Schallproblem: Schallproblem bei offener Galerie


Hallo zusammen!

Hab ein sehr sehr grosses offenes Stiegenhaus (Galerie) mit einem weiterführenden offenen Gang zu den Schlafräumen, und leider somit eine sehr einladende Schallausdehnung im ganzen Obergeschoss.

vielleicht kann mir wer tips geben, wie man mit dekoration oder ähnlichem dieses Problem recht einfach lösen kann!!!

gglg :huh:


Du musst dafür sorgen, dass der Schall zerstreut und/oder geschluckt wird - also Teppich verlegen, wenn das nicht geht, möglichst viele Teppiche legen, Bilder aufhängen, vielleicht mit Tüchern dekorieren, Gardinen aufhängen ect.


hallo,

ich würde dir zu schweren Gardinen raten, wenn du die Möglichkeit hast sie anzubringen...


Oder den weiterführenden Gang mit einem Vorhang verschliessen.

Gruß

Highlander


Zusätzlich könntest Du es noch mit Spezialtapete versuchen. Habe mal gelesen, dass es welche gibt, die Schall dämmt. Google doch mal.



Kostenloser Newsletter