Weihnachtsmenü 3 Gänge: Vorschläge

hallo wer hat Tips für ein einfaches ausgefallenes Weihnachtsmenü
es sollte 3 oder 4 Gänge haben.

den 1. Gang sollte aus Hirchschinken mit Weissbrot sein,
2. Gang sollte aus einer Suppe bestehen
beim Hauptgang keine Vorstellung cry_1.gif und beim Nachtisch auch keinen Schimmer wub.gif
wer weiss Rat? whistling.gif
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachtisch:
- Bayerische Creme mit Obstsauße (bspw. Himbeere)
- Tiramisu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch für das Hauptgericht auf jeden Fall etwas aussuchen, das in Ruhe im



Zum Dessert wäre auch nett:

Bratapfel mit Vanillesoße

oder


Fruchtiger Stollen-Quark

Zutaten für 4 Personen:
500 g Quark
Puderzucker
abgeriebene Zitronenschale
200 g Schlagsahne
1 Päckchen Vanillezucker
4-5 Scheiben Stollen, z.B. Christstollen
300 g Mandarinen aus der Dose
nach Belieben Schokoraspel

Zubereitung:
Den Quark mit Puderzucker und abgeriebener Zitronenschale abschmecken. Die Schlagsahne mit dem Vanillezucker steif schlagen und unterheben.
Den Stollen würfeln und die Mandarinen abtropfen lassen. Die Stollenwürfel sowie die Mandarinen unter den Sahnequark ziehen und beliebig mit Schokoraspel bestreut servieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Dessert würde ich eine Lebkuchenmousse machen dribble.gif

Süppchen: vielleicht ein Maronencappuccino?

Rezepte liefere ich gerne happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meld mich mal für das Süppchen.... whistling.gif (hört sich dribble.gif an...) flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du was aus dem Wald machst, mit Hirschschinken fängt dein Menue ja an, würde ich auch beim Wald bleiben.

Vorspeise 1
Hirschschinken auf Nussbrottaler

Vorspeise 2
Pilzschaumsüppchen
alternativ Königinnenpastete mit verschiedenne Pilzen.
Lässt sich super vorbereiten.

Wildscheinbraten mit Rotkohl und Klößen
Oder Fasan, Hase, Kaninchen mit Rotkohl und Klößen

Dessert 1
Bayrisch Creme unter Waldfruchtspiegel

Dessert 2
Käseplatte mit Trauben und Mandarinen

zum Kaffee:
Rüdesheimer Kaffee mit Spritzgebäck.

So, nun habe ich Hunger
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BMWGirl1972, 18.11.2011)
Ich meld mich mal für das Süppchen.... whistling.gif (hört sich dribble.gif an...) flowers_2.gif

Hallo!

Entschuldige, das hab ich ja total vergessen (ob das die berüchtigte Stilldemenz ist? blink.gif )

Hier das Rezept für den Maronencappuccino.
Die Mengenangaben sind so ungefähre, ich mach das nach Augenmaß und Geschmack.

etwa 100 g Suppengemüse (Karotten, Lauch, etw. Sellerie)
200 g Maronen (am einfachsten bereits gekocht u. geschält)
1 Schalotte
50 ml Sahne
50 g Butter
250 ml Prosecco (trocken)
400 ml Geflügelfond

Suppengemüse, Schalotte und Maronen in kleine Stücke schneiden und in einem Teil der Butter anschwitzen. Mit Fond und Prosecco ablöschen und mit Deckel ca. 15 Minuten einkochen. Anschließend alles pürieren und durch passieren. Die Sahne zugeben, kurz aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Ich habe das Ganze in Cappuccinotassen serviert und kurz dem Servieren noch Milchschaum, den ich mit etwas Trüffelöl aromatisiert hatte, darauf gegeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 18.11.2011)

So, nun habe ich Hunger

Danke Eifelchen !! Ich auch !! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Mrs.Bean! flowers_2.gif
dribble.gif wird wohl die Vorspeise an 1. Feiertag!
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]

Bearbeitet von Serafinaa am 14.12.2011 12:19:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fahrradkauf: welches nur?? Fragen zum Umgang mit einem 21-Gänge-Fahrrad Fremde in unserem WLAN: Was tun? Gangschaltung beim Fahrrad wie einstellen? Filet nur lauwarm?! Filet Wellington - aber wie? Ravioli zu hart! :-( was bedeutet "überbacken"?
Passende Tipps
Pasta Pesto Spezial - schnell und einfach!
5 6
Mega Baguette
Mega Baguette
9 8
Teurer Flohmarktstand - geschickter Aufbau erhöht die Verkaufsfläche
16 2
Marderbiss - Wie wird man den Marder wieder los?
2 3