Weiße Folie auf Esstisch wegen Kerzenwachs nun rot

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, und zwar habe ich während der Adventszeit einen Adventskranz auf meinen Esstisch gestellt und ihn auch Regelmäßig angezündet. Irgendwann ist eine Kerze leider auf meinen Esstisch ausgelaufen, und weil der Esstisch mit einer weißen Struktur-Folie überzogen ist, ist die Farbe des roten Kerzenwachses nun in die weiße Folie eingezogen. Ich bekomme die Flecken aktuell mit nix heraus. Habe schon alle Hausmittel durchprobiert und auch Fön und Bügeleisen mit Löschpapier. Hat alles nichts gebracht. Ich glaube dass es wohl auch eher die Farbe des Kerzenwachses ist, als das Kerzenwachs selbst, was so hartnäckig ist. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Farbe wieder heraus bekomme?
rot ist die übelste Farbe was ihre Hartnäckigkeit anbelangt. Lediglich mit UV-Licht (Vollspectrum ABC) hast du eine Chance - also keine Sonnenbank oder Gesichtsbräuner.
Erst im Sommer, wenn die Sonne schön lange senkrecht steht, Tisch auf Terrasse oder Balkon stellen und mit viel Glück funktioniert es.
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps
Kostenloser Newsletter