Weinhachtsbaum frischalten: wie macht Ihr das ???

Hallo Zusammen,

habe gestern einen tollen Weihnachtsbaum gekauft und bewahre ihn in der Garage eingepackt mit Wasser auf.
Wie halte ich das Ding bis zum 24. Dezember 05 frisch :blink: , damit er an Weihnachten nicht abnadelt ???

... und sagt jetzt bitte nicht "... in Frischhaltefolie..." :sabber:

Danke im voraus für Eure Tipps :blumen:
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle einen Weihnachtsbaumständer mit integrierter Wasserversorgung, da er den Baum kontinuierlich mit Wasser versorgt und so das Austrocknen und Abnadeln effektiv verhindert. Du kannst den Baum einfach in den Ständer stellen und regelmäßig Wasser nachfüllen, ohne aufwändige Maßnahmen ergreifen zu müssen.

KRINNER® X-Series Christbaumständer X-240 Weihnachtsbaumständer NEU inkl jetzt bei Amazon kaufen für 39,95 €! [Anzeige]

Ich glaube, das ist schon ganz gut wie du das machst.
Wichtig ist auch, das er im Kalten steht.

Wir kaufen unseren Baum immer erst zwei Tage vorher,
dann muß der Verkäufer halt sehen, das die Dinger frisch sind... ;) :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
dazu ein kleiner Buchtipp am Rande:

Robert Gernhardt, Bernd Eilert, Peter Knorr: Erna, der Baum nadelt!

sehr amüsant...

*duckundwegrenn*
Spitze den Baumstamm nicht zu bzw. schlag nicht die Rinde weg. Denn dat Bäumchen nimmt das Wasser zwischen Stamm und Rinde auf. Nicht vergessen Wasser nachzufüllen! Und was auch immer ganz gut ist: ab und an mit einem Wasserzerstäuber dem Baum über die Nadeln etwas Feuchtigkeit zukommen lassen. Das kann man übrigens auch machen, wenn der Baum schon in der "trockenen" Wohnung steht.
Und den Baum erst zwei Tage vor Heiligabend kaufen heisst nicht, dass er auch frisch geschnitten wurde...
Zitat
Und den Baum erst zwei Tage vor Heiligabend kaufen heisst nicht, dass er auch frisch geschnitten wurde...

Scherzkeks, das habe ich doch garnicht gesagt... :P

Dann muß ich nicht dafür sorgen, dass er frisch bleibt bis 24.12

Bearbeitet von Christine am 29.11.2005 10:56:06
stiiiiiiiiiiiiiiiiiimt :D war wieder mal zu schnell mit lesen
In das Wasser etwas Glyzerin geben, dann hält der Baum länger.

LG
Elisabeth
Neues ThemaUmfrage