Spülstop für Hochspüler einbauen?


hallo,

ich bin vor 3 Monaten umgezogen, die Wohnung ist top, bis auf die Tatsache, dass ich im Badezimmer eine Toilette mit Hochspüler habe (das heißt mit einem Spülkasten, der über der Toilette angebracht ist und mit einer Leine betätigt wird). Das ist an sich ja kein Problem, nur würde ich gerne der Umwelt zu liebe einen Spülstop einbauen, da sonst bei jedem Toilettengang die vollen 9 Liter aus dem Spüllkasten durch die Toilette rauschen, was ja nicht sein muss.

Ich habe bereits versucht, mich darüber schlau zu machen, war allerdings noch nicht wirklich erfolgreich :wallbash: . Nun meine Frage an euch, ob ihr irgendwelche Möglichkeiten kennt, einen Spülstopp oder eine Wasser sparende Maßnahme in einen Hochspüler zu montieren.

Liebe Grüße und danke schon mal im Vorraus für mögliche Ideen :)


Ganz Klassisch:Kasten oben auf, 1-2 Backsteine rein. :D


Hallo wollte nur sagen man kann natürlich Wasser sparen, aber um so weniger Wasser für den Abfluß benutzt wird
kommt es auch leichter zu Verstopfung ,da die Ablagerungen ( kot, papier) nicht weit genug abfließen und sich im Rohr
Ablegen.
Ich sag immer ab-und zu sogar zweimal Spülen


Es gibt Gewichte, die man hineinhängen kann, (kann man selbst basteln) ;)



Kostenloser Newsletter