Plüschtiere waschen

Hey Leute,

ich hab mal ne Frage zum waschen von Plüschteddys. Ich habe gehört, dass ich sie in der Waschmaschine waschen kann, leider ist kein Schildchen mehr dran! Könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
Danke smile.gif
Ich habe alle Plüschtiere meiner Kinder in die WM gegeben und bei 30° gewaschen. Dann an der Luft trocknen lassen (sah immer lustig aus wenn die alle an den Ohren befestigt auf der Leine hingen). Jetzt habe ich höchstens mal eins meines kleinen Enkels zu waschen, das kommt bei 30° mit zur Buntwäsche.
Ich gehe mal davon aus, Du meinst hier ganz normale Plüschtiere und keine mit Batterien....( gibt ja auch Teddys die schnarchen)!

Bearbeitet von caro1 am 18.11.2011 14:21:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah okee... kann ich sie auch bei 40° waschen?
Kann ich sie auch in den biggrin.gif
Wie oft sollte ich das Vieh waschen?

Bearbeitet von scynner am 18.11.2011 14:27:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
40° habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe ganz normales Waschmittel benutzt was ich für alle Wäsche genommen habe.

Zum Trockner kann ich nichts sagen, vor 25 Jahren hatte ich noch keinen.

Meist habe ich den Zoo gewaschen wenn schönes Wetter war - wegen dem trocknen - und das meist aller 3 Monate. Die Plüschtiere, die überall mit hingeschleppt wurden 1x im Monat denn die sahen dementsprechend aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit dem Trockner funst es prima wub.gif
so werden sie auch wieder schön flauschig biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich habe auch noch ein paar Plüschtiere. Sie sitzen bei mir in der Küche auf der Eckbank. Ich habe sie die Tage mal wieder gewaschen auf 30 Grad. Geht prima.
LG Jupahesi happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Plüschtiere waschen Meine Waffe gegen Müffelwäsche Nici Ente Paula waschen (v.a. "Haare"): Noch einmal eine spezielle Frage Waschmaschine: Wäsche kommt modrig riechend raus Wäsche stinkt nach dem Waschen: Was hilft? Cremereste in Kleidung Wäsche stinkt nach dem Waschen - NICHTS hilft