Schellack oder Carbon für die Fingernägel

... viele von euch wissen ja , das ich künstliche nägel habe ... und heute morgen habe ich einen test gesehen, der mich wirklich erstaunt hatte

da ging es um finger nagellacke aus schellack oder carbon.

ich will nun keine werbung machen , oder sowas, doch eines ist mal klar , die halten was sie versprechen

unterlack, dann der farblack, überlack und unter die uv lampe.... allerdings werden die nägel nicht angebuffert oder sonst was, die bleiben ganz normal....und jetzt kommt es, die halten über 14 tage, ohne splittern!!!!!!!

ich finde das ist eine klasse idee, für frauen die gern farbige nägel haben. auch kann man das ja alleine machen und muss nicht in ein studio.

auch das french geht wunderbar damit.... oder auch bunte motive;)

Sille
Naja, ich hab die Schellack Methode eine Zeitlang in einem Beautyblog verfolgt...
Erstmal find ichs zu teuer. 40 Öcken für eine Behandlung. Dafür krieg ich 10-20 Nagellacke.
Zweites: 14 Tage lang die gleiche Farbe. Auch währendessen wachsen die Nägel munter weiter...
Drittens: Zum Entfernen muss man wieder ins Kosmetikstudio, was auch wieder kostet.

Auch wenns wirklich hält und hält und hält... Für mich nicht wirklich eine Alternative schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine echten Fingernägel halten länger als 14 Tage ohne splittern biggrin.gif Und die sind soo günstig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Werschaf: es geht um Lack nicht um (Kunst-) Nägel.

Also ich würde wahrscheinlich auch das kaputt bekommen. Nägel werden nur für abends zum ausgehen lackiert, an nächsten Tag ist der Lack abgesplittert. Bin ein Putzteufel und kann nicht mit Handschuhen arbeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
by the way.... so eine uv lampe kostet nicht die welt... und ich bin mal ehrlich , bevor ivch mir andauernd neue farbe auf die nägel pinseln muss, mach ich doch erst mal sowas.....


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir vor ner Weile auch so was zugelegt. UV-Lampe... farbigen Carbon-Lack und für French...

Ich kommt damit überhaupt nicht zurecht. Buffern sollte man trotzdem, weil (besonders wenn man nur minimal unsauber arbeitet), sich die Nagellack-Schicht wie ne zweite Haut einfach wieder komplett abziehen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sille,
ich habe "Butternägel", will heißen sie sind weich wie Butter und reißen, trotz Einnahme von Kieselerde sehr oft auch tief unten ein. Ich würde nun gern auch mal gepflegte Nägel haben und habe von diesen Carbon Lacken gehört. Ein Einsteigerset gibt es aber nicht unter ca. 70 € oder kommt man da auch günstiger dran ?
Bis denne
Christel
Gefällt dir dieser Beitrag?
du solltest erst einmal sehen , das du deine nägel aufbaust!!!!

Ich kenne dich nicht, aber du hast nicht von alleine solche nägel...

Kieselerde ist was um die nerven zu beruhigen... " klasse ich tue etwas" ... bringen tut es nix;(((

gebe deinen nägeln zeit, sich zu bekrabbeln...

pflege sie mit nagelöl , mehrmals täglich!!!!! da sind alle wirkstoffe drin, die deine nägel brauchen!!!

wenn du nagellacke benutzt , bite nur mit entferner abnehmen, nicht runterkauen!!

Viel hanschuhe tragen, denn das macht die nägel auch weich , wenn man viel im wasser ist, wie zb. floristen....friseure


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, vielen Dank für die Tipps Sille. Beim Stöbern im Internet bin ich auf den folgenden Kosmetik Shop aufmerksam geworden. Schaut *Beep* einfach mal rein, vielleicht ist ja was für euch dabei.
Viele Grüße
Melanie

*Unerwünschten Werbelink entfernt*

Bearbeitet von Bierle am 16.07.2013 15:17:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MelaResch, 16.07.2013)
Beim Stöbern im Internet bin ich auf den folgenden Kosmetik Shop aufmerksam geworden.

Ach, wieder mal ein Werbelink von dir? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe den Schellack im Sommer ausprobiert. Ja, klar hält er länger als die normale Nagellacke, aber die Fingernägel wächst schnell und ich muss auch Geschirr spülen, also dann ist er wirklich ein teures "Hobby". Aber ich glaube, auf den Füßen ist er perfekt. Da wächst der Nagel nicht so schnell und der ist nicht so sichtbar. Also ist es nicht schlimm, wenn der Nagel länger geworden ist. Der Lack hält sogar 4 Wochen lang, also für Sommer war der Schellack ideal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde wenn man sowas selber zuhause machen kann in Ordnung! smile.gif Hab auch vor mir demnächst eine UV-Lampe zu kaufen - für Gel Nagellack. Der hält ja auch zwei Wochen. Ich hab das mal ausprobiert und fand das richtig toll happy.gif Und ich hab es auch selber wieder abbekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gel - Nägel Fingernägel mal wieder Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wie bringt man Henna von der Haut runter? Dringend!!!!! Carbonpaste in Baumwollhose
Passende Tipps
Wenn die Schrauben locker sind
Wenn die Schrauben locker sind
1 0
Nageldesigns günstig
6 27
Fett/Ölverschmierte Hände säubern: mit Spülmaschinenreiniger (Pulver)
Fett/Ölverschmierte Hände säubern: mit Spülmaschinenreiniger (Pulver)
10 16
Nagel-Notfall-Hilfe bei eingerissenem Fingernagel
Nagel-Notfall-Hilfe bei eingerissenem Fingernagel
10 13
Haarklammern zweckentfremden
Haarklammern zweckentfremden
29 30