Computer

Hallo erstmal!
Ich habe mal eine Frage,mein Bruder war Computersüchtig.
Und war auch in Therapie.und jetzt hat er wieder einen Pc, und hat mich gebeten ihm den Jugendschutz bei Windows Vista zu Aktivieren.
Weil er sich dadurch sicherer fühllt,und er Angst hat das er rückfällig wird. nun meine Frage er würde zwar den jugendschutz nicht deaktivieren hat er gesagt, aber sollte ich da zur sicherheit trotzdem ein Passwort setzten damit er den nicht deaktivieren kann?
Vielen Dank schon mal:
Den Kinderschutz zu aktivieren ist keine gute Idee, da es nur eine einfache Bekämpfung ist. Langfristig wird dein Bruder sicher eine Lösung finden, wie er wieder ans Internet kommt. Wer etwas wirklich will, der wird einen Weg finden.

Wichtig ist die Ursache zu finden und diese zu bekämpfen, denn erst wenn es bei Ihm selbst Klick gemacht hat, wird er diese Sucht für immer los werden.

Das schreibe ich aus der Sicht, eines ehemalig Compuetrsüchtigen. Ich berufe mich somit auf meine eigenen Erfahrungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibst du einem Affen den Schlüssel zum Bananenraum? whistling.gif

Das kostet dich keine 5 Sekunden, ein Passwort zu setzen und bietet mehr Sicherheit als ohne - tut mir leid, aber da versagt bei mir der Zusammenhang zwischen "Denken-dann posten".

Bearbeitet von DerDieDas am 01.11.2011 20:10:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann meinem Bruder zwar vetrauen das er den nicht deaktiviert aber wenn ihr der meinung seit das ich trotzdem ein Passwort setzten soll dan mache ich das
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nutella, 01.11.2011)
Ich kann meinem Bruder zwar vetrauen das er den nicht deaktiviert

Nein, kannst du nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum kann ich ihm denn nicht vertrauen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wen du ihm vertrauen könntest so richtig 100%...dann hättest du doch hier überhaupt keine Frage stellen müssen. Die Frage ist ein Zeichen deines Misstrauens.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich wollte nur wissen ob es besser wäre mit Passwort ob ich das zur sicherheit reinmachen soll
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja klar wäre das besser. Einen Süchtigen nicht dem Suchmittel auszusetzen ist immer besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok dann mache ich ein Passwort rein auch wenn mein Bruder das nicht will
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja mach es. sonst machst du dir nur ewig Vorwürfe, u.U. so kannst du wenigstens sagen du hast dein bestes getan.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten stellst du ein Passwort ein, weil man weiss ja nie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich muss da ein Passwort rein, sonst bringt das ganze doch nichts. Aber ich sehe das so wie einer meiner Vorposter, dass das auf lange Sicht keine Lösung ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok ich habe schonn ein Passwort reingemacht das hat meinem Bruder zwar nicht gefallen aber ich denke es ist besser so
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr gut!

Aber nicht das Passwort irgendwo am PC hinschreiben oder sonstwie Deinem Bruder zugänglich machen. Da nutzt das schönste Passwort nix.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 26.11.2011)
Sehr gut!

Aber nicht das Passwort irgendwo am PC hinschreiben oder sonstwie Deinem Bruder zugänglich machen. Da nutzt das schönste Passwort nix.

Gruß

Highlander

Nein das mache ich nicht, das Passwort kenne nur ich und das wird er nicht rausbekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bilder vom Stick auf den Computer speichern: Wie soll ich vorgehen computer: Mauszeiger ist weg Computerprobleme: fragen kost´ nix! 5 Minuten Pause pro Stunde: bei Computertätigkeit ? Computer-Begriffe und was sie bedeuten: Bitte Alle mitmachen Computer-Kochbuch: Mit Suchmaschine kostenlos Euer erstes Computerspiel? Computer neben Fernseher... ...Bild stört,vom TV...
Passende Tipps
Laute Töne beim Notebook vermeiden
Laute Töne beim Notebook vermeiden
10 10
Verhütung ohne Pille
Verhütung ohne Pille
8 22
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47
Computer entstauben
Computer entstauben
59 43