Rückenschmerzen in der Schwangerschaft


Hallo ihr Lieben!

Bin jetzt in der 15. Woche schwanger und habe seit der 9. Woche immer wieder "schubweise" Rückenschmerzen - es dehnen sich wohl die Mutterbänder.
Mein Problem ist aber, dass ich aufgrund dieser Rückenschmerzen nicht mehr richtig sitzen und liegen kann - da sind die Schmerzen am schlimmsten. Aber stundenlanges Stehen ist ja auch keine Lösung ;-)))))
Habt ihr einen einfachen Tipp, was ich dagegen machen kann?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :-)


Hallo keksin :blumen:

"Herzlich Willkommen bei den Muttis"

Das einzige, was Du machen kannst ist zum Arzt zu gehen und das schnellstens. Medizinisch können wir Dir hier leider nicht weiterhelfen, da Frag Mutti kein medizinisches Forum ist.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute Besserung. :blumen:

LG Kati


Hallo keksin! Schön, dass Du hier bist. :blumen:

Geh doch noch mal auf die Startseite. Dann wieder auf "Diskussionsforen", und ziemlich weit unten ist "Mitgliederbereich", und da ist eine Unterabteilung "Nur für angemeldete Muttis" - mit einem thread: Schwanger! - Wie fühlt sich das an?
Da bekommst Du zwar auch keine medizinischen Ratschläge, denn auch da gibt es keine Ärzte die Ferndiagnosen usw. stellen - aber frau dann da ihr Leid klagen, bekommt vielleicht praktische Tipps. Und fürsorgliche Nachfragen und so. Das kann man ja immer brauchen! Gerade in Deiner Situation. Du wirst Dich dort bestimmt gut aufgehoben fühlen.

Ich wünsche Dir schnelle ärztliche Hilfe und eine schöne Schwangerschaftszeit! :blumenstrauss:

Bearbeitet von dahlie am 21.11.2011 00:17:13


Keksin, ein Nachtrag: Wenn Du "Nur angemeldete Mutis" angeklickt hast, musst Du runter scrollen; nach "Kondolenzbuch" kommt nämlich noch einmal der gleiche Titel. :wub: Ist etwas irritierend, aber darunter steht dann der "Schwanger-thread". :)


hallo keksin :trösten: :wub:
habe mal nach geschaut und in einem Schwangerschaftsforum was für dich gefunden. :wub: :wub:
hoffe mal das deine Schmerzen besser werden :trösten: und aber auf keinen Fall wegen der Schmerzen alles andere still legen, sonnst wird es nur schlimmer. :rolleyes: :wub:


:) ich könnte noch die gute alte heizdecke empfehlen.

bei leichten rückenschmerzen hab ich damit gute erfolge erzielt.

ansonsten würde ich sonst auch den arzt fragen. gute besserung :blumen:



Kostenloser Newsletter