Schallproblem: Schallproblem bei offener Galerie

Hallo zusammen!

Hab ein sehr sehr grosses offenes Stiegenhaus (Galerie) mit einem weiterführenden offenen Gang zu den Schlafräumen, und leider somit eine sehr einladende Schallausdehnung im ganzen Obergeschoss.

vielleicht kann mir wer tips geben, wie man mit dekoration oder ähnlichem dieses Problem recht einfach lösen kann!!!

gglg huh.gif
Du musst dafür sorgen, dass der Schall zerstreut und/oder geschluckt wird - also Teppich verlegen, wenn das nicht geht, möglichst viele Teppiche legen, Bilder aufhängen, vielleicht mit Tüchern dekorieren,
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

ich würde dir zu schweren Gardinen raten, wenn du die Möglichkeit hast sie anzubringen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder den weiterführenden Gang mit einem Vorhang verschliessen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zusätzlich könntest Du es noch mit Spezialtapete versuchen. Habe mal gelesen, dass es welche gibt, die Schall dämmt. Google doch mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
FragMutti Burger 2013 Abstimmung gelbe Blätter bei der Zimmerpflanze Messi-Wohnung unter mir Kampf um Netzneutralität FragMutti Burger 2013: können wir es diesmal schaffen? Abgebrochener Weihnachtskaktus.... WhatsApp - Text auf einfarbigem Hintergrund Große Flurlampe.....wo find ich die?