Schlafgewohnheiten: Wie schläft ihr?

In: Wohnen
Ich brauche in etwa sieben bis acht Stunden Schlaf - am Woe darfs gern auch etwas mehr sein, da kanns schon mal vorkommen, dass ich bis 10 Uhr im Bett liege; zwar wach, aber ich genieße das herrliche Gefühl zu faulenzenen. tongue.gif

So zwischen 21 Uhr und 23.30 Uhr gehe ich unter der Woche ins Bett und schlafe auf der Seite liegend ein - meist ziemlich schnell, denn mein Tag ist meistens recht vollgepackt (bei welcher Frau ist er das nicht? wink.gif ). Ich trage meist Nachthemden (keine Oma-Nachthemden rolleyes.gif ) oder Big Shirts, wenn es recht kalt ist, auch gerne einen Schlafanzug. (Die Schlafanzüge sind allerdings mehr meine Gammel-Anzüge, die ich beim abendlichen Lesen oder Fernsehgucken anhabe. sleep.gif )

Ganz wichtig: das Schlafzimmer muss kalt sein! Deswegen herrscht gelegentlich mal Unstimmigkeit mit meinem Göga, denn ab zwei Grad plus wird das Schlafzimmerfenster wenigstens gekippt. ER jedoch behauptet, dass ich seinen Tod durch erfrieren billigend in Kauf nehmen würde whistling.gif . (Allerdings ist mir ziemlich egal, wenn er darüber jammert, denn wer winters wie sommers nackt schläft und sich nicht zudeckt UND noch dazu behaglich vor sich hinschnarcht, friert nicht. Jedenfalls nicht sehr cool.gif.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schlafe
... auf der Seite,
... am liebsten im Frotteeschlafanzug mit Flanellhose (wenns kalt ist),
... immer zu kurz

und gestern nacht hab ich geträumt, ich hätte mir beim Zahnseiden das halbe "Gebiss" mit rausgerissen. Ja danke auch wacko.gif

Jetzt hoffe ich heut auf angenehmere Träume.
Guts Nächtle cool.gif

p.s. Mops: hab mich köstlich amüsiert über deine "Gattenbeschreibung" - sowas ähnliches hab ich auch im Doppelbett aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 15.01.2013)
und gestern nacht hab ich geträumt, ich hätte mir beim Zahnseiden das halbe "Gebiss" mit rausgerissen. Ja danke auch  wacko.gif


Ich hatte gestern intensiv von einem köstlichen Menü geträumt.

Als ich um 12 Uhr mittags aufwachte, bin ich runter ins Restaurant, und habe das Essen dort fort gesetzt.

Schlafgewohnheiten: Sommer wie Winter offene Schlafzimmertüre. Heizung ganz selten.
3-4 Stunden Schlaf reichen mir völlig. Ab und zu ein Mittagsschlaf.

Aber 1 mal im Monat schlafe ich 36 Stunden an einem Stück.... rolleyes.gif

Mein Problem ist, wenn ich aufwache, brauche ich ein paar Minuten, bis ich weiss, in welchem Land ich grad bin. Und meine Frau ist nicht immer dabei.

Was unverzichtbar ist, den Schalter neben meinem Bett: Damit kann ich auf dem Display vor der Tür "DND" ein- oder ausschalten. Das heisst: Do not disturb, oder please make my room.

Sobald ich jedoch den Raum verlasse, wird umgehend das Zimmer geputzt, die Minibar und die Kaffeemaschine aufgefüllt.

Der Service fehlt zu Hause noch.

Labens

Ein Schalter "DND" und make sex.....oder bring das Bier mit..... aufmbodenliegenundlachen.gif
Hotel Granada Luxury Resort & Spa, Alanya
Bestes Hotel Türkei 2013 lt. HolidayCheck
unter den 100 besten Hotels weltweit 2012


Bearbeitet von labens am 15.01.2013 10:20:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 15.01.2013)
Ich hatte gestern intensiv von einem köstlichen Menü geträumt.

Als ich um 12 Uhr mittags aufwachte, bin ich runter ins Restaurant, und habe das Essen dort fort gesetzt.

Schlafgewohnheiten: Sommer wie Winter offene Schlafzimmertüre. Heizung ganz selten.
3-4 Stunden Schlaf reichen mir völlig. Ab und zu ein Mittagsschlaf.

Aber 1 mal im Monat schlafe ich 36 Stunden an einem Stück.... rolleyes.gif

Mein Problem ist, wenn ich aufwache, brauche ich ein paar Minuten, bis ich weiss, in welchem Land ich grad bin. Und meine Frau ist nicht immer dabei.

Was unverzichtbar ist, den Schalter neben meinem Bett: Damit kann ich auf dem Display vor der Tür "DND" ein- oder ausschalten. Das heisst: Do not disturb, oder please make my room.

Sobald ich jedoch den Raum verlasse, wird umgehend das Zimmer geputzt, die Minibar und die Kaffeemaschine aufgefüllt.

Der Service fehlt zu Hause noch.

Labens

Ein Schalter "DND" und make sex.....oder bring das Bier mit..... aufmbodenliegenundlachen.gif
Hotel Granada Luxury Resort & Spa, Alanya
Bestes Hotel Türkei 2013 lt. HolidayCheck
unter den 100 besten Hotels weltweit 2012

OMG, da lobe ich mir doch die schicken kleinen Familienbetriebe wo man noch was von Land und Leute erlebt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich auch.

Im März fliege ich für mehrere Monate zu meinen Schwiegereltern nach Kathmandu und lasse mich mit meiner Frau von denen verwöhnen.

Aber jetzt muss ich mich von meinem Urlaub vor Weihnachten aus Aegypten erholen.... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 15.01.2013)
OMG, da lobe ich mir doch die schicken kleinen Familienbetriebe wo man noch was von Land und Leute erlebt.

So nebenbei:
Da meine halbe Verwandtschaft auf Hawaii lebt, hatte ich diesen Familienanschluss vor einigen Jahren dort gehabt.

2 Monate allein im Bungalow mit Familienanschluss mit Hawaiianer, so wie ein Tourist sie NIE kennenlernen kann.

Mein Onkel ist mit einer Hawaianerin verheiratet, fährt dort Taxi. Meine Kusine ist mit einem Hawaianer verheiratet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 15.01.2013)
Ein Schalter "DND" und make sex.....oder bring das Bier mit..... aufmbodenliegenundlachen.gif

@labens: Progammier dir doch nen Roboter whistling.gif zwinkern.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 15.01.2013)

Ein Schalter "DND" und make sex.....oder bring das Bier mit..... aufmbodenliegenundlachen.gif

Gibt doch schon seit Jahren die hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 15.01.2013)
OMG, da lobe ich mir doch die schicken kleinen Familienbetriebe wo man noch was von Land und Leute erlebt.

thumbup.gif
Seh ich genau so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 15.01.2013)
thumbup.gif
Seh ich genau so.

@Denza und Tante Ju
Da ihr mich ärgern wollt, habe ich euch beide hier angemeldet.
Da könnt ihr dann Land und Leute kennen lernen, wie sie noch niemand so sah. aufmbodenliegenundlachen.gif

@Backöfele
Die Fernbedienung muss man mit der Lupe anschauen...... thumbup.gif

Bearbeitet von labens am 15.01.2013 21:26:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Labens, wenn Du eins Deiner 5 Laptops nicht mit hättest, wäre Dir im Urlaub völlig langweilig?

Den Mars würde ich mir sogar anschauen, bevor solche Pauschis wie Du da aufschlagen, Bunker und Pools erschaffen, sich durchs Büfett fräsen und das dann Urlaub nennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so genug geblödelt.

Zurück zum Thema:

Ich behaupte:
"der schönste Schlaf ist der Beischlaf....."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 15.01.2013)
Den Mars würde ich mir sogar anschauen, bevor solche Pauschis wie Du da aufschlagen, Bunker und Pools erschaffen, sich durchs Büfett fräsen und das dann Urlaub nennen.

Ich komme auch mit, bevor die Sternezähler und Meckersucher kommen. biggrin.gif

All inclusive wäre für mich eine Strafe und kein Urlaub. Labens, du weißt gar nicht, was dir entgeht und welch interessante Gesprächspartner du finden kannst außerhalb der üblichen Hotelzonen. tongue.gif

Dies ist nicht als Blödelei gedacht, sondern entspricht meinen Erfahrungen.

Bearbeitet von tante ju am 15.01.2013 22:13:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin schon 2 mal 240 KM mit Sherpas zum Mount Everest Base Camp in 12 Tagen getrekkt Und dort gibt es keine Strassen, kein Telefon und nur Teehäuser in privaten Familien.
Und wenn ich 2 mal im Jahr für 2-3 Monate in Nepal bin, lebe ich ausschliesslich in
Familien. Und der Unterschied zu all incluse ist, dass wir gemeinsam Dhal Baat essen.

Und statt mit Flöhen und Mäusen in Nepals Himalayagebirgen zu schlafen, gönne ich mir auch mal einen Luxusurlaub.

Labens
März-Mai 2013 Nepal
Gefällt dir dieser Beitrag?
happy.gif
Man sollte vor dem Schlafen auf jedenfall nichts mehr belastendes essen und nichts trinken
was Kohlensäure enthält. Ich bin Krankenschwester und bevor ich den Patienten eine
Chemiekeule empfehle, versuche ich es mit einen "warmen" Kamille Tee oder mit dem
Baldrian. Dann ist zu abklären ob er Einschlaf-oder-Durchschlafprobleme hat. Hier sollte
aber unbedingt Ärztlicher Rat folgen, denn greift man oft zur Chemiekeule,gewöhnt sich
der Körper daran usw.

Bearbeitet von Jeanette am 16.01.2013 15:19:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich versteh die Frage nicht!
*Wie schläft ihr?*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Billie, wenn du es genau wissen willst: mit geschlossenen Augen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und mancher mit offenem Mund ..... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und bei manchen ist an anderer Stelle das Fell zu kurz. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine kleine Geschichte:
Auf meiner 240 KM Trekkingtour zu Mount Everest Base Camp begegnete ich 2 lesb. Mädels. Sie wurden ständig von ihrem Guide angebaggert. Es dauerte nicht lange, da hatte er abwechslungsweise Erfolg.
Nach 10 Tagen wurde es den Mädels langweilig und der Guide musste im Untergeschoss des Teehauses schlafen. Die Mädels waren in ihrem Zimmer allein.

Am nächsten Morgen traf ich den Guide und fragte, wie es ihm geht. Da sagte er, er hätte kein Auge zugetan, seine Mädels auf dem oberen Stockwerk trieben es so toll, dass er kein Auge zubekam.

So viel zu den Schlafgewohnheiten im Himalaya...... aufmbodenliegenundlachen.gif

Tja und in Kathmandu traf ich sie wieder. Sie kauften sich ein Mountain Bike und sind über China nach Deutschland zurück geradelt.

Ich schlief mal in einer Lodge, das war ein Bretterverschlag. Nachts wachte ich auf, und auf meinem rechten Fuss krabbelte eine Maus. Ich erschrak und zog den Fuss an, worauf die Maus auf dem linken Fuss landete.

Auf dem Rückweg übernachtete ich im Restaurant. Dort ist es beheizt. Und in der Küche nebenan ist immer eine Katze, die nachts die Mäuse jagt.

Nur wenn die auf die Regal springt, fallen die Teller runter und man wacht auf.

Labens

Bearbeitet von labens am 20.01.2013 03:07:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 19.01.2013)
Billie, wenn du es genau wissen willst: mit geschlossenen Augen. wink.gif

So schläfe ich immer! Mal richtig gut, mal weniger gut. Mal mit Traum, mal ohne!!! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi

bei der hitze schlaf ich am liebsten mit offenem fenster, hab fliegengitter dran.

trotzdem hab ich sorge, daß einbrecher kommen , im ersten stock schlafe ich.

zum morgen mach ich das fenster zu, damit ich vom krach draußen nicht wach werde.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal gut - mal schlecht... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am liebsten mindestens 9 Stunden. Schlafen ist doch toll! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn es so heiss ist wie jetzt schlafe ich auf dem Balkon schlafen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 27.07.2013)
wenn es so heiss ist wie jetzt schlafe ich auf dem Balkon  schlafen.gif

Hab ich auch schon mal versucht, aber in der Nacht wurde es mir zu kühl und ich bin in mein richtiges Bett gekrochen. schlafen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe heute auch vor draußen zu schlafen.... leider habe ich schon auf Facebook eine von ein paar Mücken gegründete Gruppe gefunden mit dem Namen "Den zerstechen wir!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 27.07.2013)
Ich habe heute auch vor draußen zu schlafen.... leider habe ich schon auf Facebook eine von ein paar Mücken gegründete Gruppe gefunden mit dem Namen "Den zerstechen wir!"

Auf der Seite bin ich gerade whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 27.07.2013)
wenn es so heiss ist wie jetzt schlafe ich auf dem Balkon schlafen.gif

das ist eine Idee... mal sehen, wie ich meinen Ort aus der Facebook-Gruppe gelöscht bekomme ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es sind bei uns noch 23,5 Grad draußen. Im Schlafzimmer ein Grad weniger. Armer Nachi. Ich hörte die Mücken wispern, dass einer draußen schlafen will und machen jetzt einen Nachtausflug dahin.

Wieder beneide ich meinen Kater. Der hat das beste Zimmer - den Abstellraum - der Wohnung. Der liegt halb in der Erde. Ist im Sommer am kühlsten und im Winter (Heizungsrohre verlaufen unter dem Boden) angenehm temperiert. Jetzt habe ich schon gegoogelt nach "Feldbett", was ich darin aufschlagen könnte, wenn es noch heißer wird.

Kater pennt ja jetzt draußen am liebsten, da kämen wir uns nicht in die Quere.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss mich auch jeden Abend einmal von rechts nach links drehen um dann doch auf dem Rücken einzuschlafen. Ist irgendwie ein festes Ritual. Meistens gehe ich um 22:45 Uhr ins Bett und schlafe bis 06:15 Uhr. Ab und an gehe ich auch schon um 22:00 Uhr ins Bett, wenn der Tag sehr anstrengend war. Leider werde ich auch am Wochenende immer relativ früh (7:00/7:30 Uhr) wach...
Gefällt dir dieser Beitrag?
mittlerweile lese ich noch, bevor ich schlafe, davor bin ich noch im internet.

hab noch ne kuschelige decke unterm daunenbett, weils sonst zu kalt ist.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich, auf der Seite liegend, mich richtig ins Deckbett einrolle - auch die Füße -, es schön über die Schulter nach vorne ziehe, das zusätzliche kleine smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe derzeit auch eine warme Decke unterm Federbett. Ist doch Winter... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lege die warme Decke über das Federbett. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenns etwas frischer ist helfen mir Bettsocken (aus Rheumawolle) am Besten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 11.02.2014)
Wenn ich, auf der Seite liegend, mich richtig ins Deckbett einrolle - auch die Füße -, es schön über die Schulter nach vorne ziehe, das zusätzliche kleine Kissen mit der untenliegenden Hand etwas über die Schulterblätter drücke, fühle ich mich wie in Saras schoß und schlafe fast sofort ein. smile.gif

Bin zwar nicht die Sara aber genauso pflegt sich das Backoefele zu betten tongue.gif und wenn's mal s..kalt ist, dm.gif dann ziehe ich meine Jogginghose an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meist bin ich auch noch im Internet unterwegs. Feste Zeiten zum Einschlafen gibt`s nicht. Aufstehen tu ich unter der Woche immer um 7 - Ausgeschlafen fühl ich mich nie ^^ - Am Wochenende schlaf ich aber mindestens bis um 10!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

meine Schlafgewohnheiten sind eher ausgeglichen würde ich mal bezeichnen.
Ich gehe meistens gegen 23 Uhr schlafen. Zuvor schaue ich etwas fern.
Aus beruflichen Gründen muss ich dann bereits um 6:30 Uhr aufstehen. Am Wochenende bleibe ich daher gerne etwas länger liegen wink.gif

Gegen Schlafprobleme hilft nach meiner Erfahrung immer eine lau-warme Dusche vor dem zu Bett gehen. Danach klappt das einschlafen wunderbar.

Viele grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif hay

Ich schaue meistens bis um 22.30 Uhr .Fernsehn.

Dan gehe ich mit dem Hundi ,nochmals ums Haus.

Meistens um 24.00 Uhr liege ich Dan flach...

Um 6.00 Uhr. Klinget der

Dan lege ich mich nochmals .eine gute Stunde hin weil ich solange nüchtern bleiben Mus bis die Tabletten wirken.

Um 8.30 Uhr trinke ich mit meinen Gatten und Hundi Kaffee......

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöle,

will auch mal meinen Senf dazu geben. Bei den Schilderungen einiger Schläfer mafia.gif hier in der Runde hab ich mich auch wiedererkannt.
Seitdem ich von den Drogen weg bin, versuche ich mit "natürlichen Hilfsmitteln" einzuschlafen. Derzeit wechselt es ab zwischen CD "autogenes Training" und "Phantasiereise". Heute hab ich mir eine Hypnose-CD bestellt. @IsiLangmut hatte das Problem mit den schmerzenden Knochen schon vor...einiger Zeit zur Sprache gebracht. Das Problem habe ich auch; 2 - 3 Stunden schlafen, dann wach - alles tut weh, eine Runde "Geisterstunde im Haus" bis ich die Hoffnung habe, ich könnte vielleicht doch noch mal schlafen. Dann wieder ins Bett und 4 Uhr ist die Nacht zu Ende. Deshalb habe ich lange Zeit Schlafpillchen genommen. Nur entwickeln sich da so diverse Abhängigkeitsprobleme... martinis_schluerfen.gif Aber manchmal, wenn gar nichts mehr geht, nehm ich so ein kleines Helferlein, damit ich wenigstens einmal in der Woche 6 Stunden am Stück schlafen kann.
Den ganzen Tag fühl ich mich wie durch den sternchen.gif und überfordert von kleinsten Anstrengungen.
Hoffe, dass es mit der Hypnose-CD besser klappt.

Ciao und später gut's Nächtle
aqua
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, das mit dem Zirbelkissen ist mir ebenfalls aufgefallen. Bin SOEBEN gerade virtuell bei Amazon eingecheckt und schaue danach. Mein Mann hat Ärger mit seiner Schlaferei bzw. seinen Wachphasen...oh,meine Güte. Ob soetwas erblich bedingt sein kann? Unser 20jähriger Filius plagt sich jetzt auch schon seit Monaten mit Schlafproblemen herum. (Wieso bin ich "Junggeselle"? als 50jährige verheiratete Frau? Ich glaub' ich muss nochmal in der Anmeldung nachsehen)

Bearbeitet von Ennex am 18.02.2014 22:58:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ennex, 18.02.2014)
(Wieso bin ich "Junggeselle"? als 50jährige verheiratete Frau? Ich glaub' ich muss nochmal in der Anmeldung nachsehen)

Das ist Dein derzeitiger Mitgliedertitel. Der ändert sich, wenn Du mehr Beiträge schreibst. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
:-) Holla, jetzt versteh ich es...danke für die Erklärung! ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
also ich hab eine schönere Situation: ich geh um 22 Uhr ins Bett und darf erst 6:30 Uhr aufstehen. So acht Stunden Schlaf sollte jeder bekommen. Das ist gesund.
Ich schlafe eigentlich immer auf der Seite.

Herzlichen Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich wälze mich noch eine ganze Weile vor dem Einschlafen, es sei denn ich bin wirklich wahnsinnig müde.
Ich gehe gegen 21:30 Uhr ins Bett, schaue noch ca. eine halbe Stunde fern, und schlafe dann zwischen 22:00 und 22:30 Uhr irgenwann ein. Um 05:20 klingelt dann schon wieder der Wecker.

Das mit dem Wälzen hat aber deutlich abgenommen, seit wir ein Wasserbett haben, da findet man schnell eine wirklich bequeme Position zum einschlafen (ich meist auf dem Bauch liegend)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich Nachts arbeite schlafe ich tagsüber bei Lärm und Helligkeit. Zum einschlafen brauche ich ein Sudoku. Wenn ich das fertig habe mach ich das Licht aus und bin dann meistens weg. Schlafe täglich vier bis sechs Stunden. Nur ab und zu holt sich der Körper was er braucht, dann werden es auch mal 10 Stunden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir schlafen zur Zeit mit einem dicken Federbett und immer bei offenem Fenster.
Wenn die nächtlichen Minusgrade ins zweistellige fallen, dann wird erst das Fenster zugemacht. Lieber mache ich mir da einen Schal um, damit ich morgens keine Hausschmerzen habe wink.gif wink.gif
Ich bin immer in meine Zudecke, egal ob Sommer- oder Winterdecke, bis oben hin eingekuschelt, so dass ich eigentlich nur ab der Nase frei bin.
Es müssen dann schon mehr als 30 ° Plus sein, wenn ich aufgedeckt liege wink.gif

Seit fast 4 Jahren habe ich ein Nackenkissen, welches ich mir in einem Sanitätshaus gekauft habe. Von dort habe ich es für paar Tage zum "Probeliegen" mit zu Hause gehabt und seit dem kann ich nicht mehr darauf verzichten. Wenn ich verreise, sei es auch nur 1 oder 2 Tage, dann muss das Kissen mit whistling.gif

Für mein Mann ist so ein Kissen nichts. Er hat nicht mal Probeliegen gemacht.
Er braucht sein gutes altes Federkopfkissen, das er dann richtig zusammenknüllen kann.

Ich hatte ihm schon mal ein neues Kissen gekauft. Das ist jetzt aber ein Gästekissen, denn das ging ja nicht zusammenzuknüllen whistling.gif

Ach ja, hin und her wälze ich mich auch mehrmals in der Nacht. Dabei werde ich sogar manchmal munter.
Aber richtig einschlafen kann ich nur auf der linken Seite. Wenn ich mal versuche auf dem Rücken oder rechts einzuschlafen, das geht gar nicht.
Meistens, wenn ich mich auf meine Schlafseite lege, kann ich auch sofort einschlafen.

Bearbeitet von Dora am 19.02.2014 13:38:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,

Also, ich gehe meist nach 2Uhr ins Bett. Ich bin halt eine Nachteule smile.gif
Und falls ich dann noch nicht richtig müde sein sollte schau ich noch ein wenig in die Glotze, damit ich schläfrig werde.
Beim einschlafen lieg ich immer auf dem Rücken und hab einen Arm über mein Gesicht, aber aufwachen lieg ich meist auf der Seite.
Ich schlaf mit 2 Decken, wobei die eine eher zum "umklammern" dient.
Ich brauche eigentlich nicht viel schlaf also 4-7 Stunden reichen eigentich, damit ich den Tag über wach bleibe. Aber ich schlaf unglaublich gern extrem lange und mümmel den ganzen Tag im Bett wenn ich nichts vorhab biggrin.gif

Schlafprobleme hatte ich auch mal, aber wenn man am Tag ein bisschen Sport macht oder sich anderweitig viel bewegt geht das in der Regel weg. Zumindest bei mir.

LG
Bernd
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich schlafe tief und fest in meinem neuen boxspringbett. kann ich jedem empfehlen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Baby schläft sehr viel Hilfe! Mein Kind hat seit Tagen Schlafstörungen Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Unser Katze hat sich erbrochen ... und Durchfall gehabt. Nackenkissen (Seitenschläfer): Kaufempfehlung gesucht Du wirst es niemals bereuen: ...