Nici Ente Paula waschen (v.a. "Haare"): Noch einmal eine spezielle Frage

Hallo liebe Foren-Teilnehmer,

Nici Plüschtiere kann man ja bei 30 Grad waschen - da gibt's auch schon ein Thema zu.
Was mir aber nicht klar ist:

Die Ente Paula hat sehr zerfranste feine "Haare" - und ich möchte es ungern riskieren, dass diese Haare nach der Wäsche kaputt sind.
Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Puzzel
Hallo, "Puzzle"

mit nici-Plüschies habe ich zwar keine Erfahrung, aber ich würde das Entchen mal vorsichtig von Hand in lauwarmer Lauge waschen.- Dann kann doch eigentlich Nix passieren.

Viel Glück...Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
nimm die Ente doch bei Gelegenheit einfach mit in die Badewanne, tauch sie kurz unter und lass sie dann auf einem zusammengefalteten Frotteehandtuch langsam wieder trocken werden

(ich meine das ernst) smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist das solch eine?das kannst du ganz normal waschen.
und sogar im
danach ist sie wieder sehr schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, wir haben es endlich gewagt:

1. Enten in ein Wäschenetz
2. 30 Grad Feinwäsche
3. Rausnehmen, Trocknen
4. Mit Kamm die Haare kämmen
5. Ente gut, alles gut!

Bearbeitet von puzzel76 am 04.03.2012 18:37:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Puzzel!
Ich dachte schon, Du seist in der Versenkung verschwunden... unsure.gif

Aber toll! Erstens, dass es geklappt hat mit dem Waschen. Sieht doch gut aus auf dem Bild. thumbup.gif Und zweitens herzlichen Dank, dass Du es hier auch erzählst. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 04.03.2012)
Hallo Puzzel!
Ich dachte schon, Du seist in der Versenkung verschwunden... unsure.gif

Aber toll! Erstens, dass es geklappt hat mit dem Waschen. Sieht doch gut aus auf dem Bild. thumbup.gif Und zweitens herzlichen Dank, dass Du es hier auch erzählst. flowers_2.gif

Ja, kommt hier nicht so oft vor, das es Erfolgsrückmeldungen gibt. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Peking Ente Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wie bereite ich eine große Pommern-Ente zu? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Schwarz auf Weißblond: Grün - Hilfe ^^ Fragen zu langen Haaren: wer hat welche? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.