Kann Laminat farblich aufgefrischt werden?


Servus:-)
Ich ziehe bald aus und habe festgestellt das im Arbeitszimmer mein Laminat unterm Schreibtisch doch gelitten hat!
Ist es möglich Laminat farblich aufzufrischen, oder bleibt nur raus reißen und neu verlegen? Die betroffene Fläche ist ca. 1 qm² groß. Wäre super wenn jemand einen schlauen Tipp für mich hätte:-))

Großes DANKE im vorraus :-))


Herzlich willkommen bei FragMutti :blumen:

Befürchte aber, dass es da kein Patentrezept für gibt, Laminat ist ja Kunststoff. Wenn es "nur" verdreckt ist, versuch mal den Schmutzradierer. Einfach oben bei "Durchsuche Frag-Mutti.de" eingeben: "Schmutzradierer", kannst nachlesen, welch ein Wundermittel der sein kann - Betonung auf kann :D
Wahrscheinlich ist es eher abgeschabt und verschossen - dann .... tut mir Leid, ich auch nichts wiß :pfeifen:
Vielleicht meldet sich noch ein Profi-Laminat-Verleger - obwohl, der würde neu verlegen, ist mehr verdient rofl

Berichte mal, was Du unternommen hast!

Bearbeitet von Backoefele am 26.10.2011 01:12:27


Danke für Dein nettes Willkommen:-)

Ich hatte gehofft das es sowas wie "getönte Tagescreme" für Böden geben würde. :P
Der Boden ist halt schon durch Schuhgeschrappel angegriffen, mit einem Schmutzradierer komm ich da leider
nicht weit.

Aber vielleicht kommt ja der Zaubertipp noch *lach


ich habe bei der letzten wohnungsübergabe den termin auf etwas später gelegt, wenn es schon ein bisschen zwielichtig ist. das hat einwandfrei geklappt. da da der vermieter wenig kooperativ bei schäden war, die er hätte reparieren müssen, hatte ich nicht mal ein schlechtes gewissen.......


@quitscheentchen, die ultimative Idee :daumenhoch: Top! rofl rofl


*lol* :P

Ein Bekannter hat mir heute geraten mich bei der Wohnungsübergabe auf den Fleck zu stellen *lol
Auch ein toller Tipp *g

Hab allerdings heute bei strahlendem Sonnenschein ins Zimmer mal die Sonnenblumenöl- Methode ausprobiert und ehrlich gesagt bin ich sehr erstaunt wie toll das funktioniert!
Hab dann zwei Stunden gewartet - noch mal nach gewienert und es ist fast nichts mehr zu sehen!

Das war wirklich ein toller Tipp aus diesem Forum *Daumen hoch! :-)


Klasse! Auch, dass Du uns Rückmeldung gibst ... macht nicht jede/r.
Weiterhin viel Spaß bei den Muttis und LG
Backoefele :blumen:


Wenn man hier so nett willkommen geheißen wird - traut man sich ja auch noch mal zu schreiben.
In vielen Foren wird man ja gleich nieder gestampft.

Es ist schön das es hier so nett ist und vorallem finden sich hier wirklich tolle Tipps!

Tolles Forum! :lol:


rofl rofl rofl

das niederstampfen kommt noch;)


super das es geklappt hat;)


Sille


Am besten einen neuen Laminat legen - solltest du die Übergabe noch nicht gemacht haben. Bei mir gab es einen ähnlichen Fall. Ein Bekannter von mir hat sich auch drüber gestellt und die Sache war gegessen, dachte ich! 3 Wochen später bekam ich einen miesen Anruf und musste die Reparatur bezahlen. :heul:

Also lieber gleich einen neuen verlegen.

Den besten Laminat finderst du hier * unerwünschten Link entfernt *
Liebe Grüße

Gitty

Bearbeitet von Wecker am 31.10.2011 11:05:15


Hallo,
ein super Tipp von mir, ich habe auch dunklen Laminat, und habe am Samstag den ganzen Boden mit Politur von Poliboy fixneu Politur für dunkle Möbel eingerieben mit einem Zewa.
Wenig aufgetragen und schön verteilt, der Boden sieht wie neu aus alle Kratzer verschwunden und schön aufgefrischt. Und man rutscht auch nicht.
Diesen Tipp gebe ich gerne weiter...
Liebe Grüsse Marion :rolleyes:



Kostenloser Newsletter