Erfahrungen mit Kreuzfahrten


Hali Halo,

ich wollte man bei euch anfragen ob jemand Erfahrungen mit Kreuzfahrten gemacht hat. Wir möchten diese Art des Urlaubs für uns ausprobieren. Am liebsten sollte sie nicht ganz so lang sein, da wir das erstmal ausprobieren möchten. Am besten wäre es wenn unser Kind mitkann. Ich habe auch schon gelesen, dass es Familienkreuzfahrten gibt. Sind diese zu empfehlen und gibt es dort ein Programm speziell für Kinder?
Nach einigem Suchen habe ich auch verschiedene ........................... Seiten gefunden, die schöne Angebote haben. Aber ich möchte erst einmal eure Erfahrungen abwarten.
Also immer her damit. Tipps und Anregungen sind sehr erwünscht.

Liebe Grüße.

Bearbeitet von Die Außerirdische am 27.03.2012 18:47:00


Hallo,

ich selber habe leider noch nie eine Kreuzfahrt mitgemacht - weiß aber aus der Familie, das diejenigen, die es kennen, zu 95% restlos begeistert waren.

Am besten waren demnach die Kreuzfahrten durchs Mittelmeer, da werden ja verschiedene Routen angeboten.
Oder die hoch nach Skandinavien - im Sommer, wenn es fast durchgehend hell bleibt...

wie das mit der Kinderbetreuung ist, weiß ich leider nicht...


Ich habe vor über 20 Jahren eine Kreuzfahrt ons östliche Mittelmeer gemacht und ich zehre heute noch davon.
In diesen 14 Tagen habe ich soviel interessante Städte/ Länder gesehen (Griechenland, Zypern, Israel, Ägypten, Jugoslawien (so hieß es damals noch), Venedig, Türkei), das war echt der Hammer.
Mit Kindern...ich weiß nicht, die Ausflüge, die man macht, und gerade DIE machen ja eine Kreuzfahrt aus, sind für Kinder eher eine Qual, denn sie erkennen nicht den Wert.
Kommt natürlich auch aufs Alter und das Kind an sich an. Aber im Allgemeinen sind Kinder ja nicht so sehr kulturell interessiert und dann gibts Stress, weil sie sich langweilen und man hat nichts davon außer viel Geld zum Fenster rausgeworfen.
Ich persönlich würde mit Kindern nicht auf eine Kreuzfahrt gehen, weiß aber auch nicht, was es mit diesen Familienkreuzfahrten auf sich hat.
Aber Kreuzfahrt an sich: Jawohl, immer wieder!


Achte auf jeden Fall auf Nebenkosten wie Trinkgelder, Servicegebühren usw. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Geschäfte und Restaurants auf dem Schiff nicht billig sind.

Ich hab schon Reiseangebote gesehen, wo die Nebenkosten höher als die Schiffsreise sind.


Ich habe diesen Sommer hier eine Kreuzfahrt gemacht.

Das Schiff schien mir sehr Kinderfreundlich. Es gab viele Programme und Aktivitäten.
Da ich aber noch keine Kinder habe, kann ich das nicht genau beurteilen.

Ich fand es sehr schön. War meine erste Kreuzfahrt.
Bis auf den einen Abend, an dem ich Seekrank wurde <_< , war wirklich alles toll.


hallo,
ich war mit meiner freundin für 12 tage auf der aida sol sind die kanarischen inseln abgefahren. das war sehr schön, dort gab es viel tolles zu sehen. und soweit ich weis, gabs da auch ein programm für die kids. ich hab ................................ gebucht und die beratung war echt gut.
ich habe gerade ........................ gefunden, es gibt dort einen kidsclub

Werbelinks entfernt,
halte dich an die Regeln


Bearbeitet von Die Außerirdische am 24.11.2011 17:27:24


Hallo,
ich war im letzten Winter auf einer Kreuzfahrt und habe ein Topschnäppchen gemacht. Gebucht habe ich **unerwünschten Werbelink entfernt** .
War echt klasse, war mit der AIDAluna unterwegs und die sind da wirklich kinderfreundlich.
Als mein Sohn den einen Tag seekrank wurde, wurde er ganz lieb umsorgt. Zum Glück war am nächsten Tag schon wieder alles gut.

Bearbeitet von Jeanette am 13.06.2012 12:26:25


oops, @Puntes, was haste da denn verlinkt?! Bist Du sicher, dass Du die richtige Site getroffen hast? Auf einer Spiele-Seite würde ich eher keine guten Reiseangebote vermuten.

Grüßle,

Egeria



Kostenloser Newsletter