Nici Ente Paula waschen (v.a. "Haare"): Noch einmal eine spezielle Frage


Hallo liebe Foren-Teilnehmer,

Nici Plüschtiere kann man ja bei 30 Grad waschen - da gibt's auch schon ein Thema zu.
Was mir aber nicht klar ist:

Die Ente Paula hat sehr zerfranste feine "Haare" - und ich möchte es ungern riskieren, dass diese Haare nach der Wäsche kaputt sind.
Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Puzzel


Hallo, "Puzzle"

mit nici-Plüschies habe ich zwar keine Erfahrung, aber ich würde das Entchen mal vorsichtig von Hand in lauwarmer Lauge waschen.- Dann kann doch eigentlich Nix passieren.

Viel Glück...Gruß...IsiLangmut


nimm die Ente doch bei Gelegenheit einfach mit in die Badewanne, tauch sie kurz unter und lass sie dann auf einem zusammengefalteten Frotteehandtuch langsam wieder trocken werden

(ich meine das ernst) :)


ist das solch eine?das kannst du ganz normal waschen.
und sogar im an trocknen.
danach ist sie wieder sehr schön.

So, wir haben es endlich gewagt:

1. Enten in ein Wäschenetz
2. 30 Grad Feinwäsche
3. Rausnehmen, Trocknen
4. Mit Kamm die Haare kämmen
5. Ente gut, alles gut!

Bearbeitet von puzzel76 am 04.03.2012 18:37:42


Hallo Puzzel!
Ich dachte schon, Du seist in der Versenkung verschwunden... :unsure:

Aber toll! Erstens, dass es geklappt hat mit dem Waschen. Sieht doch gut aus auf dem Bild. :daumenhoch: Und zweitens herzlichen Dank, dass Du es hier auch erzählst. :blumen:


Zitat (dahlie @ 04.03.2012 22:20:53)
Hallo Puzzel!
Ich dachte schon, Du seist in der Versenkung verschwunden... :unsure:

Aber toll! Erstens, dass es geklappt hat mit dem Waschen. Sieht doch gut aus auf dem Bild. :daumenhoch: Und zweitens herzlichen Dank, dass Du es hier auch erzählst. :blumen:

Ja, kommt hier nicht so oft vor, das es Erfolgsrückmeldungen gibt. :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:


Kostenloser Newsletter