Also ich persönlich kaufe total viel online. Die Preise sind meistens einfach besser und der Service in den normalen Läden haut mich dann doch nicht so vom hocker. Also Elektronik kaufe ich fast nur noch online. Da bekomme ich dann auch direkt viele Informationen zu den Produkten
Meine Favoriten für den Elektrokauf sind:
................................. Für Kleidung:
................................
Werbelinks entfernt
Bearbeitet von Die Außerirdische am 05.12.2011 12:22:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
Tessa_8.219 Beiträge Dabei seit: 17.01.09
Steffi, warum hast Du fast in jedem Beitrag einen Werbelink drin???
Alexia244 Beiträge Dabei seit: 25.07.11
Ich finde das EInkaufen online auch ganz praktisch, aber manchmal denke ich mir, dass der Mensch immer fauler wird, wenn er nur noch vor dem Computer Sachen bestellt und sich kaum bewegt. Außerdem bestellt man dann vielleicht viel zu oft und viel zu viel??? Vielleicht wäre es wirklich keine schlechte Idee, wenn man online alles beispielsweise mit paysafecard oder so bezahlen könnte....dann hätte man eine bestimmte Summe zum Ausgeben und Schluss....und vor allem kein Minus auf dem Konto! :P
HerzerlRot58 Beiträge Dabei seit: 28.05.10
Das mit der paysafecard find ich gar nicht so schlecht, letztlich kann man dann auch auf amazon shoppen oder eventuell steam, alles ganz cool.
HenryMorgen
Ich kaufe auch sehr gern bei Amazon ein. Gerade Bücher, CDs und DVDs kaufe ich eigentlich fast nur noch ausschließlich im Internet. Bei anderen Elektrogeräten oder Klamotten gehe ich dann aber doch lieber in einen Laden.
Claxx
Bekennende internet-Käuferin Da ich überhaupt nicht gern einkaufen gehe, nicht einmal zum Bummeln in die Stadt fahren mag und meine Bewegung vor der Tür beginnt, ist online-Kauf eine der besten Errungenschaften dieses ansonsten unmenschlichen Zeitalters. Ich bedauere auch das Schwinden der kleinen Fachgeschäfte, aber ich fürchte, die Zeit ist vorbei. Es werden sich Spezialisten oder sehr kreative Nischen neu etablieren, z.B. Handwerkergemeinschaften, die auch Reparaturen ausführen und mit denen es sich zu reden lohnt, wo das Persönliche gepflegt werden kann.
Ich kaufe alles, was geschickt wird, und es wird bisher rasch und zuverlässig an der Haustür abgestellt. Jeder Paketdienst hat diesen Abstellauftrag. Auch ebay und amazon sind Favoriten wegen des Gebrauchtmarktes. Bei zvab gibt es antiquarische Bücher, deren Preise man mit ebay und amazon vergleichen kann. Hafermilch bekomme ich im Supermarkt nur glücksweise, bei Kölln direkt aber im Dutzend und muß nicht schleppen. Das schwere Katzenfutter, klar. Bio-Lebensmittel - frischer als im Geschäft, sorgfältig verpackt, und jede selten nötige Reklamation anstandslos erledigt. Ja, das gibt viel Müll. Aber die leeren Kartons sammle ich und verschenke sie per Gute-Tat-Anzeige an Leute, die Kartons brauchen, ebay-Händler zum Beispiel. Gebrauchte Kleidung oder Möbel, Hausrat, damit habe ich kein Problem und selten wurde ich enttäuscht. Nur geschenkt ist billiger, und das kann man sich nicht aussuchen.
Als ich von längerem Auslandsaufenthalt mit nichts zurückkam, hätte ich mich früher nie so einfach, problemlos und schnell wieder einrichten können, wirklich mit allem! Und dabei ist es geblieben. Ich sehe auch nicht ein, warum ich in der Apotheke für dasselbe 30 % mehr zahlen soll. Zum Glück lebt jemand mit in unserer WG, der gerne noch den Rest einkaufen geht, da bin dankbar und verstehe auch jeden, dem das Spaß macht. So ergänzen wir uns ideal.
Bearbeitet von Claxx am 03.01.2012 20:14:16
pittfreak
Also ich kaufe grundsätzlich schon sehr gerne im Netz ein aber das ist auch abhängig von der Sache die ich kaufen möchte. Also Klamotten probiere ich ja gerne an bevor ich mir sowas kaufe also bevorzuge ich den Einkaufsladen. Ansonsten Laptop oder andere elektronische Geräte findet man meistens am günstigsten im Internet! Weil man mehr Vergleichsmöglichkeiten hat. Bücher kann man sich auch ganz einfach bestellen.... ja das Netz hat schon einige Sachen erleichtert! :)
Kaari
ich kaufe gerne im Netz, aber ich muß genau wissen w a s um exakt vergleichen zu können. Einzige Ausnahme: so gut wie keine Kleidung denn die will ich anprobieren. Lediglich proff. Regenkleidung kaufte ich mal im Net, da kam es nicht so genau drauf an wie exakt die saß -_-
Da ich in einer Kleinstadt wohne bekomme ich von ortsansässigen Händlern oft zu hören: haben wir nicht, bestellen wir nicht usw :angry: , da bin ich froh im Net kaufen zu können ;)
Kaari
HeideFrers659 Beiträge Dabei seit: 07.12.11
Ich gehöre auch zu den Amazon-Anhärn; inzwischen finde ich es aber problematisch, dass man beim einkauf oft gar nicht mehr mitbekommt, ob der Versand über Amazon oder einen bestimmten Händler läuft, weil die Händler sogar schon als erste Treffer angezeigt werden. Und dann passiert es einem, wie mir jetzt mit einer SD-Micro-Karte, dass man doch ewig wartet (seit dem 26.) und vom Verkäufer das Märchen von der ach so unpünktlichen Post zu hören bekommt. Amazon selbst ist ja wirklich unglaublich schnell.
Mutt70
hey, also es kommt ganz darauf an.. netz ist eben schnell und unkompliziert. aber mir fehlt such irgendwann der erlebniskauf ;)
aber weihnachten hat mich die stadt eher gestresst, habe von ca.. 30 geschenken, 2 im geschäft gekauft
Sweeteet24 Beiträge Dabei seit: 05.01.12
Also eigentlich kaufe ich schon gerne im Netz ein aber es kommt drauf an was ich brauche oder worin ich stöbern möchte. Bücher und Elektrogeräte bestelle ich gerne im Internet, genauso wie Dekorationen und Filme oder CDs. Man hat einfach ne viel größere Auswahl und sieht viele Dinge auf die man sonst wegen Zeitmangel etc beim Einkaufen nicht so achtet. Klamotten bestelle ich auch manchmal aber wenn dann Shirts oder Blusen, bei Hosen hab ich die Erfahrung gemacht dass sie meistens nicht so geschnitten sind wie auf den Bildern, genauso mit den Farben, da kann man sich echt sehr täuschen. Auch Schuhe würd ich mir nie bestellen. Sowas muss man eben anprobieren. Also mein Favorit ist auch wie bei vielen anderen amazon :D man kriegt da einfach alles :) Also einmal im Monat muss ich da mal reinschauen :)
Liebe Grüße Sweeteet
ja, zu Weihnachten ist der reine Horror in der Stadt! Ich kauf aber gerne online, leider muss ich sagen, weil ich dann zu viel bestelle und zu viel Geld ausgebe. Deswegen ist sicher Bezahlung mit paysafecard keine schlechte Lösung, weil man dann nicht mehr als vorhanden ausgeben kann....besonders für mich ist das gut :P , peinlich, aber wahr...LG
Claxx
Hallo @Alexia - das ist doch das Tolle am online-Kauf, daß man es zurückschicken kann. Wenn die Geschäfte nicht ebenan sind, ist das allemal einfacher als oft was zurückzubringen. Geld rücken die Läden auch nicht gern raus. Chique und Apart (C&A) ist da ne Ausnahme. Schuhe bestelle ich gleich in zwei Größen zum Probieren usw. ...
Bearbeitet von Claxx am 10.01.2012 17:43:41
NineBine
Gute Frage, preislich und von der Bequemlichkeit her kaufe ich sehr gerne im Internet ein. Aber wenn es um Klamotten geht, natürlich offline, da ich alles anprobieren möchte. Außerdem hat man beim offline shoppen ein ganz anderes Feeling, alleine schon durch die Haptik, die beim Online-Shoppen ja komplett entfällt.
Alltagsheldin
Ich kaufe sehr gerne im Internet ein, aber es kommt eben auch immer auf das Produkt an. Bei Schminke oder Anziehsachen bleibe ich gerne "altmodisch" und gehe aus dem haus ;) Solche Sachen mag ich vorher lieber mal testen bevor ich sie kaufe. Aber Bücher oder Spiele oder auch Haushaltsartikel, die kaufe ich sehr gerne im Internet ;)
Batchix
Ich kaufe bis auf Lebensmittel fast nur im Internet ein, auch Kleidung etc. Auch meine ganzen Hobbies wären ohne das Internet oftmals ne ziemliche Qual was das beschaffen einzelner Dinge betrifft. Hatte da auch in fast 8 Jahren des kaufens nie Probleme, aber ich informiere mich auch in einschlägigen Foren immer bevor ich irgendwo zum ersten Mal kaufe.
KarinSDL5 Beiträge Dabei seit: 31.01.12
Also ich shoppe für mein Leben gerne online, da mir auch nicht viel anderes übrig bleibt mit meinen 2 Chaoten daheim. Wenn ich meiner Großen sage pass bitte mal auf dein Bruder auf dass ich shoppen kann, muss ich froh sein wenn danach das Haus noch steht. ;)
miragist16 Beiträge Dabei seit: 31.01.12
Mittlerweile sogar nur noch ausschließlich. Zumindest wenn es für mich selbst ist. Ich habe oft keinen Spaß mehr stundenlang zu shoppen und im Zweifelsfall nichts zu finden, was mich überzeugt. Im Netz wird bequem gesucht, als Riesenpaket nach hause bestellt und was mir nicht ansteht geht zurück. Außerdem ärgert man sich dann nicht wegen nicht vorhandener Größen :)
Fleur702 Beiträge Dabei seit: 13.08.10
Ich gehe ganz gerne in die Stadt zum shoppen, wohne allerdings auch nur 3 S-Bahnminuten , sprich 1 Haltestelle, vom Stadtzentrum einer rheinischen Großstadt entfernt.
Mit dem Netz habe ich mal wieder eine gute Erfahrung gemacht, als ich mir kürzlich eine sehr schöne und warme!!!!!!!!! Winterjacke in einem Hippie-Shop bestellt habe. Die gleiche Jacke in einer anderen Farbe hatte ich allerdings vorher bei einem Arbeitskollegen schon mal bewundert und anprobiert. Seine Jacke war mir in XL etwas zu groß, L passte mir dann perfekt. So eine aussergewöhnliche (und fair gehandelte) Jacke hätte ich sicherlich vor Ort nicht bekommen. Ausserdem mag ich den Geruch der Kleidungsstücke aus den örtlichen Hippieläden nicht (Patchouli??) Die Jacke, die mir geschickt wurde, war absolut geruchsneutral.
Granulat38 Beiträge Dabei seit: 02.01.12
Ich kaufe inzwischen alles irgendwie bei Amazon... meine Musik, meine DVDs, meine Elektronikgeräte sowieso, inzwischen auch häufig Schuhe und sogar das Katzenfutter. Es geht immer so schön einfach und ist total schnell da und wenn es Probleme gibt, dann gehts auch super mit Umtausch.
Cambria10.547 Beiträge Dabei seit: 27.11.06
Seitdem ich Vollzeit arbeiten gehe und in einem kleinen Kaff wohne bin ich noch häufiger Kundin bei Onlinehändlern. Ich habe nicht die Zeit, unter der Woche Bummeln zu gehen und alles auf die vollgestopften Samstage zu legen, macht mir auch keinen Spaß. Also kaufe ich Sportzubehör, öfter auch mal Katzenfutter, Bücher, PS3-Spiele, DVDs und Blurays immer öfter und gerne online. Zusammen mit einem Konto bei der Paketstation ist das echt superbequem.
Ankkrause1 Beitrag Dabei seit: 06.02.12
Hallo, einige Sachen kaufe ich im Netz sehr vorsichtig. Also, in solchem Fall mache ich so: ich gehe in den Laden, wo ich genau weiss, dass es solche Ware gibt. Dann sehe ich sie mir an, probiere u.s.w., dann suche ich dieselbe Ware im Netz, vergleiche die Preise und kaufe natürlich Im Netz, da es günstiger ist als im Laden... Die Zeit wird nicht gespart, aber meistens besuche in das Laden unterwegs aus der Arbeit oder so ... Was den Schmuck anbetrifft, so kaufe ich ihn eindeutig online, da ich bessere Vergleichsmöglichkeiten habe :D Letztes Mal habe ich bei ***Unerwünschte Werbung entfernt - Bitte lies die Forenregeln und beachte sie. Dankeschön!!*** Schmuck online Shop eingekauft und bin damit sehr zufrieden.
Bearbeitet von Cambria am 06.02.2012 16:39:41
Sly1.219 Beiträge Dabei seit: 20.06.06
Ich war mal ein begeisterter Netz-Käufer, bis letztes Jahr die Post und all die, die sonst bei uns zu Hause anliefern irgendwie neue Gesetze erfunden haben. Es wird nicht mehr beim Nachbarn geklingelt, obwohl die gern die Pakete annehmen würden. Ist keiner zu Hause, wird der nette gelbe Schein notfalls am Klingelschalter befestigt und das war es dann.
Und dann ist abends nach Feierabend die Freude groß, wenn man den gelben Schein in den Händen hält, das bedeutet nämlich 20 Minuten Fußweg zur Post und den gleichen Weg zurück, um das Paket abzuholen! Bahn- und Busverbindung sind mehr als nur schlecht.
Also bin ich heute wieder ein Go-To-Käufer, aber man gewöhnt sich auch daran.
Aber so einige nette Adressen vermisse ich schon sehr. :heul:
ohh, das hört sich echt bitter an. An deiner Stelle würde ich dann auch keine Lust haben, was online zu bestellen....ich hab mir erst vor ein paar Tagen die Amazon Gutscheine bestellt, die ich per psc bezahle, weil ich die zum Valentinstag meinem Liebsten schenken will....er ist nämlich ein großer Musikfan! :wub:
Claxx
läßt sich das nicht ändern, indem du eine Nachricht an deine Klingel heftest: "Pakete bitte beim Nachbarn abgeben!" ? Es gibt auch Abstellungsaufträge für alle Paketdienste, die oft sogar eingehalten werden. Ich weiß nur nicht mehr, ob da eine Nachbaradresse angegeben werden kann, vermute jedoch, daß ja.
Wär doch echt ein Jammer, wenn du auf Dauer der Netzkonsumgemeinde fernbleiben müßtest!, meint eine überzeugte Onlinekäuferin :D
HenryMorgen
Also ich hab mich früher komplett dagegen gewehrt und kaufe mittlerweile vor allem Hemden und Anzüge fast nurnoch online ein. Habe diesen Shop für Piraten kapern Beute, machen aber keine Werbung dafür. Versenkt! entdeckt und mir passen die Sachen glücklicherweise in 95% aller Fälle.. hatte da früher in Bekleidungsgeschäften ofmtals Probleme!!!
Halte Dich bitte an die Regeln und unterlasse Werbelinks. Danke.
Gruß
Highlander
Bearbeitet von Highlander am 12.03.2012 14:09:28
Ja, die Vorliebe hängt sicher davon ab, ob man gute Erfahrungen mit online Einkäufen hat oder eher nicht...ich bestelle zwar gerne online, weil die ganze Prozedur schnell verläuft: anschauen, bestellen, bezahlen, aber ich bestelle nur Sachen, von denen ich mir sicher sein kann,d ass die wirklich passen...z.B. , wenn man an Kleidungsstücke denkt. Ich bestelle nie Schuhe online, hab nur einmal den Fehler gemacht und nie wieder....aber technische Sachen oder Musik oder einen Rock & Co...das bestelle ich schon öfters und ganz ganz gerne (zu gerne, wenn ich ehrlich bin!).
Selah156 Beiträge Dabei seit: 09.12.09
Ich kaufe ebenfalls gern im Netz und bin bisher von nennenswerten schlechten Erfahrungen verschont geblieben. Gibt theoretisch nichts, was ich grundsätzlich nicht online bestellen würde, wobei ich da die Optionen für Lebensmittel ehrlich gesagt noch nicht gecheckt hab. Nahrung wird also nach wie vor im Supermarkt geholt;)
Ich bestelle übrigens auch Schuhe gern online (sogar besonders gern, weil die Schuhgeschäfte, die ich hier greifbar habe, mit der Auswahl der Netzanbieter nicht mithalten können). War bisher auch problemlos, eine Größe 38 passt mir eigentlich immer. Bei Klamotten ist es natürlich immer irgendwie heikler. Da liegen manchmal kleine Welten zwischen Größe sowieso hier und der selben Größe bei einem anderen Modell. Eins sitzt zu eng, eins ist zu groß...
Die Lieferung ist dank einer Paketbox im Ort zum Glück auch nicht das Drama. Wie sind fast nie zuHause wenn der Postbote kommt, da holen wir die Pakete eben aus der Box.
Claxx
Lebensmittel im Netz? Suuuper!
Wir backen alles selbst und haben samt Getreidemühle auch immer genügend Bio-Getreide im Haus. Frau kann die großen Säcke kaufen und muß sie nicht schleppen (20 kg). Ist erheblich billiger als die Kilopackungen im Reformhaus. Auswahl ist bestens, es gibt nichts, was es nicht gibt. Man kann Preise und Qualitäten vergleichen. Auch Hafermilch, die im Supermarkt oft nicht zu haben ist, kann direkt bestellt werden. Im Winter gibt es das gefrorene Obst eines großen Frost-Lieferanten (da sollte man natürlich zu Hause sein), und der Geschmack ist tadellos, im Gegensatz zu Obstmischungen im Supermarkt - bäh. Man macht seine Erfahrungen, zahlt natürlich immer etwas Lehrgeld am Anfang und richtet sich dann prima ein. :)
neee, Essen würde ich nie im Netz bestellen....Pizza und etwas Asiatisches, das per Lieferservice schnell nach Hause kommt, ist natürlich was Anderes, aber ich koche eigentlich auch lieber selber.... :P . Vor ein paar Tagen hab ich mir einen Amazon Gutschein gekauft und per paysafe gezahlt, ich werde den dann einer Freundin zum Geburtstag schenken...ansonsten hab ich schon laaaange nix mehr online bestellt, mindestens zwei Wochen! :P
Wecker17.570 Beiträge Dabei seit: 23.04.23
Zitat (Alexia2 @ 20.03.2012 12:08:26)
... und per paysafe gezahlt...
Wie oft willst du das eigentlich noch erwähnen? -_-
Ich glaube, ich muss mir neue Brille kaufen, dann werde ich besser sehen, dass ich mich dauernd wiederhole :P rofl , sorry! Aber zurück zum Thema: Ich bin gerade am Überlegen, Gartenmöbel online zu bestellen. Meine Mutter braucht die, weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das eine gute Idee ist, es online zu machen??! LG
Nyke272 Beiträge Dabei seit: 12.03.12
Alles das, was ich vor dem kauf sehen oder anprobieren möchte, kaufe ich generell nicht online. Dafür ists mir leider schon zu oft passiert, das man die "Katze im sack" kauft, daher lieber beim Händler vor Ort.
Wenns um DvDs, Bücher, Spiele, Zubehör oder was auch immer geht, bestell ich das meiste bedenkenlos im Internet.
Gartenmöbel wären für mich wiederum ein Ding, die ich mir gerne auf die robustheit und bequemlichkeit vor dem Kauf testen würde.
ChrisMuc
Hallo, Gartenmöbel habe ich auch noch nicht online bestellt, aber wenn Du die Marke kennst und sie gut aussehen, warum nicht. Ich kaufe auch meistens nur Bücher, DVDs u.ä. im Netz, mache aber immer bessere Erfahrungen damit. Wenn ich Beratung brauche, gehe ich in ein Fachgeschäft. Um fair zu sein, kaufe ich es dann aber auch dort. Grüße Chris
MiO
Anfassen, sehen und fühlen ist unabdingbar bei Anschaffungen die " größer " sind. Kleinigkeiten - Buch,CD) schon mal online.
floode2 Beiträge Dabei seit: 27.03.12
Ich kaufe gerne im Netz ein, manche Sachen bekommt man auch nirgends anders. Ich mag z.B. die Kleider von **Werbelink entfernt** , da gibt es bei uns keinen Laden wo ich einkaufen könnte.
Bearbeitet von Jeanette am 25.04.2012 06:39:20
BlackKitten106 Beiträge Dabei seit: 26.10.11
Ich kaufe gerne online ein, vor allem bei H&M und Amazon, manchmal auch bei Yves Rocher. Meine neue Fossil-Uhr habe ich zum Beispiel auch online bestellt und musste nicht mal Versandkosten zahlen (Lieferung war nach Österreich). Ich merke, dass ich mit der Zeit immer mehr zum Shopping-Muffel werde, aber nur was Einkaufsstraßen und Shopping Center anbelangt. Sich zu Hause am Sofa durch die Angebote klicken, ist irgendwie einfacher und man muss nicht mal Schlange an der Kassa stehen...
Lilli_55
Hey!
Ich bin auch begeisterte Online Shopperin geworden ^_^ Kleidung kaufe ich bis jetzt eigentlich hauptsächlich bei Mona und ansonsten bin ich eben auf den üblichen Seiten bezüglich Büchern oder eben technischen Geräten unterwegs.
Grüße Lilli
Bearbeitet von Lilli_55 am 02.05.2012 12:18:03
DaniDaniDani
mittlerweile kaufe ich alles online... ist einfach bequemer und besser...
DomLim7 Beiträge Dabei seit: 11.06.12
Ich kauf eigentlich ganz gern online ein. Besonders zur Weihnachtszeit ist das um einiges stressfreier als in der überfüllten Innenstadt. Abgesehen davon ist die Auswahl einfach um so vieles größer. Mit dem Umfang der Sortimente der Online Shops, wie Amazon, Zalando, limango Outlet oder Konsorten kann kein Einkaufszentrum mithalten. Allerdings gibt es dennoch Sachen die ich doch lieber im Laden kaufen. Im Laden hat man natürlich auch den Vorteil dass man das Gekaufte auch gleich mitnehmen kann und nicht erst ein paar Tage auf die Lieferung warten muss...
Bearbeitet von DomLim am 12.06.2012 14:38:58
mafiakuchen
Ich kaufe alles im Geschäft, wo ich eine Beratung brauche oder was ich anprobieren / auf Bequemlichkeit testen muss. Ansonsten weiss ich eigentlich immer, was genau ich brauche oder kaufen will, das mache ich dann alles online, ist einfach günstiger. Vorallem zu Weihnachten ist das soooo schön praktisch! :D Ich kaufe aber auch viele Sachen gerne gebraucht im Internet. Ne DVD z.B. muss bei mit nicht neu sein.
lina321
Ich hab mich inzwischen zu einer echt Internetkäuferin entwickelt. Nur Lebensmittel kaufe ich grundsätzlich in ausgesuchten Geschäften. LG
thommyheide_10 Beiträge Dabei seit: 04.06.12
Im Netz berate ich mich selbst. Aber einkaufen und handeln tue ich lieber real. LG ^_^
nita1 Beitrag Dabei seit: 14.03.11
Ich kaufe oft im Internet, eigentlich alles - keine Lebensmittel - spart Zeit (ich muß nicht in die Stadt fahren) und die Sachen können bei Nichtgefallen ja auch zurückgeschickt werden.
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur! :pfeifen:
Silvie_M15 Beiträge Dabei seit: 02.12.11
Kennt jemand ne gute Seite auf der man online Lebensmittel kaufen kann und die eine gute Qualität haben?!?
labens_4.926 Beiträge Dabei seit: 08.09.05
Werbung kann man hier schlecht machen. Wir hatten zwar mal ein Schnäppchen von einem Lebensmittel-Discounter.
Wenn Du googelst findest den Lebensmitteldiscounter ganz einfach.
Also "Lebensmittel online" eingeben.
Hausmutti5 Beiträge Dabei seit: 29.06.12
Ich kaufe ganz wenig im Internet, eigentlich nur wenn ich was nicht finden kann, was aber im Netz vorhanden ist. Und dann überlege ich es mir auch 3x
Claxx
Lebensmittel im online Supermarkt - hab ich jetzt ausprobiert, toll! Besonders gut für Leute, die wissen, was sie wollen und ihre bevorzugten Marken kennen. Das Angebot ist ansonsten übermächtig. Man sollte alle Bedingungen vorher gut lesen, versandkostenfrei ab x Euro, Lieferung von gekühlten Waren, Rücknahme der Kühlboxen... Alles sehr gut organisiert, und es funktioniert. Wenn man rechtzeitig seine Bedarfsliste anlegt, geht nichts aus. Ich mache Speisepläne für mindestens zehn Tage und weiß, was ich brauche. Ordentliche Lagerhaltung hilft wirtschaften. Das ist jedenfalls für Einkaufsmuffel wie mich ideal! Zumal nicht alles in den hier erreichbaren Märkten zu haben ist, z.B. die köstlichen dänischen Röstzwiebeln.
Klara1954_1 Beitrag Dabei seit: 06.07.12
Kaufe sowohl im Netz, als auch im Laden um die Ecke ein....kommt immer drauf an, was ich benötige. Meine Lieblingsshops sind www.amazon.de und **Eigenwerbung erneut entfernt** :)
Bearbeitet von Jeanette am 24.07.2012 15:15:13
Ringo22 Beiträge Dabei seit: 31.07.12
Ich neige dazu im Alltagsstress oft bei amazon zu kaufen, allerdings finde ich shoppen in richtigen Läden eig. viel schöner. Am meisten fällt mir das auf, wenn ich im Urlaub bin und echt gerne in die Läden gehe, und es daheim in Deutschland eig. immer versuche zu vermeiden