Ritterstern / Amaryllis

Habe mit kürzlich einige Amaryllis (ich glaube der richtige Name ist Ritterstern) zugelegt. Tolle Blüten und Super Farben.
Ich würde gern auch im nächsten Jahr diese Blütenpracht geniessen. Da ich schon einmal einen Ritterstern erledigt hatte, will ich nunalles richtig machen.
Hat jemand Erfahrung? ... und auch damit Erfolg gehabt???

Dank im Voraus.

MfG - der "Sailor"
Gebe mal "Amaryllis" oben in "Durchsuche Frag-Mutti.de:" ein .... da wird Dir geholfen wink.gif

Ah, neu hier: Herzlich willkommen Sailor flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gehts zum Ritterstern. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 06.11.2011)
Ah, neu hier: Herzlich willkommen Sailor  flowers_2.gif

neinein, sie war schon mal lange bei den Mutti´s.

herzlich willkommen zurück Sailor wub.gif wub.gif

aber ich bekam vonner biene mal ein schriebs geschickt, habe ihn jetzt nicht gefunden cry_1.gif

also Wasser der Zwiebel geben wenn die Blütenfarbe erkennbar wird.
ansonsten nur so das sie nicht austrocknet, aber auch nicht wegschwimmt.
also normal.
im Frühjahr geht sie nach draußen und ende August kein Wasser mehr.
dann muß sie rein wegen eventuell regen..........

sie kommt dann in den Keller oder nicht Frostenden Schuppen, Garage oder sowas.
und nun werde ich sie die nächsten tage in die Wohnung holen, damit sie anfangen können zu treiben.

Bearbeitet von gitti2810 am 06.11.2011 18:38:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Deine Antwort & deine Begrüßung.

MfG Sailor smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe, Amaryllis blüht nicht... ...dabei will ich sie gleich verschenken Amaryllis: kann ich die selber vermehren ? Amaryllis-Knospe öffnet sich nicht Wohin mit der abgeblühten Amaryllis-Zwiebel? Amaryllis: aus dem letzten Jahr - blüht sie wieder? Amaryllis: Wie Pflegt man diese Amaryllis Amaryllis! Isn das für eine? eigentlich eine Amaryllis