich die Aepfel nach oben oder unten in den Obstkorb?
Hallo,swissmade84 !
Erstmal herzlich willkommen ! flowers_2.gif

Ich würde die Äpfel oben hinlegen,denn wenn sie unten liegen,steigen die Ausdünstungen nach oben zum anderen Obst und bewirken,dass es schneller reift und verdirbt. ohmy.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Omas Obstlagerungstipps smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alte Apfelsorten mit Brottrunk gespritzt Gewinner der Amazon-Gutscheine Bratapfel-Bräter: Wie funktioniert der? Internet-/Telefonanschluß Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Fragen zu Apfelsorte Ich werde noch Irre mit dieser Schranktür!