Flecken von Schuhen auf heller Mikrofaser-Couch: Bitte um Hilfe

Wir haben eine (Fast) neue ganz helle Mikrofaser-Couch gekauft.
Tip-Top in Ordnung und blitzsauber.

Ein Freund von meinem Mann hat ihm geholfen, die Couch nach oben zu tragen (3. Stock----puhh) Nach dem Absetzen ist es dann passiert, der
Spezl kam mit seinen Schuhen (ich glaube Gummisohle) an die Couch..
ein schwarzer Fleck... mad.gif
Dann hat sich mein Mann auch noch beim Tragen an dem Scharnier geschnitten und es ist ein kleiner Blutfleck drauf... cry_1.gif

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das wegmache? Ich habe schon einiges gelesen, Rasierschaum, Glasreiniger ...Aber ich weiß nicht, was bei diesen Flecken wirklich hilfreich ist.

Danke schon mal smile.gif

Peaches1860
Ach ja.. fällt mir noch was ein... unsere Prinzessin wollte auch noch beim Streichen helfen... sie hatte noch weiße Farbe an den Fingern, als sie sich auf die Couch setzte.... icon_mauer.gif
Da ist auch noch ein kleiner Farbfleck!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche es mit Glasreiniger und Dest. Wasser, so habe ich aus meinem Lindgrünen Sofa alle Flecken
herraus bekommen. Auch Druckerschwärze von der Tageszeitung die mein Mann immer im Sessel liest.
Einspühen wirken lassen und mit einem suberem Tuch abrubbeln. Ich habe ein Baumwollwindeln meiner
bereits grossen Söhe verwendet. Oder ein helles Geschirrtuch. Der Salmiak im Glasreiniger bringt den Erfolg.
Es genügt der ganz einfache von Aldi und Co. Ist super geworden. So gar mein Mann hat mich gefragt, was hast Du mit dem Sofa gemacht? Da brauchen wir ja gar kein neues! Grüsse wildehildeblau
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber nur glasklaren Fensterreiniger nehmen, nicht diesen blauen, denn sonst hast Du blaue Flecken - auf dem Sofa, meine ich.
Und kreisend abrubbeln um Ränder zu vermeiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif ich sage Schmutzradierer, 1´s für alle 3 Probleme. tongue.gif

mache ihn nass und ein Tröpfchen Spüli drauf und alles ab rubbeln.
ach ja Blut geht mit Aspirin besser weg. wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 15.10.2011 14:32:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Flecken von Currywurst: in heller Jacke Hallo, ich möchte von Ihnen wie bekomme flecken ra Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten "Hunde abschrecken": Wie Hunde vom Grundstück fernhalten? Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch Handykonfiguration: LG KE500