Entenbrust: Zubereitung

 
  Entenbrust  
  Hallo, [16] [94.12%]  
  habe ein Problem mit der Zubereitung von gefrorenen Entenbrüsten. Habe diese aus extrem Hunger beim Einkauf gekauft, aber bis heute noch nicht gekocht. Würde gerne wissen, ob ich diese auftauen lassen kann, dann erst braten?Die Beschreibung der Zubereitung sagt "nicht auftauen vorher". Die Temparatur muss aber bei 220 grad und mindestens 90 min im Ofen bleiben. Wird die denn dann nicht komplett trocken?Kann mir jemand helfen?Freue mich über Eure Antworten. [1] [5.88%]  
  Stimmen Gesamt: 17  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
biggrin.gif biggrin.gif
Wieso soll das eine "Umfrage" sein???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cool, mit mir haben 3 Leute für "Hallo" gestimmt.
Zu dem anderen kann ich leider nichts sinnvolles beitragen. Ich mag leider keine Ente.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab abgestimmt. biggrin.gif
Bin für "Hallo" mag ich sehr aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, nachdem ich erst mal für "Hallo" abgestimmt habe, hier ein Rezept für Entenbrust aus FM:

https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...zubereitet.html

Habe ich ausprobiert und war sehr lecker. Habe übrigens Entenbrust gekauft, die nicht eingefroren war.
Wenn sie eingefroren gewesen wäre, hätte ich sie aufgetaut.

Ich würde die Entenbrust einfach auftauen und nach Belieben zubereiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stimme in geheimer und freier Wahl ab... wink.gif

Zum Thema: handelt es sich bei befragter Entenbrust um "Knusperente" von einem der Discounter?- Denn da steht ausdrücklich auf der Verpackung, daß man die NICHT auftauen soll vor'm Garen im
Nicht, daß ich mir für Ente überhaupt ein Bein ausreissen würde, aber sie war genießbar.- (-Und der Herr Hund fand die auch o.k.; der frißt nun wirklich Nix, was nicht einwandfrei ist.-Anmerkung der Posterin rolleyes.gif -)

Überlebensgruß aus der Eifel...IsiLangmut

Bearbeitet von IsiLangmut am 09.11.2011 17:48:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 09.11.2011)


Zum Thema: handelt es sich bei befragter Entenbrust um "Knusperente" von einem der Discounter

Oder um eine TK-Entenpfanne wink.gif die Knusperente muß nur 30 bis 35 Minuten braten. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wurst: yes, @Wurstman...DAS steht auch in der Eifel auf der Zubereitungsanleitung smile.gif .- Oder aber: ab in die blink.gif .- Da ich jedoch keine habe, stehe ich nicht vor der Wahl, ob ich mir DAS antun würde.

Gruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
wacko.gif ... blos nich fritöese;(.....

bitte nicht .... nono.gif

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Krustenbraten: Einfach und doch ein Highlight! Kaffeezubereitung: Wer machts wie? Entenbrust wie lange braten? Pastete oder Pie: Pie mit Entenbrust Kann man tiefgefrorenes Fleisch später einwecken: Bin mir nicht sicher ob das möglich ist. Entenbrust zubereiten Blumen essen Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht
Passende Tipps
Cranberry-Entenbrust mit geschmorten Rosenkohl-Kartoffel-Spießen
Cranberry-Entenbrust mit geschmorten Rosenkohl-Kartoffel-Spießen
21 17
Rucola - mein Lieblingsgrünzeug - Rucolasalat mit Entenbrust
2 3
Chinakohlsuppe mit Entenbrust
Chinakohlsuppe mit Entenbrust
7 3