Als meine Eltern Silberhochzeit feierten, war das eine riesen Sommerparty.
Wir haben alle geholfen. Egal ob Kinder oder schon Schwiegerkinder. Aufgeteilt wurde in Salatbuffet vorbereiten,
Garten gestalten, Bierwagen aufbauen, Grillmaster und Zappes.
Da wir eine sehr gute Nachbarschaft haben, konnten wir auch die Jugend in den Bierwagen lassen, damit wir schon mal was wegspülen konnte.
Meine Eltern haben das fest richtig genossen.
15 Jahre später feierten sie Rubinhochzeit. Diesmal machten sie alles im Alleingang, was die Vorbereitungen betraf, da uns mittlerweile viele Kilometer trennten.
Dennoch haben wir vor Ort viel geholfen, so dass meine Eltern ihr Fest genießen konnten.
Bald ist die Goldene dran, ich denke, diesmal werden wir ihr Fest komplett ausrichten.
Meine Schwester hatte im Sommer dieses Jahres Silberhochzeit. Hier stand auch die Frage im Raum, Abhauen oder feiern. Sie haben sich fürs feiern entschieden.
Genauso wie damals bei meinen Eltern hat das Brautpaar im Garten gefeiert. Die Kinder und Schwigerkinder haben geholfen. Meine Eltern haben sich ums Buffet gekümmert bzw um den
GrillMeine Schwestern und ich haben die Gäste bedient oder beim Aufräumen geholfen, so dass Brautpaar auch was vom Tag hatte. Sogar mein Kurzer wurde mit eingespannt. Er war der Zappes.
Es wurden Spielchen gemacht und am Abed gab es ein Höhenfeuerwerk für Verliebte.
Danach wurde gefeiert bis zum Umfallen.
Wie Isi auch schon schrieb, wenn du feiern möchtest und du vom Fest was haben willst, dann brauchst du viele helfende Hände und einen gefüllten Geldbeutel.
Über meine Silberhochzeit mache ich mir noch gar keine Gedanken. Es ist noch ne Weile bis hin.