Blaue WC-Ente Flecken

Neues Thema Umfrage
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich habe in unserer Toilette diese übliche Blaue WC Ente(die die man am Rand einhängt - nicht die zum putzen) . Von der Spülung her hat es überall auf dem WC-RAnd und WC deckel diese blauen Flecken der WC Ente. es sieht einfach hässlich aus. Hat jemand einen Tipp wie ich diese Flecken wegbringe??? Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Gruss
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

mal 'ne Frage: mit WC-Rand meinst Du den "Sitz"?- Somit ist also der WC-Sitz samt Deckel (wohl aus hellem Kunststoff?) fein blau gesprenkelt?- Da kann ich Dir an sich wenig Hoffnung machen, daß Du diese Flecken ganz rausbekommst.- Versuch's mit Essigreiniger oder aber mit Chlorbleiche.

Notfalls würde ich an Deiner Stelle mal den Hersteller der WC-Ente anschreiben, wie die solche Flecken entfernen würden.

Mir kommt kein farbiger WC-Reiniger mehr an's Werk.- Habe ich mir 2 hochwertige WC-Sitze mit versaut, und die sind ja nicht billig.- Zumal: bis man mal einen gefunden hat, der auch paßt, und hält!, das dauert.

Gruß...IsiLangmut
War diese Antwort hilfreich?
Vielleicht mit einem Schmutzradierer?
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (fragensteller, 06.11.2011)
Vielleicht mit einem Schmutzradierer?

@fragensteller, du hast schon gut von den Mutti's gelernt :daumenhoch:

ich würde auch zuerst den Schmutzradierer benutzen....
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,nanojarrah ! :blumen:

Ich würde es mit der rauhen Seite vom Topfschwamm und Scheuermilch versuchen.

VLG :blumen:
Pompe
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Pompe, 06.11.2011)
Hallo,nanojarrah ! :blumen:

Ich würde es mit der rauhen Seite vom Topfschwamm und Scheuermilch versuchen.

VLG :blumen:
Pompe

pompe :nene: die raue Seite gewöhne dir doch bloß mal ab :trösten:

damit gibt es doch Kratzer, da setzt sich früher oder später noch mehr Schmutz ab als es war.

der fragensteller ist nach meinem Geschmack :D
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (gitti2810, 06.11.2011)
pompe :nene: die raue Seite gewöhne dir doch bloß mal ab :trösten:

damit gibt es doch Kratzer, da setzt sich früher oder später noch mehr Schmutz ab als es war.


Naja,gitti,vielleicht tut es die weiche Seite ja auch,die kratzt nicht so..... *schäm* :o :pfeifen: :blumen:

VLG :blumen:
Pompe
War diese Antwort hilfreich?

Ich wuerde vorsichtig mit Bleiche ran.

War diese Antwort hilfreich?
Ich kenne das auch. Unangenehm ist es auch, wenn man es an den Händen hat, da geht es auch tagelang nicht weg. Ich würde es auch mit dem Schmutzradierer versuchen, bei Bleiche würde ich aufpassen :-)
War diese Antwort hilfreich?
Hatte ich auch schon so eklige Farbflecken. Hatte da so ein Tab in den Spülkasten gegeben. Habs mit einem Chlormittel wieder wegbekommen. So farbiges Dreckszeug kommt mir nimmer ins Klo. :labern:
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter