Ritterstern / Amaryllis


Habe mit kürzlich einige Amaryllis (ich glaube der richtige Name ist Ritterstern) zugelegt. Tolle Blüten und Super Farben.
Ich würde gern auch im nächsten Jahr diese Blütenpracht geniessen. Da ich schon einmal einen Ritterstern erledigt hatte, will ich nunalles richtig machen.
Hat jemand Erfahrung? ... und auch damit Erfolg gehabt???

Dank im Voraus.

MfG - der "Sailor"


Gebe mal "Amaryllis" oben in "Durchsuche Frag-Mutti.de:" ein .... da wird Dir geholfen ;)

Ah, neu hier: Herzlich willkommen Sailor :blumen:


Hier gehts zum Ritterstern. :blumen:

Zitat (Backoefele @ 06.11.2011 00:16:46)
Ah, neu hier: Herzlich willkommen Sailor  :blumen:

neinein, sie war schon mal lange bei den Mutti´s.

herzlich willkommen zurück Sailor :wub: :wub:

aber ich bekam vonner biene mal ein schriebs geschickt, habe ihn jetzt nicht gefunden :heul:

also Wasser der Zwiebel geben wenn die Blütenfarbe erkennbar wird.
ansonsten nur so das sie nicht austrocknet, aber auch nicht wegschwimmt.
also normal.
im Frühjahr geht sie nach draußen und ende August kein Wasser mehr.
dann muß sie rein wegen eventuell regen..........

sie kommt dann in den Keller oder nicht Frostenden Schuppen, Garage oder sowas.
und nun werde ich sie die nächsten tage in die Wohnung holen, damit sie anfangen können zu treiben.

Bearbeitet von gitti2810 am 06.11.2011 18:38:34

Danke für Deine Antwort & deine Begrüßung.

MfG Sailor :)



Kostenloser Newsletter