Kauft ihr gerne im Netz ein?

Ich kaufe gerne im Netz aber genauso gerne auch im Laden in der Stadt

Klamotten - im Laden und Netz
Schuhe - Laden und manchmal auch im Netz (wenn ich die Größen kenne)
Kosmetik - nur im Laden
Bücher - Laden und Netz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nutze sowohl den Laden in der Stadt als auch Onlineshops. Hängt ja auch immer davon ab, wie schnell man etwas braucht und wie sehr sich die Preise unterscheiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Katzenstreu bestelle ich auch immer online-da muß ich es nicht die Treppen hochschleppen.Da funzt die Bestellung gut.
Katzenfutter kaufe ich immer im Laden um die Ecke,es ist mir online einfach zu teuer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alexy, 18.04.2016)


Aber ich muss auch ehrlicherweise sagen, dass ich immer Probleme mit dem Paketboten habe. Er klingelt einfach nicht und bei den Nachbarn gibt er es auch nicht ab. Ich darf dann immer zu den Paketshops fahren deren Öffnungszeiten natürlich mit meinen Arbeitszeiten kollidieren  ranting.gif

Lebensmittel, sowie Obst und Gemüse für mich würde ich nicht online kaufen, sondern das mache ich lieber vor Ort.


So ging es mir auch ein Paket von Amazon ist 3x zurück geschickt worden weil ich angeblich nicht zu Hause war,was aber nicht stimmte. ranting.gif
Das 4x mal habe ich das Paket bei unserer Post hinterlegen lassen,dann hat es geklappt.
Ich finde das man bei Elektronischen Geräten bei Amazon viel mehr Auswahl ,zuletzt hat mir mein Sohn einen MP3 Player zu meinem Geburtstag bestellt den ich selbst ausgesucht habe,damit bin ich sehr zufrieden.
Bei uns in der Kleinstadt hat es keine Auswahl gegeben.
Kleidung und Schuhe oder Lebensmittel würde ich nicht Online kaufen.

Bearbeitet von orchi am 22.04.2016 16:14:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 22.04.2016)
Katzenstreu bestelle ich auch immer online-da muß ich es nicht die Treppen hochschleppen.

Das habe ich auch mal probiert, als es mir gesundheitlich nicht so gut ging. Aber: "Flöte pfeifen"! Die schleppen mir das nicht hoch, sondern stellen es hinter der Haustür ab. Da stand ich dann mit meinem Salat.

Bearbeitet von Drachima am 22.04.2016 19:55:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 22.04.2016)
Das habe ich auch mal probiert, als es mir gesundheitlich nicht so gut ging. Aber: "Flöte pfeifen"! Die schleppen mir das nicht hoch, sondern stellen es hinter der Haustür ab. Da stand ich dann mit meinem Salat.

Du machst aus Katzenstreu Salat? blink.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 22.04.2016)
Du machst aus Katzenstreu Salat? blink.gif whistling.gif

Ja klar, die nehme ich als Croutons biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Katzenstreu, das nach Babypuder duftet (ja das gibt es) ist als Salatzutat nicht geeignet ... das schmeckt seltsam schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Bis jetzt hatte ich immer Glück gehabt *schnelldreimalaufholzklopf* whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einiges im Internet ist viel viel günstiger und daher kaufe ich einige Produkte lieber im Internet. Aber ich persönlich mag es bei Klamotten lieber ins Geschäft zu gehen und alles direkt anzuprobieren.

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe sehr gerne im Netz ein. Momentan bin ich total im Kauffieber, was Schuhe angeht. Ich habe einen Shop gefunden, der richtig coole und individuelle Schuhe anbietet ( *** Link wurde entfernt *** ) Wollte mal was ganz anderes als die gängige Massenware. Sonst kaufe ich auch gerne Filme und Musik-CDs online ein, weil die meistens billiger online zu kriegen sind, als im Einzelhandel... Für den Einzelhandel natürlich nicht so schön, aber ich versuche wenigstens unsere lokalen Buchhändler zu unterstützen, damit die nicht aussterben. wink.gif
MfG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mittlerweile bestelle ich auch Lebensmittel online. Das kostet zwar Liefergebühren und wenn man Getränke bestellt noch einen Sperrgutaufschlag, aber dafür spare ich Sprit und Zeit. Das ist es mir wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich kaufe größere Bedarfsgegenstände fast nur online. Da ist alles viel günstiger. Lebensmittel würde ich aber nicht online kaufen. Lg, Hansi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja definitiv. Bis auf Schokolade habe ich allerdings noch keine Lebensmittel bestellt.
Bei Bestellungen geht es dann eher um neue Klamotten, Schuhe, Elektronik, Kleinkram, Bastelutensilien usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt drauf an, was es ist. Lebensmittel kaufe ich nicht online. Das ist mir doch etwas zu riskant, ehrlich gesagt. Man weiß ja nie... Alles andere, wie Klamotten, Elektronik, Kleinteile, Küchenzeugs, kaufe ich im Online. Oft auch mal über die Firma, wenn ich von etwas mehr brauche. Vor allem für Mülltrennung (Altpapier etc) benutze ich so Altpapiertüten. Ich weiß gar nicht, ob man die auch bei der Gemeinde bekommt. Da bekommt man doch auch so extra gelbe Tüten, falls der Mülleimer draußen zu voll wird.

Bearbeitet von Natze am 20.10.2017 12:41:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe beinahe alles online ... Nahrungsmittel und Kleidung nicht unbedingt, aber ansonsten bin ich der totale Amazonsuchti. unsure.gif

Ist billig, geht schnell, hat alles im Sortiment.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe lieber direkt in den Geschäften ein, hat für mich viele Vorteile. Aber heute habe ich mir die Füße nach einem Produkt wund gelaufen, von dem ich genau wusste, wie es sein sollte und wie es farblich mit einem anderen Teil harmonieren sollte. Trotz aller Mühe, nichts zu machen. Da sagt DrachiMan immer, ich sei zu speziell in meinen Vorstellungen :-) Also habe ich zu Hause online geschaut, blitzschnell gefunden, was ich suchte und habe es bestellt. Schade eigentlich, wenn die Entwicklung so weiter geht, leiden die (Fach-)geschäfte und bald haben wir dann keine Innnenstädte mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich garantiert nie wieder online bestellen werde,sind - Schuhe.Ich hab bisher damit nur Pech gehabt.... cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 13.06.2016)
Was ich garantiert nie wieder online bestellen werde,sind - Schuhe.Ich hab bisher damit nur Pech gehabt.... cry_1.gif cry_1.gif

Heul nicht - selber schuld! console.gif

Schuhe muss man anprobieren und damit auch durchaus ein paar Proberunden gehen.
So lange wird der DHL-Schnucki nicht warten wollen. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Schuhe probier ich zwar im Laden an, allerdings bestell ich diese dann übers Internet, da sie da

1. günstiger sind
2. mehr Auswahl an Modellen haben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geraldo, 14.06.2016)
Also Schuhe probier ich zwar im Laden an, allerdings bestell ich diese dann übers Internet, da sie da

1. günstiger sind
2. mehr Auswahl an Modellen haben

So macht man den Einzelhandel kaputt. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 13.06.2016)
Heul nicht - selber schuld! console.gif

Schuhe muss man anprobieren und damit auch durchaus ein paar Proberunden gehen.
So lange wird der DHL-Schnucki nicht warten wollen. tongue.gif

@Jeannie: Nicht selber schuld - die Erfahrung mußte ich machen - und nun bin ich schlauer und kaufe Schuhe im Laden..... whistling.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohne in einer Kleinstadt, in der es deutlich sichtbar bergab geht. Daher versuche ich aktiv, nur online zu bestellen, was ich so nicht anders bekomme, ich versuche es durchaus auch mehrmals in unterschiedlichen Geschäften.

Online buche ich sehr gerne Hotelzimmer oder Appartements, gelegentlich bestelle ich auch mal Bücher, aber meistens nicht. Lebensmittel niemals. Ab und an mal Klamotten, da ich Umkleidekabinen hasse wie die Pest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohne in einer Kleinstadt, in der es deutlich sichtbar bergab geht. Daher versuche ich aktiv, nur online zu bestellen, was ich so nicht anders bekomme, ich versuche es durchaus auch mehrmals in unterschiedlichen Geschäften.

Online buche ich sehr gerne Hotelzimmer oder Appartements, gelegentlich bestelle ich auch mal Bücher, aber meistens nicht. Lebensmittel niemals. Ab und an mal Klamotten, da ich Umkleidekabinen hasse wie die Pest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Lieblingsklamottenmarke gibt es in D nur im Versandhandel aber zum Glück passt immer alles, was ich mir bestelle

ich finde das Zurückschicken immer ziemlich lästig ... wieder einpacken, Zettelchen ausfüllen, zur Post fahren wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was Klamotten und Schuhe angeht, kaufe ich sehr gerne im Internet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt darauf an was. Lebensmittel kaufe ich lieber im Laden, weil ich vor allem bei Obst und Gemüse sehen möchte, was in meinem Einkaufskorb landet. Klamotten hingegen bestelle ich öfters im Netz, da dort die Auswahl grösser ist. Bei Schuhen wiederum gehe ich lieber ins Schuhgeschäft, um diese anzuprobieren, bin dann aber so fies und bestelle sie über das Internet, da diese dort meist günstiger zu haben sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache beides. Online habe ich lange die Windeln für unseren Sohn bestellt, weil das einfach praktisch für mich war und durch ein Amazon Abo konnten wir ordentlich sparen. Ich unterstütze aber auch oft und gerne den lokalen Einzelhandel. Fände es irre schade, wenn es irgendwann nur noch die gleichen großen Discounter gäbe und Klamotten Ketten. Was ich gar nicht mag ist sich im Laden beraten lassen und dann online bestellen. Wer Beratung benötigt soll dann auch gleich beim Fachhandel vor Ort kaufen. dry.gif

Nach der Elternzeit arbeite ich nun sogar selbst als Shopperin bei *** Link wurde entfernt *** *nochmal Link entfernt* . Die Kunden schreiben dort online ihren Einkaufszettel und suchen nach einem EInkäufer in ihrer Nähe. Sollte der Zeitpunkt für mich passend sein, gebe ich ein Angebot ab und kann den Auftrag erhalten. So unterstütze ich aktiv den lokalen Handel und kann Leuten helfen die zeitlich sehr eingeschränkt sind, oder zum Beispiel nicht imstande sind selbst einkaufen zu gehen.

Bearbeitet von Wecker am 19.07.2016 11:54:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schuhe, Lebensmittel und Kosmetika kaufe ich immer in Ladengeschäften.

Und Sachen wie Haushaltsprodukte, Elektrogeräte und Möbel kaufe ich lieber online, da ich zuhause genügend Zeit habe mir Testberichte oder Kundenmeinungen durchzulesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich kaufe mega gerne im Netz ein. Jedoch schaue ich auch immer vorher online nach aktuellen Rabatten und Gutscheinen. Manchmal hat man Glück und man findet etwas. Gerade erst wieder einen *** Link wurde entfernt *** erwischt *:* Also wenn es um online shoppen geht, bin ich voll der Sparfuchs smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe mittlerweile regelmäßig online ein.
Erst war es nur Amazon, dann kam ebay hinzu. Und mit der Entdeckung von PayPal der Rest des Netzes smile.gif
Am liebsten suche ich ja nach Schnäppchen auf Seiten wie Deal-Doktor und China-Gadgets, hab aber auch schon meine Stamm-Shops wie Funbuy.

Einzig ans Kaufen von Lebensmitteln habe ich mich noch nicht getraut... das fühlt sich irgendwie so falsch an. Da gehe ich tatsächlich lieber noch auf den Wochenmarkt. Ja, das ist schon etwas gegensätzlich, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, nur wenn es sein muß und ich die Sachen in meiner Stadt nicht bekomme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Beate2022, 21.07.2016)
Schuhe, Lebensmittel und Kosmetika kaufe ich immer in Ladengeschäften.

Und Sachen wie Haushaltsprodukte, Elektrogeräte und Möbel kaufe ich lieber online, da ich zuhause genügend Zeit habe mir Testberichte oder Kundenmeinungen durchzulesen.

Möbel online zu kaufen halte ich für fragwürdig. Mal abgesehen das man NULL Kundenberatung hat, kann das Internet nicht für einen abmessen, sagen was passen würde oder mit neuen Ideen punkten. Man ist vielleicht günstiger dran, aber dafür bekommt man auch genau diese Qualität. Wems gefällt.

Ich kaufe selbst immer wieder Hosen, Kleinigkeiten wie Hängematten oder Bücher, und auch ab und an Computerspiele. Aber alles was probiert werden muss UND einen krassen Einfluss auf meine Leben hat, da es lange halten sollte (Wirbelsäule bei Schuhen, Küchen und mein

Bearbeitet von Highlander am 03.09.2016 14:01:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Savanne, 03.09.2016)
Möbel online zu kaufen halte ich für fragwürdig. Mal abgesehen das man NULL Kundenberatung hat, kann das Internet nicht für einen abmessen, sagen was passen würde oder mit neuen Ideen punkten. Man ist vielleicht günstiger dran, aber dafür bekommt man auch genau diese Qualität. Wems gefällt.

Ich kaufe selbst immer wieder Hosen, Kleinigkeiten wie Hängematten oder Bücher, und auch ab und an Computerspiele. Aber alles was probiert werden muss UND einen krassen Einfluss auf meine Leben hat, da es lange halten sollte (Wirbelsäule bei Schuhen, Küchen und mein Auto) kaufe ichauf keinen Fall online, da ich die Qualität nicht überprüfen kann.

netter Werbeversuch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo. smile.gif
Da es sich hier direkt um den Online verkauf handelt habe ich mal folgendes Anliegen.
Meisten kauf ich wenn ich online kauf immer über Amazon, nun hat mich meine Arbeitskollegin drauf hingewiesen das sie bei einer anderen Seite bestellt da diese immer garantiert 10% günstiger zusein.
Habe mich dann mal selbst belesen und bin auf diesen **** Link entfernt **** Artikel gestoßen. Ist es euer Meinung nach Legitim darüber Sachen zu bestellen?
Oder meintet ihr eher man soll aufpassen? Ich möchte nämlich ungern irgendwo was bestellen was am Ende vlt nicht gut ist. Würde mich freuen wenn Ihr da paar Ratschläge für mich habt.

Liebe Grüße.

Bearbeitet von Highlander am 05.09.2016 12:38:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe eigentlich nicht gerne im Netz ein, tu es aber dennoch.

Im Einzelhandel werde ich oft nicht fündig, weil die Auswahl sehr eingeschränkt ist. Überall gibt es dasselbe, wenn das nicht passt oder gefällt, hat man Pech. Erst im Internet wird einem klar, wie groß die Auswahl sein könnte, wenn sich nicht alle an den paar bekanntesten Marken festbeißen würden.
Der Service in den Läden wird auch nicht besser. Oft sind Verkäufer gar nicht mehr in der Lage, auf Kundenwünsche einzugehen und z.B. Ware in der richtigen Größe nachzubestellen.

Bearbeitet von Schelmin am 05.09.2016 11:20:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MuttiMaus82, 05.09.2016)
Hallo. smile.gif
Da es sich hier direkt um den Online verkauf handelt habe ich mal folgendes Anliegen.
Meisten kauf ich wenn ich online kauf immer über Amazon, nun hat mich meine Arbeitskollegin drauf hingewiesen das sie bei einer anderen Seite bestellt da diese immer garantiert 10% günstiger zusein.
Habe mich dann mal selbst belesen und bin auf diesen *** Werbelink nicht mit kopiert *** Artikel gestoßen. Ist es euer Meinung nach Legitim darüber Sachen zu bestellen?
Oder meintet ihr eher man soll aufpassen? Ich möchte nämlich ungern irgendwo was bestellen was am Ende vlt nicht gut ist. Würde mich freuen wenn Ihr da paar Ratschläge für mich habt.

Liebe Grüße.

mach es oder lass es, musst Du selbst wissen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MuttiMaus82, 05.09.2016)
Oder meintet ihr eher man soll aufpassen? Ich möchte nämlich ungern irgendwo was bestellen was am Ende vlt nicht gut ist.

Wer kann dir schon 100% sagen, ob ein Onlinekauf gut oder schlecht für dich ist.Und auf gute Bewertungen (einiger Plattformen) würde ich keine 100% geben wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klamotten ja, Lebensmittel nein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich persönlich finde, dass Klamotten im Internet immer sehr stark vom eigentlichen Aussehen abweichen und bevorzuge daher eher in ein Geschäft zu gehen. Was Elektrogeräte und sonstiges angeht, kann man im Internet sehr oft viel günstiger als im Geschäft einkaufen und da entspricht die Beschreibung und die Rezensionen sehr nahe der Realität. Auch habe ich oft das Gefühl, dass die Mitarbeiter in den großen Elektrogeschäften überhaupt keine Ahnung haben und da helfen mir die Bwertungen und Hinweise schon fast mehr. Aber Lebensmittel kaufe ich nur in Geschäften und halte hier auch eher weniger von den Lieferservicen.

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe bis auf frische Sachen das meiste im Netz ein. Da ich kein Auto habe, ist das auch viel bequemer. Dazu rund um die Uhr und viel mehr und oft preisewertere Angebote. Da sind für mich die Gründe fürs online Shopping.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

genau diese Diskussion ist Teil meiner Masterarbeit, für die ich Eure Unterstützung benötige.

Im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich eine Umfrage entwickelt und würde mich sehr freuen, wenn ihr an dieser teilnehmen würdet.
Im Allgemeinen geht es um den Lebensmittel-Onlinehandel aus konsumentenlogistischer Sicht.
Die Umfrage dauert circa 8-10 Minuten.

Hier der Link zur Umfrage:
http://ww2.unipark.de/uc/lebensmittel-onli...deutschland_JK/

Vielen Dank für Eure Unterstützung! smile.gif

Bearbeitet von JörnK am 20.09.2016 16:30:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jörn,

spannendes Thema, werde ich heute in einer ruhigen Minute mal ausfüllen.

Ich denke generell ist das Internet eben sehr praktisch, wenn man nach Dingen auf der Suche ist, die man nicht gleich im "Laden um die Ecke" bekommt. Bei speziellen Wünschen oder Geschenken zum Beispiel oder auch bei Spezialanfertigungen. Das habe ich vor kurzem erst wieder gemerkt, als ich einem guten Freund dabei geholfen habe, für seinen Segelflug-Verein Shirts mit dem Logo versehen zu lassen. Ein paar Klicks, und schon war die Bestellung aufgegeben. Das hätte "offline" wahrscheinlich doch um einiges länger gedauert.
Da muss einfach jeder seine richtige Mischung finden, damit das Einkaufen Spass macht und zum gewünschten Ergebnis führt. wink.gif

Bearbeitet von Natze am 20.10.2017 11:53:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich so gut wie alles an Kleidung selber mache und vor Ort keine Stoff/WollLäden vorhanden sind kaufe ich Stoffe und Wolle im Internet ein. Der nächste Laden mit wirklich viel Zubehör ist nur mit dem Bus zu erreichen und die Buskarte kostet mehr als Porto.
Internet ist gut zum Preise vergleichen und mit mehr Informationen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die meisten Sachen bestellen wir bei Amazon. Da die Lieferung jetzt noch schneller klappt (am selben tag), kann man in der Früh etwas bestellen und am Abend kommt es an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe Kleidung und Schuhe am Liebsten im Geschäft. Ich muss einfach den Stoff anfassen und sehen ob er mir gefällt und natürlich anprobieren, denn an einem selbst sehen die Klamotten immer anders aus als auf den Fotos. Manche Schuhe kaufe ich online, aber nur, wenn es sie nicht im Geschäft gibt. Lebensmittel kaufe ich auch nur im Lebensmittelgeschäft.
Aber Elektrogeräte, Möbel und andere Haushaltsgegenstände kaufe ich am liebsten online. Die Auswahl ist größer, meistens ist das Produkt etwas günstiger und es ist meiner Meinung nach stressfreier. Ich hab zu Hause genug Zeit mich in Ruhe über das Produkt zu informieren und Testberichte und Erfahrungen zu lesen und mit anderen Produkten zu vergleichen. Und falls man doch mit dem bestellten nicht zufrieden ist, ist der Rückversand so einfach und unkompliziert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann die Lieferdienste nur empfehlen. Anfangs war ich mit dem Gemüse etwas vorsichtig, aber hatte nie Probleme und bin echt angetan.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist es wie bei den Meisten hier. Sachen wie Spiele, Cds bzw. Dinge die nicht angepasst werden müssen bestelle ich im Netz. Alles wie Klamotten oder auch Teppiche. Möbel gehe ich liebr in einen Laden, alleine aus dem Grund, weil man sich dann besser vorstellen kann wie es am Ende aussieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir kommt es auch darauf an was ich brauche. Lebensmittel bestelle ich nicht im Internet. Technische Geräte beispielsweise schon, da ich mich damit etwas auskenne, Testberichte lese etc. und somit keine Beratung benötige
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache beides, allerdings bestelle ich schon mehr im Netz als dass ich es vor Ort kaufe denke ich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
Erste ··· 345678
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
6 5
Cyber Monday – die Online-Rabattschlacht des Jahres
Cyber Monday – die Online-Rabattschlacht des Jahres
8 2
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
6 20