Blaue WC-Ente Flecken

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich habe in unserer Toilette diese übliche Blaue WC Ente(die die man am Rand einhängt - nicht die zum putzen) . Von der Spülung her hat es überall auf dem WC-RAnd und WC deckel diese blauen Flecken der WC Ente. es sieht einfach hässlich aus. Hat jemand einen Tipp wie ich diese Flecken wegbringe??? Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Gruss
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

mal 'ne Frage: mit WC-Rand meinst Du den "Sitz"?- Somit ist also der WC-Sitz samt Deckel (wohl aus hellem Kunststoff?) fein blau gesprenkelt?- Da kann ich Dir an sich wenig Hoffnung machen, daß Du diese Flecken ganz rausbekommst.- Versuch's mit Essigreiniger oder aber mit Chlorbleiche.

Notfalls würde ich an Deiner Stelle mal den Hersteller der WC-Ente anschreiben, wie die solche Flecken entfernen würden.

Mir kommt kein farbiger WC-Reiniger mehr an's Werk.- Habe ich mir 2 hochwertige WC-Sitze mit versaut, und die sind ja nicht billig.- Zumal: bis man mal einen gefunden hat, der auch paßt, und hält!, das dauert.

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht mit einem Schmutzradierer?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fragensteller, 06.11.2011)
Vielleicht mit einem Schmutzradierer?

@fragensteller, du hast schon gut von den Mutti's gelernt thumbup.gif

ich würde auch zuerst den Schmutzradierer benutzen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,nanojarrah ! flowers_2.gif

Ich würde es mit der rauhen Seite vom Topfschwamm und Scheuermilch versuchen.

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 06.11.2011)
Hallo,nanojarrah ! flowers_2.gif

Ich würde es mit der rauhen Seite vom Topfschwamm und Scheuermilch versuchen.

VLG flowers_2.gif
Pompe

pompe nono.gif die raue Seite gewöhne dir doch bloß mal ab console.gif

damit gibt es doch Kratzer, da setzt sich früher oder später noch mehr Schmutz ab als es war.

der fragensteller ist nach meinem Geschmack biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 06.11.2011)
pompe nono.gif die raue Seite gewöhne dir doch bloß mal ab console.gif

damit gibt es doch Kratzer, da setzt sich früher oder später noch mehr Schmutz ab als es war.


Naja,gitti,vielleicht tut es die weiche Seite ja auch,die kratzt nicht so..... schaem.gif ohmy.gif whistling.gif flowers_2.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wuerde vorsichtig mit Bleiche ran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das auch. Unangenehm ist es auch, wenn man es an den Händen hat, da geht es auch tagelang nicht weg. Ich würde es auch mit dem Schmutzradierer versuchen, bei Bleiche würde ich aufpassen :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte ich auch schon so eklige Farbflecken. Hatte da so ein Tab in den Spülkasten gegeben. Habs mit einem Chlormittel wieder wegbekommen. So farbiges Dreckszeug kommt mir nimmer ins Klo. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Peking Ente Wie bereite ich eine große Pommern-Ente zu? Blaue Flecke an der Hand *rätselhaft*(lang): Wo kommen die denn her? Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Das Truthahnfest: mit Ente