Entenbrust zubereiten

Guten Abend

Mal eine blöde Frage

was würde passieren, wenn ich Entenbrüste wie zB Schweinebraten zubereiten würde?

Soll heißen, salzen und pfeffern dann im Bräter scharf anbraten und dann mit Entenfond auffüllen und weich köcheln lassen?

ich will zum ersten mal Entenbrust machen finde tausend Rezepte mit anbraten und dann in den

von daher bin ich auf die Idee gekommen die Entenbrust wie einen normalen Braten zu zubereiten

wer kann helfen

schonmal Danke dafür
Zitat (cevin, 22.12.2023)
was würde passieren, wenn ich Entenbrüste wie zB Schweinebraten zubereiten würde?

...

von daher bin ich auf die Idee gekommen die Entenbrust wie einen normalen Braten zu zubereiten

Kannst Du genau so machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kannst mir auch noch ungefähr sagen wie lang sie köcheln muss damit sie nicht ganz so trocken wird
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cevin, 22.12.2023)
kannst mir auch noch ungefähr sagen wie lang sie köcheln muss damit sie nicht ganz so trocken wird

Kann Dir nur sagen, wie ich es machen würde. Ich würde sie 30 Minuten auf der einen, und dann noch 30 Minuten auf der anderen Seite brötscheln lassen - und immer wieder mit dem Sud übergießen. Mag sein, daß manche die Zeit zu lang finden, aber ich mag das Fleisch lieber durchgebraten, und nicht rosa.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke und ein schönes Weihnachtsfest
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cevin, 23.12.2023)
Danke und ein schönes Weihnachtsfest

Danke - Dir auch. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Cranberry-Entenbrust mit geschmorten Rosenkohl-Kartoffel-Spießen
Cranberry-Entenbrust mit geschmorten Rosenkohl-Kartoffel-Spießen
21 17
Rucola - mein Lieblingsgrünzeug - Rucolasalat mit Entenbrust
2 3
Chinakohlsuppe mit Entenbrust
Chinakohlsuppe mit Entenbrust
7 3