Rauhfasertapete über Kühlschrank reinigen

Hallo guten Tag,
ich habe in der Küche über dem
Schöne Grüße Jutta
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Jutta,

kennst du den Schmutzradierer ( gibt es beim Aldi o. Dm), mit dem und etwas Spüli drauf, solltest du deine Tapete sauber bekommen..
Wenn du noch fragen hast, einfach schreiben..
Berichte mal über deinen Erfolg!

Gruss Gemini

P.S. Kröti, da hatten wir Zwei doch die selbe Idee flowers_2.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 14.11.2011 09:49:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
es gibt öfter bei A..i so "Schmutzradierer". Das sind so weisse "Schwämmchen", die man etwas feucht macht und dann quasi wie einen Radierer benutzt.

Diese Dinger können Wunder wirken. flowers_2.gif

Ich weiss nicht, ob es die außer bei A..i noch woanders gibt, aber ich gehe ja mal fast davon aus. Vielleicht in einer Drogerie?

Gruss
kröti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 14.11.2011)
Hi,
es gibt öfter bei A..i so "Schmutzradierer". Das sind so weisse "Schwämmchen", die man etwas feucht macht und dann quasi wie einen Radierer benutzt.

Diese Dinger können Wunder wirken.  flowers_2.gif

Ich weiss nicht, ob es die außer bei A..i noch woanders gibt, aber ich gehe ja mal fast davon aus. Vielleicht in einer Drogerie?

Gruss
kröti

Oh hihi.gif fast zeitgleich. 2 Seelen, 1 Gedanke.

Obwohl... ich tu auf den Schmutzradierer nur normales Wasser ohne Spüli. Geht auch.

Bearbeitet von Krötilla am 14.11.2011 09:50:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 14.11.2011)
Hallo Jutta,

P.S. Kröti, da hatten wir Zwei doch die selbe Idee flowers_2.gif

laugh.gif Und schon wieder!!!

Is ja witzig. flowers_2.gif

Bearbeitet von Krötilla am 14.11.2011 09:51:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja die gibt es in jeder Drogerie.
Und mit Spüli wirken sie halt noch besser wenn der Schmutz fettig ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde es probieren und berichten. Vielen Dank.
LG Jutta
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
egal von wo so sehen sie aus, die teuer Variante ist die Originale von Meister Propper.
habe ich auch noch im Schrank, aber immer noch Original verpackt. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 14.11.2011)
whistling.gif  biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif
egal von wo so sehen sie aus, die teuer Variante ist die Originale von Meister Propper.
habe ich auch noch im Schrank, aber immer noch Original verpackt. hihi.gif

Gell, Leut' ... wie doch der Schmutzradierer Karriere macht aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 14.11.2011)
Gell, Leut' ... wie doch der Schmutzradierer Karriere macht aufmbodenliegenundlachen.gif

Übernimmt jetzt dieser Schmutzradierer die Rolle vom Putzstein? wink.gif

War doch vor ein paar Jahren das ultimative Putzmittel. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Leute, ich habe den Schmutzradieren von Meister Propper gestern im Marktkauf bekommen. Habe ihn auch ausprobiert. Klappt prima. Danke für die Tipps.
Liebe Grüße
Jutta
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Tante Ju: Ne man braucht beides. Sind beides auf ihren Gebieten tolle Reiniger.

@jupahesi: Danke für die Rückmeldung. Schön das es geklappt hat flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 15.11.2011)
@ Tante Ju:  Ne man braucht beides. Sind beides auf ihren Gebieten tolle Reiniger.


Ich habe doch beides nicht in meinem Putzschrank. ohmy.gif

Klär mich doch bitte mal über die Vorteile dieser Dinge auf. Wenn sie mir die Putzerei erleichtern, investiere ich gerne.

Danke schon mal flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo tante ju
ich nehme inzwischen den Schmutzradierer für fast alles.
egal ob für die Tapete (für was er konzipiert wurde) oder für Geschirr und
zum putzen der Schränke und Herd, sogar Flecke auf Kleidung mache ich damit fix mal raus.
beim Muttitreffen bei mir hier, hatte sich meine Enkelin Schokopudding oder Kakao gruebel.gif auf ein weißes Kleidchen gekleckert.
habe ich den Radierer raus geholt und eine Mutti hat gestaunt, wie fix das raus war. biggrin.gif

auch mein Mann hat nun immer ein Stück dabei, so kann er sich auf Arbeit, die Arbeit erleichtern. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke gitti flowers_2.gif

Da werd ich dann mal zwei besorgen. Einen für mich und einen für meinen Mann, der kann ihn sich einstecken oder wahlweise zum Essen ein nettes Lätzchen umbinden
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi.gif aber nur für das erste mal, dann kaufe dir im Frühjahr bei Aldi Nord das 6er Paket.
die Originalen kosten 2 Stück im Päckchen um 3,-€ die 6 von Aldi 1,99€ biggrin.gif

sind aber die gleichen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, wie Jutta, nur, dass es sich bei mir nicht um eine tapezierte, sondern gestrichene Wand handelt.
Die Wand selbst ist aus Beton und wurde vom Vormieter weiß gestrichen.
Hilft auch hier der Schmutzradierer?

LG
Jürgen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jürgen,

ja, natürlich hilft auch dir der Schmutzradierer..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti wir wohnen im tiefsten Aldi Süd - Gebiet. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tante Ju,

die gibt es auch bei dm, frag mal in der Drogerie deines Vertrauens nach..... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Gemini flowers_2.gif

Da komme ich dann doch öfter hin als zu Aldi.

Der letzte Aldi-Besuch liegt schon einige Jahre zurück und diente lediglich einem Kofferkauf, nicht wegen dem Preis, sondern weil er 500g leichter war, als alle anderen, von billig bis teuer. Ein Wunder, dass er schon mindestens 10 Urlaube überlebt hat. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Gemini, dann werde ich morgen mal bei DM vorbeischauen wink.gif
Auch, wenn ich schon vieles über die Schmutzradierer hier gelesen habe, eine Frage zur Anwendung:
nass machen und eine Tropfen Spülmittel drauf.
Richtig?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 15.11.2011)
Gitti wir wohnen im tiefsten Aldi Süd - Gebiet. biggrin.gif

ja ich weiß leider nicht ob die es auch haben, aber ja die Drogerien haben es auch.
aber passe doch mal im Frühjahr auf wenn es bei Nord wieder gibt, aber eben im Internet. biggrin.gif
Zitat (jsigi, 15.11.2011)
Danke, Gemini, dann werde ich morgen mal bei DM vorbeischauen  wink.gif
Auch, wenn ich schon vieles über die Schmutzradierer hier gelesen habe, eine Frage zur Anwendung:
nass machen und eine Tropfen Spülmittel drauf.
Richtig?

richtig!
aber meistens reicht es feucht machen, also nass und dann ausdrücken.
vorher kann er sehr leicht brechen.

Jürgen es gibt fast nix, was der nicht sauber macht. wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 15.11.2011 23:24:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich war gestern bei Roßmann. Da gibt es den Schmutzrasierer für € 1,19 ( Paket 2 Stück ). Habe ich mir gleich ein paar mitgenommen. Im Marktkauft war der von Meister Propper und kostete fa0t € 3,00. Meinen Fernseher in der Küche habe ich auch damit bearbeitet, super. Ich danke Euch.
Schönen Tag noch und liebe Grüße
Jutta wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kühlschrank! Ich bin verzweifelt! Kühlschrank: seltsame Kenndaten: Stromverbrauch: Widersprüche Gitter hinterm Kühlschrank stinkt Welcher Kühlschrank soll es sein Kühlschrank - "Stromausfall" Electroluc Mini Bar / Mini Kühlschrank: Bedienung Abtaufunktion? Kühlschrank: seltsames Verhalten Das Loch unten am Kühlschrank schimmelt
Passende Tipps