Bestimmte Dinge finde ich nur im Netz - kann mir hier die "Hacken ablaufen", einmal klicken und schon habe ich es so, wie ich es mir vorgestellt habe. Zuletzt eine "Kräuterschnecke" für das Fensterbrett in der Küche. Weit und breit gesucht und nirgendwo gefunden, dann im Netz geguckt und - sogar ohne Versandkosten - gefunden. Jetzt warte ich natürlich händeringend auf die Lieferung. Das ist der (einzige) Nachteil....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
1Sterni4.029 Beiträge Dabei seit: 11.05.13
öhm Hannah isn ne Kräuterschnecke?
Ich kauf gerne im Netz ein. Zum einen weil ich da Dinge bekomme nach denen ich hier vor Ort vergeblich suche und zumm anderen weil ich im Netz nach dem günstigsten Preis gucken kann. Was ja vor Ort nicht geht, da heißt es nimms oder nimms nicht.
Hannah
@1Sterni: ne Kräuterschnecke ist ein Pflanzgefäß in Schneckenhausform, in das man Kräuter pflanzt. Meist für den Garten. In Ermangelung eines solchen habe ich eine für das Küchenfensterbrett. Sobald sie da ist und ich sie bepflanzt habe, setze ich hier ein Photo ein...
Mamina11 Beiträge Dabei seit: 20.02.14
Wobei ich die Leute, die sich einen Berg bei Zalando bestellen, gern manchmal auf den Mond schießen würde - nämlich dann, wenn sie am Morgen vor mir in der Schlange bei der Post ihren Paketturm Retoure schicken müssen und ich deshalb meinen Bus verpasse. :rolleyes:
Jola
Ich kaufe die meisten Sachen nur noch im Netz...ist einfach günstiger und zurückschicken geht ja bei den meisten Shops kostenlos. Aber ab und zu muss auch noch eine normale Shoppingtour sein!
viertelvorsieben
Ich könnte mich immer über Leute aufregen, die sich was über Hermes liefern lassen und die Sachen (meistens in einer dünnen durchsichtigen Plastikfolie verpackt) in einer Postfiliale wieder abgeben wollen. :rolleyes:
Hannah
hier jetzt mal ein Bild der Kräuterschnecke (speziell für 1sterni) - kam gestern an und ist wunderschön ;) Jetzt nur noch Saatgut und dann geht es hoffentlich los mit dem Kräutergenuss
Ich bestelle ab und zu was im Netz, aber dann muss ich es meistens immer zurückschicken, weil es nicht passt oder mir nicht gefällt.
Mein Mann ist zwar geduldig und schafft die Pakete immer wieder zur Post, aber ich ärgere mich über mich selber, wenn ich wieder was zurückschicken muss.
Beim Shoppen nervt mich das ewige Suchen und Anprobieren. Wenn ich mit meiner Tochter gehe, ist das einfacher, die bringt mir alles in die Kabine und die findet auch immer was, aber mit meinem Mann ist das nicht so entspannt.
IslaBonita6 Beiträge Dabei seit: 19.02.14
Zitat (Dora @ 27.02.2014 13:44:32)
Wenn ich mit meiner Tochter gehe, ist das einfacher, die bringt mir alles in die Kabine und die findet auch immer was, aber mit meinem Mann ist das nicht so entspannt.
Mit nem Mann shoppen gehen kann man normalerweise vergessen....meiner wird da meistens immer sehr schnell ungeduldig und stresst mich dann. Kann ich überhaupt nicht haben :labern:
Deswegen entweder im Netz und dann notfalls mit Zurückschicken (was mich aber auch irgendwie nervt) oder halt direkt im Laden, dann aber alleine oder mit weiblicher Begleitung.
dahlie21.022 Beiträge Dabei seit: 26.11.08
Irgendwann, irgendwo gab es mal "Männerbetreuung", wo die Frauen ihren Mann abgaben und sie doch nachher die Pakete schleppen lassen konnten. Denn dafür möchten viele ja den Mann mitnehemen. ;) Wo war das bloß? :unsure: :unsure:
Zitat (Hannah @ 27.02.2014 09:48:26)
hier jetzt mal ein Bild der Kräuterschnecke (speziell für 1sterni) - kam gestern an und ist wunderschön ;) Jetzt nur noch Saatgut und dann geht es hoffentlich los mit dem Kräutergenuss
danke Hannda, sowas hab ich noch nie gesehen, sieht aber interessant aus. Pflanzt du da mehrere Kräuterarten drin an oder nur eine?
Hannah
Ich habe jetzt mal acht Kräuter ausgesät... mal sehen, wann sich was tut ;)
viertelvorsieben
So ist das, wenn man online einkauft. Muß schon wieder was zurücksenden. Ich hasse das... :angry:
Binefant22.075 Beiträge Dabei seit: 16.03.05
Darf ich mal eine blöde Frage stellen an alle, die das ewige zurücksenden nervt? Warum zum Henker bestellt ihr dann noch online?
viertelvorsieben
Binefant, hab' mir vorgenommen, daß es bei mir jetzt das letzte Mal war... -_-
Ja klar nervt das, aber ich finds halb so wild. Bleibt einem ja letztendlich nix anders übrig als online zu bestlelen wenns das gesuchte vor Ort nicht gibt. Sei denn man fährt sonstwohin ums zu bekommen...
@dahlie, ja über sone "Männeraufbewahrung" hab ich vor ewigen Zeiten mal was im Fernsehen gesehn, aber wo das war weis ich auch nicht mehr.
Walli5018 Beiträge Dabei seit: 28.02.14
Das, was mir am meisten am Onlineshopping gefällt, ist dass ich es jederzeit und überall machen kann. Ich habe nämlich an Sonntagen am meisten Zeit zum Shoppen, aber da habe ja immer alle Geschäfte zu -_-
DasDa
Zitat (Binefant @ 02.03.2014 17:01:11)
Darf ich mal eine blöde Frage stellen an alle, die das ewige zurücksenden nervt? Warum zum Henker bestellt ihr dann noch online?
Ich bestelle nichts mehr wo die Wahrscheinlichkeit groß ist, es zurücksenden zu müssen. Wenn ich zurücksenden muss, dann nur noch, weil das Produkt defekt ist.
Was ich noch gerne online kaufe sind Computerspiele. In den Läden gibt es eh keine allzu große Auswahl, und wenn was da ist dann viel zu überteuert (bsp. ein Spiel im Saturn 40€, online kostet es dann 11€ <_< ). Ansonsten kaufe ich technische Geräte online, DVDs, BluRays, Bücher... aber keine Anziehsachen oder Schuhe.
Drier194313 Beiträge Dabei seit: 30.01.13
Ich kaufe gerne im Netz, das ist praktisch und günstig. Bücher, Bekleidung oder Kosmetik sind billiger als im Laden. Meistens bin ich zufrieden mit meinem Kauf. Ich freue mich sehr, wenn die Post kommt.
Kevin55
Ich mache beides. Wobei ich online kaufen schon deutlich entspannender finde. Weniger störende Menschen, größere Auswahl, man muss das Haus/die Wohnung nicht verlassen. Ich kaufe mittlerweile sogar schon so Dinge wie Medikamente online.
Zitat
Ich freue mich sehr, wenn die Post kommt.
So geht's mir auch :D
Sammy-Mo
Ich ersteigere ab und zu was. Das ist spannend und da kann man wirklich gute Schnäppchen machen. Allerdings braucht man dafür Geduld und etwas Glück. Aber das macht es ja so spannend.
benben5 Beiträge Dabei seit: 02.04.14
Ja sogar sehr, allerdings habe ich noch nicht über mein Herz gebracht Lebensmittel im Netz zu kaufen. Alles andere kaufe ich schon da ein. Ist total normal inzwischen!
MuttiSara3 Beiträge Dabei seit: 25.03.14
Ich kaufe total gerne im Netz ein, schon lange eigentlich. Seit noch nicht ganz so langer Zeit habe ich entdeckt wie viel Spaß es macht gebrauchte Dinge im Netz zu kaufen! Gerade Klamotten, oder was für die Freizeit. Inliner,Fahrrad....das ist neu ja alles ziemlich teuer. Ich gucke allerdings gerne bei Börsen wo man am Ende der Verhandlungen hin fährt und schaut oder ausprobiert....einfach nur bieten und dann meins, das kommt nicht so häufig vor.
Habe eine tolle App mit gebrauchten Klamotten (da wird es allerdings verschickt) z.B. da wird vorher verhandelt, man sieht Fotos und bekommt Fragen beantwortet....was man halt so wissen will. Am Ende bekommt Frau dann ne tolle Esprit Schlagjeans für ganz kleines Geld. Das macht mich glücklich....denn zum einen würde ich mir eine neue Esprit nicht leisten können und zum anderen bekommt man Schlagjeans ja auch gerade nicht da sie nicht der aktuellen Mode entsprechen. Karotte und Co ist aber nicht meins :blink:
tante ju
Zitat (Binefant @ 02.03.2014 17:01:11)
Ich bestelle bei Klamotten nur noch in den entsprechenden online-Shops, wo ich genau weiß, dass es dann auch passt.
Da geht dann auch nichts zurück. :)
jackyFragt7 Beiträge Dabei seit: 04.04.14
Ja ich kaufe sehr gerne im Netz ein und vorallem viel! Natürlich auf den üblichen Seiten wie Zalando, Amazone, aber dadrunter gibt es auch ein paar NoNames die sich auf gewisse Bereiche spezialiesiert haben wie zum Beispiel sport-versand24 oder Süssigkeiten aus der vergangenen Zeit von memorysweets
*** Link wurde entfernt *** *** Link wurde entfernt ***
Bearbeitet von Highlander am 09.04.2014 16:40:04
Omanate1.169 Beiträge Dabei seit: 21.01.07
Zitat (tante ju @ 04.04.2014 12:09:36)
Ich bestelle bei Klamotten nur noch in den entsprechenden online-Shops, wo ich genau weiß, dass es dann auch passt.
Da geht dann auch nichts zurück. :)
:ach: so ist es bei mir auch ,hab noch nie was zurück geschickt
IngeKo_25 Beiträge Dabei seit: 11.04.14
Hallo :) ja, total gerne, immerhin kann man es sich dabei gemütlich machen bei einer Tasse Tee und einer riesigen Auswahl :)
Sonnengruss8 Beiträge Dabei seit: 30.11.11
Ich wohne hier in einem "Kuhdorf" das wahrscheinlich von mehr Vieh als von Menschen bewohnt wird. Arbeiten tue ich bei meinem Vater auf dem Hof aber die Technik ist auch an uns nicht vorbei gegangen! Ich besitze ein iPhone 3, ja und ich bin stolz aber wie kommt man an das sogenannte Itunes Guthaben heran? Entweder ich steig ins Auto Hier kann man das Guthaben in Form eines Code's kaufen, dass euch dann per Mail zugeschickt wird. Alles andere würde mich mindestens eine halbe Stunde kosten. Für alle dies genauso geht wie mir kann ich das nur empfehlen.
Allerdings kaufe ich wegen der Distanzen öfter im Internet ein. Ich finde das wirklich sehr bequem! Und wir haben eine große Familie, da ist immer jemand zuhause :-)
M1ch421 Beiträge Dabei seit: 29.04.14
Außer bei Amazon und Ebay kaufe ich vielleicht noch ein paar Pflegeprodukte online, aber das wars dann auch. Klamotten immer second hand bei Ebay - das spart nen Haufen Kohle, den ich nicht habe. B)
Thicamewyn6721 Beiträge Dabei seit: 29.04.14
Hallo. Ich kaufe lieber vor Ort in den Geschäften ein. Hier kann ich anprobieren, bekomme Beratung, die ich im Netz nicht habe und kann die Sachen anfassen, was ich immer wichtig finde wegen der Qualität. Mir wäre auch das Zurückschicken per Post immer lästig und störend. Gerade bei Kindersachen bin ich da immer pingelig.
luft27 Beiträge Dabei seit: 10.11.09
Hi!
Hab mich ans Einkaufen im Netz gewöhnt.
Ganz gut finde ich zB. Gutscheinsammler.de. Die dortige Redaktion sammelt täglich Top Gutscheine. Jetzt, wo bald Muttertag ist ganz praktisch.
Ansonsten schau ich, dass ich immer per Bankeinzug zahle (wenn möglich) :blumen:
mirniac9 Beiträge Dabei seit: 02.09.13
Mache auch beides gerne. Lebensmittel kaufe ich jedoch immer noch lieber im Supermarkt. Bücher, DVDs, CDs oder Technikprodukte habe ich schon ewig nicht mehr im Laden gekauft. Ich muss auch zugeben, dass ich immer mehr Sachen online kaufe. Es ist einfach so praktisch, zeitsparend und man bekommt alles. Zudem kann man ja auch fast alles wieder zurück schicken, wenn es einem nicht zusagt. Das Internet ist schon ne großartige Erfindung!
sumilie_4 Beiträge Dabei seit: 16.05.14
haha, ich lieber Dinge in Nezt wie als amazon, *** kaufen, denn es gibt viele Waren zur Auswahl, und wir brauchen nicht zu Fuß aus, und der Preis ist sehr billig,die Qualität ist gut.Außerdem, es gibt viele sonderangebote-Waren in Nets. Wenn ich wirklich etwas im Internet nicht finden kann, dann werde ich auf die Geschäft gehen. :D Ein schönes Wochenende! :P
Bearbeitet von Jeanette am 20.05.2014 10:53:42
mietfrosch4 Beiträge Dabei seit: 16.05.14
Mittlerweile kaufe ich 90% im Internet, da es einfach bequemer und meist auch günstiger ist :-)
betina61331 Beiträge Dabei seit: 18.05.14
die normalen sachen wie essen und trinken kaufe ich nicht im Netzt, und auch Kleidung und schuhe nicht so gern im Netzt, weil ich will das schon mal probieren, aber den Rest da schaue ich immer öfter in Netzt
ellse21 Beiträge Dabei seit: 04.09.12
Ich kaufe sehr gerne im Internet ein. Bei mir um die Ecke gibt es nämlich gar kein Geschäft und ich habe selten Lust in die nächste Stadt zu fahren, wenn der Interneteinkauf schon am nächsten Tag geliefert wird.
DasDa
Bei Rewe fallen gerade bei den ersten drei Bestellungen die Lieferkosten weg. Logischerweise nur für Neukunden ^_^
Hallo! Ich habe noch ein Beispiel für Dinge die's so im Laden nicht zu kaufen gibt. Da sind ein haufen lustiger Sachen dabei. Schaut mal z. B. auf www.scheissaufsgeld.de. Solche Sachen gibts einfach nur im Internet und deswegen kaufe ich die da auch gern ein :sarkastisch:
Schonmal so n lustigen Schnuller gesehen?! Ach wen ich noch einmal ein Kind bekommen würde, wäre das das erste Geschenk rofl
EDIT: schade, Grafikaddresse lässt sich nicht einfügen. Müsst mal selber schauen.
Bearbeitet von Sonnengruss am 18.06.2014 14:56:58
Tatti94
Ich bin so ein typischer "bekomme 3 mal die Woche ein packet" - Mensch Ich bestelle fast alles im Internet Außer Lebensmittel Auch Klamotten und Schuhe aber dann da wo es keine Versandkosten gibt so kann ich gleich 2-3 Größen bestellen da es ja immer unterschiedlich ausfällt und was mir dann gefällt und passt behalte ich und der Rest wird zurück geschickt ;)
TrullaTante
Ich bestelle auch eigentlich alles im Netz. Es ist meist nicht nur günstiger, sondern man kann es auch anprobieren ohne vor Umkleiden Schlange stehen zu müssen oder sowas..
muttisophie
Also Bücher kaufe ich größtenteils im Netz. Dann auch gern gebraucht bzw. in einem guten Zustand. Denn so gern ich lese, würde ich arm werden, wenn ich jedes Buch voll bezahlen müsste. Natürlich stöbere ich gern auch live im Buchladen und bei gefallen, schlage ich dann auch sofort vor Ort zu.
Technik kaufe ich gern im Internet (und Asche über mein Haupt, schaue mir diese im Laden vorher an). Ist dann oft preiswerter übers Netz.
Kleidung geht bei mir nur im Laden. Da möchte ich es anprobieren und auch schnell wieder weglegen können und manchmal sehe ich schon vom Vorhalten oder kurzem drüber ziehen, dass das nichts ist. Bei Schuhen ist dies ebenfalls so.
Gibt aber auch viele unterschiedliche Produkte, die ich schon übers Netz gekauft habe und was ich so gern bei Bedarf wieder tun würde, wie z.B. Wein, ausgefallene Geburtstagsgeschenke, etc.
Mein neues Fahrrad für diesen Sommer habe ich mir jedoch vor Ort gekauft. Das ist auch so ein Ding, welches man vor Ort ausprobieren muss.
Online-Einkauf ist für mich eine preiswerte und interessante Alternative. Möchte aber den Handel vor Ort nicht missen.
Frank-N24 Beiträge Dabei seit: 25.06.14
essen: wochenmarkt elektronik: internet klamotten: laden in der stadt
kleinesimone10 Beiträge Dabei seit: 06.06.13
Ich kaufe hin und wieder bei Ebay ein, bei Amazon nur einmal was gekauft
kirschi1
Ich kaufe auch überwiegend online ein, weil es sehr praktisch ist. Man muß nicht durch die Läden hecheln um rechtzeitig alles zu erledigen Vor kurzem hätten wir fast einen Geburtstag vergessen. Dann haben wir im Internet My Webpage entdeckt und wir konnten noch rechtzeitig einen schoenen Strauß Blumen verschicken, dergut ankam und viel Freude ausloeste.
Mizi010117 Beiträge Dabei seit: 23.11.15
Schon, ja, aber ich möchte dadurch nicht das "richtige" Einkaufen ersetzen...mag beides. ;)
EmmaB204 Beiträge Dabei seit: 30.12.14
Man kann ja beides machen. Wenn ich durch die Straßen und Geschäfte gehe und etwas sehe was ich mir kaufen will dann tue ich das, das ist dann ein Spontankauf. Wenn ich aber etwas bestimmtes haben will dann schaue ich online, da geht das Suchen einfacher und schneller. Ich könnte entweder durch zig Geschäfte gehen oder schlimmstenfalls schicke ich es zurück, gibt an beiden Varianten etwas das mich stört.
Sandraline
ich kaufe gerne online ein, weil es viel entspannter ist.
Ausser Schuhe, die kaufe ich im Laden, denn die muss man ja probieren.
Online kaufe ich auf jeden Fall Kosmetik Klamotten Schreibwaren alles für meinen Drucker und Computer.
Pompe28.505 Beiträge Dabei seit: 31.01.09
Ich kaufe gerne im Netz: Technische Sachen,wie Radio etc. Gitarrensaiten Klamotten Computersachen, Wolle. Schuhe kommen für mich nicht in Frage,damit hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. :(
Alexy_224 Beiträge Dabei seit: 11.02.13
Ich kaufe viel im Netz ein und werde gern gerade von meinen Großeltern als Besteller "missbraucht". Erst gestern wurde ein neuer Schrittzähler, eine neue Pulsuhr und Schraubdeckel für Oma durch mich geordert.
Gerade wenn es etwas Spezielles sein soll, geht online meist schon schneller. Bei Klamotten und Co weiß ich inzwischen welche Marken passen könnte und kann da gut meine Rücksendequote extrem niedrig halten und sonst wird nur bestellt, was auch gebraucht wird. Retour gehts so nur noch, wenn es kaputt ist.
Aber ich muss auch ehrlicherweise sagen, dass ich immer Probleme mit dem Paketboten habe. Er klingelt einfach nicht und bei den Nachbarn gibt er es auch nicht ab. Ich darf dann immer zu den Paketshops fahren deren Öffnungszeiten natürlich mit meinen Arbeitszeiten kollidieren :labern:
Lebensmittel, sowie Obst und Gemüse für mich würde ich nicht online kaufen, sondern das mache ich lieber vor Ort. Katzenfutter ordere ich aber beispielsweise auch übers Netz, da die Herrschaften nur schweizerisches Futter mögen, was es hier leider nicht im Laden um die Ecke gibt.