Kauft ihr gerne im Netz ein?

Ich gehe gerne shoppen, allerdings vergleiche ich Preise. Sind die nunmal billiger Online kaufe ich die da. Habe mir beispielsweise 1 Serie und 2 Blu-Rays online gekauft. Die Serie war 8€ billiger, bei den Blu-Rays jeweils 5€. Gesamtersparnis: 18€. Das ist meiner Meinung nach ein guter Grund Online einzukaufen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich als alter menschenfeind shoppe lieber im netz :D
Bei mir ist es auch so: suche ich etwas ganz Bestimmtes, dann gucke ich erstmal online und bestelle es dann meist.

Shoppen gehe ich eigentlich, wenn ich nichts suche oder brauche und einfach mal ein bisschen "schnüstern" möchte. Komme dann zwar auch immer mit mehreren Dingen nach Hause, aber das soll ja auch so sein ;)
Je nachdem was ich benötige..ich nutze beides. Was mich stört sind immer die Lieferzeiten, weil wenn ich was bestelle möchte ich es eigentlich direkt in den Händen halten und mich nicht 3 Tage lang auf das Paket freuen, das dann hoffentlich kommt.
Vorteil am Internet ist einfach das man eine Riesenauswahl hat, die Preise manchmal günstiger sind und es einfach unkompliziert ist. Der Nachteil sind die Lieferzeiten und wenn etwas bei der Lieferung zu Bruch oder kaputt geht.

Ansonsten sehe ich keine negativen Aspekte. -_-
Ich kaufe gerne im Netz - größere Auswahl, kleinere Preise. Bei Klamotten probier ich die Sachen im Laden an und bestell sie dann im Internet.

Viele Grüße Martina
hallöchen

also früher eher weniger aber seit neuem kauf ich gerne im netz ein :) ich kann dir aus meiner erfahrung h&m, aber speziell die linie l.o.g.g. empfehlen..find da echt alle farben u basics aber auch schicke sachen.. letztens zb ein schönes schickes top zum weggehn gekauft und recht günstig..alles natürlich online..wenn du mehr infos dazu haben magst guck hier mal vorbei :) **
ich bin jedenfalls begeistert :D

Liebe Grüßeee

Bearbeitet von Bierle am 18.07.2013 10:38:43
Ich kaufe eigentlich alles im Internet. Finde Onlineshopping nicht nur bequemer und schneller, sondern man kann auch vieles sofort und innerhalb von wenigen Minuten vergleichen (z.B. Preise oder Farbe, falls in einem Shop nicht vorhanden, etc.). Was natürlich genial ist!!!

Meine Lieblingsshops:

- Amazon
- Zalando
- Otto
- H&M
Ich mag Online Shopping ganz gern bei manchen Sachen.

Online kaufe ich: BIkinis (da es da einfach eine größere Auswahl gibt), oft auch Ballerinas und Sandalen, Kleider und Oberteile.

Hosen kauf ich jedoch immer im Geschäft, da weiß man schließlich nie ob sie nun wirklich passt oder nicht ;)
Klamotten kaufe ich eher selten im Netz mit Ausnahme von Schuhen. Ansonsten kaufe ich Bücher, Schmuck und Techniksachen online.
Bin auch ne Online Shopperin. Das ist super und geht so schnell. Schön Abends mal vor dem Fernseher nebenzu ein wenig stöbern und sich Zeit lassen, was ich unter der Woche ansonsten nicht habe..
Ich finde es auch toll, Online einzukaufen. Erstens hab ich da viel mehr Ruhe, als wenn ich mich am Samstag mit all den anderen Irren in engen Passagen rumtreibe ;) und ausserdem kann ich online Preissuchmaschinen (z.B. http://www.dooyoo.de/ ) aufrufen, die mir dann noch den günstigsten Preis verraten.
Was ich aber nicht online einkaufen, weil ich da eher so ein spontaner Typ bin sind Kosmetik und Lebensmittel.
Da bin ich glaub ich noch immer der traditionelle Typ B) Einkaufen im Internet hat wahrscheinlich auch seine Vorteile, weil man ja eine fast unbegrenzte Zahl an Produkten im Angebot findet. Wenn es aber um Lebensmittel und Essen geht, sollte man sich schon einen Spaziergang zum Markt oder dem nähsten Lebensmittelverkäufer gönnen ;)
Ich würde am Liebsten alles im Netz kaufen. Das tue ich auch aber Lebensmittel kaufe ich dann doch im Supermarkt. Ab und zu in der Stadt shoppen gehen ist aber auch drin :)
Ja, ich kaufe mittlerweile teilweise sogar Lebensmittel im Netz. Ist doch viel bequemer und man muss noch nicht mal mehr das Haus verlassen.
Lebensmittel hole ich lieber frisch aus dem Laden. Kleider kaufe ich auch lieber im Shop um gleich zu sehen wie sie zu mir passen.
Für Non-Food Artikel gehe ich sehr gerne im Netz einkaufen, weil ich da meistens (und auch am schnellsten) die besten Preise finde.
Bei Lebensmittel geh ich natürlich noch in den Supermarkt, weil man teilweise die Sachen sofort braucht oder so da habe ich keine Lust auf dem Postmann zu warten, der wo möglich nicht mal kommt -.-
Ich kaufe vergleichsweise viel im Netz ein. Hauptsächlich allerdings, Technik, Computerkram, gelegentlich auch Bücher, wobei ich da mittlerweile zu eBooks tendiere. Was wohl kaum im Web einkaufen würde sind Nahrungsmittel, wobei ich vielleicht mal sowas wie Kochbox ausprobieren würde. Was das Einkaufen im Netz so attraktiv macht, sind die kulanten Bedingungen und vor allem die z.T. enormen Rabatte. Bei Technik schaue im immer bei gh.de und sonst bei so Gutscheinseiten wie *** das lohnt oft, vor allem auch bei Klamotten und allem möglichen anderen. Selbst bei Tiernahrung oder Baby-Sachen kann man richtig viel Geld sparen.

Bearbeitet von Jeanette am 19.08.2013 12:57:01
Habe mal ganz gern im Netz gekauft, wird aber immer weniger, weil viele (amazon-)Lieferanten gar nicht nach Österreich liefern, und wenn doch, dann sind die Versandkosten so exorbitant hoch, dass es mir zu teuer ist.

€ 10,- bis € 15,- und mehr, wenn das Teil selbst vllt. nur 3,50 kostet.

Bearbeitet von marasu am 19.08.2013 12:48:06
ich liebe die zauberhaften Kleider und Röcke des englischen labels "boden" ... die gibt es im deutschen Einzelhandel aber nicht und daher bestelle ich sie aus dem Netz oder dem Katalog :)
Also ich kaufe hin und wieder auch gerne im Netz.
Jedenfalls ist das meist meine erste Anlaufstation, wenn ich etwas suche...und wenn der Preis stimmt, dann wird oft auch bestellt ;)
Und Amazon gehört ja eigentlich schon dazu...wie der gang zum Einkaufsladen :P
Ich kaufe auch gern im Netz ein, das sind hauptsächlich Bücher, Elektronikartikel, Kleidung, Wolle....

Wenn ich nicht so ganz mobil bin, ist online einkaufen ein Segen.

LG tweety007
Ich kaufe eher selten im Netz ein. Wenn dann wirklich nur Sachen die es so in der Nähe nicht zu kaufen gibt, wie ausgefallene Geschenke zum Beispiel :D
Ich kaufe in letzter Zeit immer häufiger im Netz ein weil es einfach so praktisch ist. Nach der Arbeit und am Wochenende habe ich kaum Lust noch durch die Geschäfte zu gehen und einzukaufen (nur Lebensmittel und Drogerieartikel). Selbst Briefmarken kaufe ich mittlerweile online :D
Ich kaufe eigentlich so ziemlich alles im Internet. Angefangen bei Mode und Kleidung, informiere und buche ich dort auch meinen Urlaub
Ich habe zum Beispiel auf Gran Canaria schon beide Varianten durch. Ich habe vorher im Internet gebucht, aber auch erst auf der Insel einen Mietwagen gebucht. Ich habe dabei die Erfahrung gemacht, dass eine Buchung im Vorfeld wesentlich angenehmer ist. Es ist vorher alles geregelt und man braucht nur noch das

Bearbeitet von KaiKöln am 05.09.2013 10:15:08
klar...einkaufen im netz ist bei den meisten produkten das einfachste und schnellste
Ich mach auch Beides,kauf im Internet sowie auch im Laden ein.Wenn ich manche Sachen nicht mehr im Laden bekomm schau ich dann bei den Shops im Internet nach und finde es auch meistens dort.
Wenn ich genau weiß was ich möchte (z.B. eine bestimmte Marke an Klamotten) kaufe ich diese übers Internet. Auch Bücher und Musik kaufe ich da gern. Allerdings ersetzt es nicht einen gemütlichen Shopping Nachmittag mit meiner Freundin. Finde das schon schön, mal in Läden zu gehen und zu stöbern.
Hallo,
bei mir hängt es nach Lust und Laune ab, wo ich was kaufe! Habe ich grad Zeit dann gehe ich gerne in die Geschäfte, aber nicht am Wochenende, das ist mir zu voll! Wenn ich etwas brauche, was ich schon kenne, bestelle ich es meistens im Internet, denn das kann ich nebenbei erledigen und muss dafür nicht extra losgehen!
Mir ist aufgefallen ich kaufe gerne DVDs/Blu-Rays online. Ich finde bei Filmen ist es wenn man nicht gerade die Topseller kaufen will sehr unübersichtlich in Läden.
jup - ich gebe zu dass ich vor Weihnachten ein GEschenkeshopper bin und unterjährig gerne bei Preisvergleichen gerade bei Arzenimitteln eikaufe - sparmedo.de z.B. :P
Ich kaufe super gerne im Netz ein, alles über Kleidung, Möbel und zuletzt auch mein Faschingskostüm *** Link wurde entfernt *** :)
Ich kaufe gerne und viel im Netz. Nach stressigen Arbeitstagen habe ich keinen Nerv mehr mich in Läden umzusehen. Lieber gemütlich und in Ruhe das Netz durchforsten .... evtl mit einer Tasse Kaffee oder Tee. :) Später probiere ich z.B. die Kleidung in Ruhe und sehe ob die Farben und alles Andere zueinander passen.
Geschenke besorge ich auf diese Art schon lange vorher.
Natürlich bin ich auch manchmal shoppen. Am liebsten mit meiner Freundin. Ist nur leider selten der Fall. :mellow:
Habe mittlerweile mit Onlineshops gute Erfahrungen. Allerdings würde ich nicht alles im Internet kaufen. Einige Dinge würde ich doch gerne es anschauen, anfassen oder anprobieren.
Auf jeden Fall, es gibt nix bequemeres und solange es sich nicht um heikle Ware handelt, wo ich lieber Beratung benötige oder mir die Ware anschaue, dann ist das Internet eine bequeme, effektive, angenehme und meist auch günstigere Lösung.
Viele Schnäppchen und Angebote liegen im Netz versteckt und Geld sparen will ja mal jeder oder!? :D
Da fängt man bei Schnäppchenseiten an, wie gutscheine.de oder geldkoffer.de. Aber auch die Standartseiten wie Amazo und Ebay, die hier nun echt oft genannt wurden, sind hervorragende Shoppingseiten!! Also ja shoppen im netz lohnt sich und mach ich gerne.

Bearbeitet von Albert34 am 08.11.2013 16:54:21
Kommt ganz darauf an was würde ich sagen :D Elektronik Artikel, Bücher oder sonstiges kaufe ich sehr gern im Netz. Hin und wieder auch mal ein Kleid oder ein paar Schuhe (Stichwort Zalando ;D) aber bei Kleidung bevorzuge ich doch das gute alte shoppen mit anprobieren ^_^
Ich muss auch zugeben, dass ich ab und an Online bestelle.
Aber ich wohne auch ein wenig ländlich, da sind die Preise schonmal anders als im Internet (höher).
Ich kaufe nur ganz wenig im Netz ein.
Ich mag es einfach, in ein Geschäft zu gehen und bei Bedarf auch mal Beratungsgesprãch zu führen oder Informationen zu dem gewünschten Produkt zu bekommen. Auch mag ich es, dass was ich kaufen möchte, mir in Natura anzusehen/ anzuprobieren. Und wenn ich ein Problem mit einem Produkt habe, habe ich den Ansprechpartner vor Ort und muss mich nicht mit Mails rumplagen oder mit irgendwelche Callcentermitarbeiter absappeln um dann das defekte Produkt zur Post zu bringen. Für den "Service" zahle ich dann auch gerne mal ein paar Euronen mehr.
Falls ich das Gewünschte nicht im Handel bekomme, dann bestelle auch ich übers Netz. Grins
Ach ja und tchibo auch nur übers Netz.
Mein erster Versuch, wenn ich irgendwas kaufen möchte, ist eigentlich immer im Laden vor Ort. Das Problem dabei ist nur, dass ich anscheinend höchst exotische Wünsche habe - und deswegen fast nie auf Anhieb fündig werde. Trotzdem nutze ich dann, falls sie besteht, die Möglichkeit, das Gewünschte im Laden zu bestellen und gehe dann halt später nocheinmal hin, um es abzuholen. Nur, wenn das nicht geht, bestelle ich online - kommt dann doch häufiger vor, als ich das gern hätte ...
Ich kaufe gerne und sehr viel online, und hierbei zu 95% bei Amazon. Schlicht aus dem Grund weil es keine einzige ernsthafte Alternative dazu gibt.
Es gibt keinen anderen Händler welche durchgehend eine so schnelle Lieferzeit, verbunden mit den niedrigen Preisen und natürlich besonders wichtig dem absolut erstklassigen extrem kulanten Service bietet.

Im klassischen Handel kaufe ich dafür noch Kleider, Schuhe, etc. da hier die Nachteile des Online Handels meiner Meinung nach überwiegen.
Ich versuche es meistens zu vermeiden, im Internet einzukaufen. Fände es irgendwie schade, wenn wir bald kaum noch Geschäfte in den Städten hätten, weil jeder nur noch online kauft.

Aber ich finde auch, dass das Online-Shopping echt verlockend ist. So eine große Auswahl auf einen Schlag findet man halt auch in keiner Innenstadt (oder zumindest nicht so schnell). Vor Weihnachten habe ich mich dann auch mal dazu hinreißen lassen, was bei Amazon zu bestellen :unsure:

Bearbeitet von Ottifant3_0 am 09.01.2014 14:44:15
ich kauf super gerne im Netz ein. Liebe es auf amazon, zalando und co. herumzustörbern :)
oh ja ohne Internet-shopping geht doch gar nichts mehr
Es kommt drauf an, wenn es etwas ist, dass es nur im Internet gibt, dann kauf ich es mir natürlich. Sachen, die man auch im normalen Geschäft kaufen kann, hol ich mir natürlich vor Ort.
Oft gibt es aber auch Sachen im Internet, die man oft wirklich nur aus dem Internet bekommen kann (z.B. weil man in einem Dorf wohnt und diese Sachen nur in einer Großstadt/Internet gibt).
Momentan kaufe ich nur meine Schuhe im Internet auf*** Link wurde entfernt *** da es dort ziemlich viele schöne Schuhe gibt, die es nicht unbedingt im normalen Geschäft gibt ;)
Klamotten probier ich lieber im Laden an. Aber Dinge wie Computerspiele oder so bestell ich gern bequem übers Netz. Außerdem mag ichs sehr in aller Ruhe nach Rabatten zu stöbern :)
Wir haben neulich bei sportkaufonline.de Schuhe gekauft. Aber das macht normalerweise meine Freundin. Die geht auch zu Amazon usw. Ich geh lieber richtig shoppen ins Kaufhaus.

Bearbeitet von mutt1stips2 am 19.02.2014 12:14:26
Nur bei Sachen, wo ich vorher schon ziemlich genau weiß, was das ist, also wenn ich mir eine DVD oder so hole.
Dann meist Eby oder Amazon.
Ja ich bestelle oft vor allem Wolle und Bastelsachen bei Händelern ich ich schon lange kenne, das gibt es hier im Ort nicht.
Doch einen Wollgeschäft haben wir nur die Dame hat nur eine Sorte und unsympatisch. Hab noch nie etwas gestricktes an Ihr gesehen , verkaufen will sie die fertigen Sachen zu hohen Preisen schon.
Wenn ich die Sachen anschauen und die Wollpreise dazu toller Stundenlohn.
Anderes gern bei Amazon .
Hallo,

Ich bestelle sehr gerne im Internet, vorallem bei Zalando - dort kann ich nämlich auch sachen die nicht 100% passen zurücksenden.

Grüße
Ich bestelle, um ehrlich zu sein, fast nur noch im Netz! Finde es irgendwie einfach praktischer!
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
6 5
Cyber Monday – die Online-Rabattschlacht des Jahres
Cyber Monday – die Online-Rabattschlacht des Jahres
9 2
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
6 20