Hallo an alle, hat jemand eine Idee, wie man das Ladegerät einer Zahnbürste sauber bekommt ? An der Stelle, wo die Zahnbürste aufgesteckt wird, sind immer Ablagerungen, obwohl ich die Zahnbürste nach Gebrauch mit dem Handtuch trocken reibe. Diese Rückstände lassen sich nur sehr schwer bis gar nicht entfernen.
Ladegerät Zahnbürste
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir dieses Produkt, weil es speziell für die Reinigung der Ladegeräte von Zahnbürsten entwickelt wurde. Es ist einfach anzuwenden und entfernt gründlich hartnäckige Ablagerungen, die sich mit herkömmlichen Methoden nur schwer beseitigen lassen.
UV-Zahnbürsten-Desinfektionsmittel jetzt bei Amazon kaufen für 24,58 €! [Anzeige]
Wickel ein bisschen Küchenrolle oder To-papier um den Zapfen und tränke es mit Essigessenz ...dann noch etwas "nachformen", damit es gut anliegt
ca 15min einwirken lassen und dann einfach abwischen
weil Essigessenz auch unangenehm für die Haut ist, entweder Gummihandschuh nutzen oder zum Abnehmen des getränkten Papiers etwas trockenes dazu nehmen
ca 15min einwirken lassen und dann einfach abwischen
weil Essigessenz auch unangenehm für die Haut ist, entweder Gummihandschuh nutzen oder zum Abnehmen des getränkten Papiers etwas trockenes dazu nehmen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Problem hatte ich auch.
Lässt Du den Bürstenkopf am Handteil denn aufgesteckt?
Du kannst diesen versuchen so trocken zu reiben wie Du willst.
Es bleibt immer noch etwas Wasser zurück, dass dann am Handteil herunterläuft und sich am Ladegerät sammelt.
Nimm den Bürstenkopf jedesmal ab, reibe ihn trocken und stelle ihn anschließend in den Zahnputzbecher mit den Bürsten nach oben.
Das Handteil ebenfalls trocken reiben und auf das Ladegerät stellen.
Zum aktuellen Problem: ich habe das Ladegerät immer mit der rauen Seite eines Topfschwamms und warmen Wasser sauber bekommen.
Lässt Du den Bürstenkopf am Handteil denn aufgesteckt?
Du kannst diesen versuchen so trocken zu reiben wie Du willst.
Es bleibt immer noch etwas Wasser zurück, dass dann am Handteil herunterläuft und sich am Ladegerät sammelt.
Nimm den Bürstenkopf jedesmal ab, reibe ihn trocken und stelle ihn anschließend in den Zahnputzbecher mit den Bürsten nach oben.
Das Handteil ebenfalls trocken reiben und auf das Ladegerät stellen.
Zum aktuellen Problem: ich habe das Ladegerät immer mit der rauen Seite eines Topfschwamms und warmen Wasser sauber bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Unterschied zw. Ladegerät Makita DC18SC u. DC18RC
Elektrische Zahnbürste - Handstück reinigen: Wie kann man das Handstück reinigen?
Zahnbürstenköpfe für Braun Oral B elektrozahnbürst
Zahnbürste verwechselt: Kann man die desinfizieren?
elektrische zahnbürsten.... der akku taugt nix
Frage zu Ladegerät: Geht auch eins mit weniger Ampere???
Akku-Ladegerät: Bedienungsanleitung war dabei, trotzdem Verständnisfragen.....
elektrische Kinderzahnbürste von Aldi: Vorsicht!!!
Passende Tipps
Augenbrauen formen mit alter Zahnbürste
4 7
Fast aufgebrauchter Handyakku
6 2
Putzen mit Ultraschall-Zahnbürste
9 4
Knoblauchpresse reinigen mit der Zahnbürste
12 6
Badfugen schnell wieder sauber mit Zahnbürste & Scheuermilch
20 4