Was bedeutet bei dem Sukyaki Rezept die Angabe 1/3

Bei dem Rezept soll die 1/3 Regel gelten. Wovon 1/3 ? Das verstehe ich nicht. Mir fehlt die Mengenangabe.
hallo,

vielleicht stellst du das Rezept mal hier rein...den so wirst du nur schwer eine Antwort bekommen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo birgitpetersen,

Wie wäre es denn mit etwas genaueren Angaben? Dann könnten wir effektiver helfen. So können wir nur Vermutungen anstellen...

Ich denke, daß das Verhältnis 1:3 gemeint ist. Ein Teil von 3. Z.B. : zu 300g Mehl - 100 g Butter. Aber wie gesagt; Ich kann hier nur vermuten, weil Du mit Informationen mehr als sparsam umgehst. Ich bin leider kein Hellseher.
Am besten wäre, Du würdest das Rezept hinschreiben.

Ach übrigens, schön daß Du zu den "Muttis" gefunden hast. Herzlich willkommen. flowers_2.gif

Bearbeitet von MissChaos am 10.11.2011 17:06:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
also wenn Du das https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...als-Fondue.html meinst, dann heisst das schlicht und einfach je ein Drittel von jedem.

Es sind drei Zutaten beschrieben und von jeder Zutat nimst Du gleich viel.

Bearbeitet von tabida am 10.11.2011 17:27:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube du meinst die Brühe aus: Sojasauce,Sake, (jap. Reiswein) und Fischbrühe oder Dashi (eine Basisbrühe der japanischen Küche) wovon je ein Drittel genommen werden.

Edit.tabida war schneller laugh.gif

Edit.Edit. da fält mir ein ich muß mal wieder "Shabu-Shabu" machen rolleyes.gif

Bearbeitet von wurst am 10.11.2011 17:42:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
yes.gif wink2.gif rolleyes.gif

Der frühe Vogel fängt den Wurm! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wenn sie das von @ tabida und @ wurst angegebene Rezept meinte, hätte sie nicht zu fragen brauchen, denn es wird da ja erklärt. ph34r.gif
Sogar ich habe es gleich verstanden. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Amerikanische Rezepte Wenn die Katze krank wird... Frag-Mutti.de nimmt an einer Studie teil: ... mitmachen erwünscht! Das Leben: Ob hier was Wahres dran ist. Dieselfahrverbote ... das "für und wider" Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden-