Flecken auf Eßtisch


Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen,
ich habe einen sehr dunklen glänzenden Eßtisch. Und das problem ist man sieht jeden noch so kleinen Babber drauf. Ich habs schon mit Möbelpolitur, Mikrofaser usw ausprobiert! Es wird auch leicht sauber allerdings würde ich gern was dagegen tun das es nicht so schnell dreckig wird...
Danke schon mal im Vorraus


Hallo,

wie wärs mit einer schönen Tischdecke......


Das wär meine letzte Lösung, ohne Tischdecke wärs mir lieber...


Aus welchem Material ist denn der Esstisch?


Aus funierten/beschichtet Holz.


Bei dunklen, glänzenden Tischplatten oder auch anderen Möbeln in der gleichen Optik ist das nun mal so! Je dunkler, um so besser sieht man Staub, Wischstreifen und Fingertapsen. Da hilft wohl leider nur eines: Wieder und wieder staubwischen bzw. feucht abwischen und trocken nachreiben, so oft es geht und leider notwendig ist! Wenn am Tisch gegessen wird, würde ich schicke Tischsets auflegen, damit zumindest keine fettigen Essensflecken auf dem Tisch landen. Für's Zwischendurch-Staubwischen empfehle ich so einen Swiffer, der wirbelt den Staub nicht nur auf, sondern hält ihn auch fest, so daß der Tisch länger "staubgewischt" aussieht.

Murmeltier


Da gebe ich Murmeltier total Recht.


Bloß nicht feucht wischen, dann löst sich der Furnier und es entstehen mit der Zeit Risse und unliebsame Wellen in der Oberfläche. Nur trocken wischen oder sofort das feucht gewischte wieder trocknen.

Bei einem solchen Tisch solltest du dir wirklich schöne Tischsets besorgen, oder Tischläufer. Das sieht auch hübsch aus, das Holz kommt immer noch zur Geltung und der Tisch wird trotzdem geschont.

Wenn du jedoch auch beim Essen immer die komplette Holzfläche sehen willst und sie trotzdem schonen willst, so bleibt dir nur noch eines übrig: lass dir eine Glasplatte in der Größe der Tischfläche zuschneiden, die Kanten natürlich geschliffen. Das Glas lässt sich wesentlich besser reinigen und pflegen, du kannst es jederzeit bei Bedarf wieder abnehmen oder es mit dunklem Gewebeband an den Kanten mit dem Tisch umkleben.



Kostenloser Newsletter