Spülstop für Hochspüler einbauen?

hallo,

ich bin vor 3 Monaten umgezogen, die Wohnung ist top, bis auf die Tatsache, dass ich im Badezimmer eine Toilette mit Hochspüler habe (das heißt mit einem Spülkasten, der über der Toilette angebracht ist und mit einer Leine betätigt wird). Das ist an sich ja kein Problem, nur würde ich gerne der Umwelt zu liebe einen Spülstop einbauen, da sonst bei jedem Toilettengang die vollen 9 Liter aus dem Spüllkasten durch die Toilette rauschen, was ja nicht sein muss.

Ich habe bereits versucht, mich darüber schlau zu machen, war allerdings noch nicht wirklich erfolgreich icon_mauer.gif . Nun meine Frage an euch, ob ihr irgendwelche Möglichkeiten kennt, einen Spülstopp oder eine Wasser sparende Maßnahme in einen Hochspüler zu montieren.

Liebe Grüße und danke schon mal im Vorraus für mögliche Ideen smile.gif
Ganz Klassisch:Kasten oben auf, 1-2 Backsteine rein. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo wollte nur sagen man kann natürlich Wasser sparen, aber um so weniger Wasser für den Abfluß benutzt wird
kommt es auch leichter zu Verstopfung ,da die Ablagerungen ( kot, papier) nicht weit genug abfließen und sich im Rohr
Ablegen.
Ich sag immer ab-und zu sogar zweimal Spülen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Gewichte, die man hineinhängen kann, (kann man selbst basteln) wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
WM Zanker Prisma 1400 zieht nur noch Wasser Probleme mit dem Heizungsinstallateur: Verlust der Gewährleistung Bidet selber einbauen Wie baut man einen Sturz ein? Türhaken von Wäschetrockner gebrochen: wie bau ich den neuen ein ? Kühlschrank kaputtgemacht? eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich Neuer Induktionsherd: Zwischenplatte?
Passende Tipps
Chia-Samen - Ideen für die Anwendung
Chia-Samen - Ideen für die Anwendung
12 6
Eier aufschlagen, "prüfen" & trennen for Dummies
Eier aufschlagen, "prüfen" & trennen for Dummies
12 6
Stromfresser im Haushalt
Stromfresser im Haushalt
16 49
Fußbodenheizung nachträglich einbauen: Ondol Fußbodenheizung
26 2
Katzentür in Mietwohnung installieren
Katzentür in Mietwohnung installieren
2 3
Günstig gebrauchte Autoersatzteile finden und einbauen lassen
Günstig gebrauchte Autoersatzteile finden und einbauen lassen
2 3