Kauft ihr gerne im Netz ein?

warum ist er denn nicht den Weg wieder zurück gerannt. Den richtigen Anlauf hatte er ja schon.
Vielleicht hätte er seine Pulsuhr dann wieder gefunden.
Pulsuhren gibt es schon für 20 € von Polar. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens @ 29.11.2012 21:54:05)
warum ist er denn nicht den Weg wieder zurück gerannt. Den richtigen Anlauf hatte er ja schon.

...oder auch für für 30 von Sigma. Generell kaufe ich im Netz Geräte bis zu einem bestimmten Betrag ein, der bei max. 100 - 150 Euro liegt; aber teure Anschaffungen würde ich nur dann tätigen, wenn ich das entsprechende Produkt vorher im Geschäft schon begutachtet habe
Zitat (labens @ 29.11.2012 21:54:05)

[QUOTE]
Das hatte ich ihn auch gefragt, aber da er in der Regel abends läuft und es damals zu dunkel war, meinte er die Uhr sicher nicht zu finden.
Ich kaufe zugegebenermaßen schon recht viel im Internet ein.
Meistens sind es aber Sachen, die ich schon mal "live" gesehen haben und die ich dann online günstiger finde.
Aber bei vielen Shops gibt es ja keine Versandkosten und da bestelle ich schon auch mal was auf gut Glück
Ja, und besonders viel vor Weihnachten...:advent:
Diesen Stress tue ich mir schon lange nicht
mehr an. So bringt mir der Bote das Krams
bis vor die Tür... :glühbirne:
Es macht definitiv einen Unterschied ob man was im Laden kauft oder etwas bestellt. Ich gehe gerne shoppen, man hat beispielsweise die Möglichkeit Anziehsachen direkt anzuprobieren. Da hat sich erst letztens ein Vorteil gezeigt: Ich hab aus Spaß eine Mütze anprobiert, die so eigentlich nicht gut aussah. Als ich sie dann auf hatte... naja, ich hab sie gekauft :D Das wäre mir so im Internet nicht passiert. Da fehlt eben dieses: "Ich probier mal was aus".

Verständlicher ist es allerdings bei Technik. Da ist es oft so, dass man im Internet einfach die größte Auswahl hat. Und bei Amazon weichen die Bilder auch kaum bis selten vom Originalprodukt ab.

Meine Weihnachtseinkäufe dieses Jahr hab ich in Läden gemacht. Bin seit letzter Woche zum Glück damit durch, ich habe überraschenderweise alles bekommen, was ich verschenken will. Jetzt kauf ich nur noch Schokolade dazu, aber das ist ja auch bei diesen überfüllten Läden absolut kein Problem! :)
Um nochmal auf meinen Kommentar mit dem Gütesiegel von "trusted Shop" zurück zu kommen.

Wie seht ihr das?
Ich geh des Öfteren in die Läden um mich umzuschauen und zu erkunden, da ich das richtige Gespräch und das Bummeln in den Geschäften entspannend finde. So war ich bspw. letztens erst bei Christ und anderen Juwelieren in Kaufhäusern, um mich nach Halsketten für meine Schwiegermutter zu erkundigen.
Ich bin dieses Jahr zu Weihnachten dort und hatte vorgeschlagen ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Nach langem Hin und Her habe ich schlussendlich eine tolle Perlenkette mit Goldverschluss bei www.wir wollen hier keine Werbung haben.de gekauft. Zum einen deswegen, weil ich bei Christ schlechte Erfahrungen gemacht habe und zum anderen, weil der Shop mir empfohlen wurde.

Bearbeitet von Jeanette am 19.12.2012 15:17:00
Wenn ich im Netz kaufe, dann informiere ich mich auch da. Wenn ich mich offline, also im qualifizierten Einzelhandel beraten lasse, dann kaufe ich auch dort. Ich finde es sehr unhöflich gegenüber dem Ladenbesitzer, mich im Laden beraten zu lassen und dann online zu kaufen. Die günstigeren Preise im Internet kommen ja schließlich auch durch Weglassen von Dienstleistungen zustande. Beides zusammen, gute Dienstleistung und günstigste Preise gibt's nun mal nicht.

Ich habe vor einigen Wochen einen neuen
Nein, ich kaufe nichts im Netz ein!
Ich wüßte nicht was und wie, es besteht keine Möglichkeit für eine Anprobe,
ich stehe zwischen zwei Größen, da ist es schon sehr problematisch!
Auch anderweitige Waren kaufe ich lieber in unseren Einkaufszentren,
solche gibt es schon mehr als genug.

Dass es sehr beliebt ist, kann ich mir vorstellen, aber es ist immer mit großen Risiken verbunden,
dass will ich vermeiden.

Lg. flamingo
Ich kaufe sehr viel im Internet ein.

Die günstigen Preise, Cashback und Gutscheine, der inzwischen weitgehend problemlose Umtausch sind für mich schon gravierende Argumente.

In der Regel informiere ich mich sowieso im Internet vor dem Einkauf über die Produkte, die mich interessieren.
Deine Frage ist sehr gut. Denn jetzt, wo ich drüber nachdenke, stelle ich fest, wieviel ich in letzter Zeit online bestellt habe (so in den letzten Monaten bzw. dieses Jahr).
Allerdings muss ich an der Stelle auch sagen, dass ich vorzugsweise Bücher oder Elektronikartikel im Netz bestelle. Aber es gibt Sachen, die ich niemals online bestellen würde. Und dazu zählt unter anderem Kleidung!
Also ich bestelle auch fast ausschließlich über das Internet. Die Preise sind super und da ich eh nicht von einer guten Lage profitiere, geht es auch fast gar nicht anders.
Ich kaufe gerne im Netz ein, manchmal ist aber auch ein Laden schöner.
Vor allem technische Dinge von denen ich weiß, dass ich genau diese haben will kaufe ich im Internet.
Klamotten habe ich bisher meist im Laden gekauft, weil man sie da ja auch direkt anprobieren kann.
Für meine Tochter habe ich mich von der Kindermode 2013 inspirieren lassen,
werde aber wohl trotzdem wieder mit ihr die Läden unsicher machen.
Im Gegensatz zu meinem Mann macht das uns beiden nämlich auch spaß ;-)

Bearbeitet von Jeanette am 07.01.2013 10:31:17
Also ich kauf super gern im Internet. Habe meistens nur Zeit am Wochenende zu shoppen. Da sind mir die Städte einfach viel zu überfüllt. Dem Stress entgehe ich gerne. Ich muss auch sagen, dass ich gerne gebraucht kaufe. Da kann man einfach so viel sparen.
ich kaufe gerne sachen im Internet, da sie dort trotz Versandkosten meistens noch billiger sind. Allerdings verzichtet ich ungern auf das schlendern durch die shopping-meilen. :mellow: ^_^
Zitat (adog @ 29.12.2012 18:19:04)
Aber es gibt Sachen, die ich niemals online bestellen würde. Und dazu zählt unter anderem Kleidung!

Naja, auch da schrecke ich eigentlich nicht vor zurück.

Habe beispielsweise gerade Sportschuhe neu bestellt. Das Modell habe ich schon, jetzt ist es als Auslaufmodell verfügbar. Statt 130 Euro zahle ich noch 50 Euro. In den Sportgeschäften sind sie wegen einem Modellwechsel nicht mehr verfügbar.

Besser geht es eigentlich fast nicht, denke ich ;)
Also Nahrungsmittel usw. kaufe ich nicht im Internet. Bei technischen Geräten gehe ich oft ins GEschäft und lasse mich von einem VErkäufer beraten. Danach vergleiche ich aber dann im Internet und kaufe auch meistens dort wegen Gutscheinen und besserer Verleichbarkeit.
Zitat (ltsmash @ 15.02.2013 09:49:47)
Bei technischen Geräten gehe ich oft ins GEschäft und lasse mich von einem VErkäufer beraten. Danach vergleiche ich aber dann im Internet und kaufe auch meistens dort wegen Gutscheinen und besserer Verleichbarkeit.

Toll, die Beratung im Geschäft mitnehmen und dann im Internet bestellen. :labern:
Dann wirst du bald keine Beratung mehr bekommen, denn die Läden sterben dann aus.
Außerdem kann man in den Läden auch verhandeln.
Guten Tag,

ich für meinen Teil bin ein absoluter Shopping- Muffel! Ich war dieses Jahr schon drei mal mit meiner Frau in der "Stadt" - das reicht normalerweise für ein ganzes Jahr!

Diese Internet- Käufe sind schon eine tolle Sache, wobei ich denke, dass da auch eine gewisse Gefahr besteht. Man kauft wahrscheinlich doch schneller, als im Laden (mein Eindruck).

Aber wenn ich was brauche / möchte, setze ich mich in der Regel erst an den Rechner und informiere mich wenigstens, ehe ich ins Geschäft renne. Dann weiß ich nämlich schon genau, was ich will und was es kosten darf!
Zitat (Sparfuchs @ 15.02.2013 09:56:11)
Toll, die Beratung im Geschäft mitnehmen und dann im Internet bestellen. :labern:
Dann wirst du bald keine Beratung mehr bekommen, denn die Läden sterben dann aus.

Ja, das finde ich auch unmöglich!
Itsmash, wie fändest Du das denn, wenn Du ein Geschäft hättest und den lieben langen Tag kommen Leute, die nur Deine guten Markt- und Produktkenntnisse abgreifen und dann im Internet billiger kaufen? Beratungsschmarotzer nennen das manche Ladeninhaber. Irgendwann gibts dann in den Innenstädten nur noch KIK, Pimkie & Co. oder alles, was im Internet aufgrund der hohen Lieferkosten nicht geht, wie z.B. Matratzen. Und die einzigen Läden mit Beratung sind dann Optiker und Hörgeräteakustiker. Na danke. Und kein Wunder, dass alle Hersteller von Kleidung eigene Läden aufmachen. Da gibts keinen Rabatt und online gibts gleiche Preise oder nur das günstiger, was raus muss. Dafür muss man für eine weiße Bluse in 9 verschiedene Geschäfte, wo man früher bei P&C, Wehmeyer oder so einfach in die entsprechende Abteilung gehen konnte. Naja, ist halt so.

Heißt nicht, dass ich gegen Internetkäufe bin. Ich habe neulich sogar einen Kühlschrank online gekauft und mich aber auch komplett online beraten.
Zitat (PapaMajo @ 15.02.2013 10:06:59)
Guten Tag,

ich für meinen Teil bin ein absoluter Shopping- Muffel! Ich war dieses Jahr schon drei mal mit meiner Frau in der "Stadt" - das reicht normalerweise für ein ganzes Jahr!

Diese Internet- Käufe sind schon eine tolle Sache, wobei ich denke, dass da auch eine gewisse Gefahr besteht. Man kauft wahrscheinlich doch schneller, als im Laden (mein Eindruck).

Aber wenn ich was brauche / möchte, setze ich mich in der Regel erst an den Rechner und informiere mich wenigstens, ehe ich ins Geschäft renne. Dann weiß ich nämlich schon genau, was ich will und was es kosten darf!

Jo....so mache ich das auch..bin nähmlich auch ein Shopping - Muffel :psst: und das als Frau ;)
Meine Einkäufe finden zu mehr als zwei Dritteln im Internet statt - inkl. Lebensmittel, die ich immer frisch und pünktlich erhalten habe, wenn die Götter von DHL mitgespielt haben. MyTime is 24h am Tag mein Einkaufsziel
Die "Beratung" ist oft im Internet deutlich besser und fundierter als wenn ich irgendwelche Minijopbber an ihren Kassen aufschrecken muss. Ich informiere mich VORHER und gehe dann einkaufen. Das ist sicherer.
hallo! ich kaufe immer mehr online auch weil es ganz viele besondere Angebote und Rabatte gibt, die ich ganz toll finde :D manchmal es ist mir zu stressig im Geschäft eine Menge Zeit anzustehen!
Ich bestelle gerne im Netz,habe bis jetzt keine Schlechte Erfahrungen gemacht.Man muss nur Aufpassen,wo man bestellt. :D
Zitat (Sparfuchs @ 15.02.2013 09:56:11)

Ja, so macht man den Einzelhandel kaputt, schimpft aber auf der anderen Seite über die vielen 1-Euro-Läden.

Ich kaufe auch ab und zu im Internet, aber nur das was ich vor Ort nicht bekomme. Ausnahme: Medikamente, weil die in meiner online-Apotheke günstiger sind.
Schuhe und Elektironikgeräte gerne. Aber ich würde nie Lebensmittel im Internet kaufen. Das geht dann wirklich zu weit :) Ich frag mich dann immer wie die die Ware frisch halten wollen :)
Kommt darauf an was, Schuhe und Bücher kaufe ich gern online, naja jetzt nicht mehr, ich boykottiere aktuell amazon und unterstütze meinen örtlichen Buchladen ;) Hosen oder Klamotten allgemein kaufe ich lieber nach Anprobe im Geschäft.
hi...also ich kaufe super gerne im Internet ein...mit 2 kleinen Kindern ist das total bequem und spart nerven;-)
Ich kaufe auch gerne Online ein, das gute ist man kann die Preise so schön vergleichen und Kundenbewertungen lesen. Praktisch find ich es auch wenn es um die Weihnachtgeschenke geht, Parkgebühren gespart und Stress in der Vorweihnachtszeit erspart. :)
Im Netz ist es einfach stressfrei. Mode immer gerne, Bücher, Elektro....usw
Kommt drauf an was , Cds und Buecher kaufe ich oft im Netz, was Kleidung betrifft bin ich eher skeptisch..
Mittlerweile kaufe ich alles im Netz außer Lebensmittel und Pflegeprodukte. :rolleyes:
Entscheidend sind für mich der Preis, die Auswahl und die gesparten Nerven + Zeit.
Ich kaufe auch gerne im Internet :) in manchen Läden ist das Gedrängel v.a. in größeren Städten unerträglich .. da setze ich mich lieber vor meinen Laptop und suche mir in aller Ruhe meinen Wunschartikel heraus :)
Frische Lebensmittel kaufe ich im Supermarkt, aber unverderbliche Dinge, vor allem Drogerieprodukte (Zahnbürste, Zahnpasta) bestell ich immer im Internet. Man muss zwar von Online shop zu Online shop klicken, aber immer noch praktischer als für ne Zahnpasta in den Supermarkt zu laufen.
Ich gehe eigentlich immer gerne in die Stadt und kaufe dort ein. Dort kann man die Kleidungsstücke direkt anprobieren und wieder zurückhängen, falls sie nicht passen. Online Shoppen ist zwar schnell, aber man muss wieder Zeit investieren, wenn man die Kleidungsstücke zurücksenden möchte. Und bald wollen die ja noch dafür Kosten erheben.
Ich kaufe gerne im Netz ein. Muss aber auch sagen, dass mir meistens immer alle Sachen passen. Von daher habe ich noch nicht allzu viel Erfahrungen mit rETOUREN:
Ich bestelle fast alles im Internet.
Die meisten Dinge bei Amazon.

Ansonsten kaufe ich z.B. auch die ganzen Geschenke im Internet bei ***nachdem wir jetzt schon 2 Werbethreads gelöscht haben: Lass doch bitte die Werbung sein, ja? Danke*** ein :D

Finde ich praktisch und hatte nie Probleme! :)

Bearbeitet von Cambria am 17.04.2013 12:49:32
:bäh:
Ich kaufe gerne im Netz ein...vorgestern sogar schon wieder!!!! *ich konnte nicht anders :pfeifen: !!!!*

Morgen oder am Freitag dürfte es bei mir ankommen!!!! Von Nici wieder mal ein Stofftier...vielleicht kennt von euch einer die Bisons? Ich find die so knuddelig :wub:

Bearbeitet von Mokkabohne am 17.04.2013 20:42:05
Außer Lebensmittel und Drogerieartikel, kaufe ich auch alles im Internet.
Es ist zeitsparender und bequem.
Auch das Zurücksenden ist keine große Schwierigkeit. Einfach den Karton indem die Waren geliefert wurden, wieder für die Rücksendung verwenden.
Aufkleber und Formulare sind immer dabei.
Kleidung und Schuhe lasse ich mir fast ausschliesslich liefern ... ich bestelle allerdings nicht in Onlineshops sondern ganz konventionell aus dem Katalog :)

stundenlanges durch-Klamottenläden-ziehen ist mir ein Graus ... da fehlt mir wohl das typisch weibliche Bummel-Gen :wacko:
ich bestelle auch fast nur noch im Internet, Kleider, Schuhe und Lebensmittel und erspare mir viel Zeit, shoppen liegt mir gar nicht, ziellos durch die Geschäfte war noch nie mein Ding,

nur frische Lebensmittel kaufe ich meist 2 x wöchentlich in der Stadt, ich kann alles fußläufig erreichen, gehe oder fahre aber auf dem kürzesten Weg wieder nach Hause.
hi mädels!
also ich kaufe unheimlich gerne online ein, aus zeitmangel eigentlich auch nur noch ausschließlich, zumindest was bekleidung betrifft! da bin ich zb gern bei asos, h&m oder zalando unterwegs. klar amazon benutz ich auch, wie dem anschein nach so ziemlich alle hier. man muss aber auch sagen, dass der versand schon einfach extremst schnell ist, erst recht wenn man wie ich (wollte es eigentlich damals nur ausprobieren, habe aber den termin verpasst, in dem ich es abwählen hätte müssen) nen prime-account dort hat. naja die 20Piepen im jahr machen mich jetz auch nich arm ;
naja, auf jeden fall genieß ich es einfach, mir erst mal ein paar tage gedanken drüber zu machen, ob mir das bestellte nun wirklich gefällt oder ob ichs wirklich brauche, dann kann ichs immer noch nicht zurückschicken! aber wie oft hat mans schon erlebt, dass man einfach zu faul oder einfach zu spät dran war, etwas gekauftes, was einen im nachhinein dann doch nciht so zugesagt hat, zurückzugeben!
joa, das wars von mir zum thema "kauft ihr gerne im netz ein"
LG
Ich muss sagen ich kauf auch total gerne online ein. Man kann sich einfach gemütlich vor den PC setzen, schön rumstöbern und irgendwann kommt ein Paket an =)

Ab und an mag ich es aber auch mal loszuziehen und eine ausgedehnte Shoppingtour zu machen, Kaffeepause und allem drum und dran
ich kaufe gerne online ein. da ich berufstätig bin, hab ich wenig zeit und eigentlich auch keine lust mich am wochenende durch übervolle läden zu quälen.:)
Na klar, vor allem, wenn man noch was sparen kann, wie z.B. WERBUNG :sabber:

Bearbeitet von Cambria am 26.04.2013 09:42:26
Ich kaufe alles online ein, von A-Z, auch Lebensmittel usw. Allerdings nicht ganz freiwillig, eher krankheitsbedingt;aber zum Glück habe ich in unserem kleinen Städtchen letztes Jahr einen wirklich guten Lieferdienst für Lebensmittel gefunden, so daß ich das nichtmehr von l***el.de etc pp per Post schicken lassen muß,was immer ein Risiko und auch Ärgernis war,denn etliche Lebensmittel kamen verdorben,zerquetscht, matschig etc im Paket an.

Einzige Ausnahme vom Online-Kauf bildet Obst und Gemüse, das wird mir auf Wunsch frisch vom Bauern (in dem Fall frisch von der Bauersfrau) gebracht.
Na klar, vor allem, wenn man wie WERBUNG! auch noch günstiger bei wegkommt :rolleyes: Ist auch super praktisch bei schlechtem Wetter, denn man muss nicht das Haus verlassen! :lol: Und man kann auch gleich die Preise bei verschiedenen Anbietern vergleichen. Taschen schleppen braucht man übrigens auch nicht rofl

Bearbeitet von Cambria am 26.04.2013 21:40:29
Je nachdem was benötigt wird, ich mach beides. Geh gerne shoppen, aber sitz auch gerne mal 2-3 Std vorm PC und schaue in allen möglichen Onlineshops nach Sachen. Kommt halt drauf an was ich suche und haben will.

Bearbeitet von Libeolinge am 27.06.2013 14:59:33
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
6 5
Cyber Monday – die Online-Rabattschlacht des Jahres
Cyber Monday – die Online-Rabattschlacht des Jahres
9 2
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
6 20