Schmerzlinderung bei Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch fragen, ob ihr spezielle super-toll wirkende Tipps gegen Rückenschmerzen habt. Ich habe eine Fehlhaltung und meistens Verspannungen im Nackenbereich und eben wenn ich lange sitzen muss, kommen dann halt die Rückenschmerzen dazu. Ich habe auch schon einige Male Rückengymnastig vom Orthopäden verordnet bekommen, aber irgendwann kommen sie halt wieder.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir da gute Ratschläge geben könntet!
Vielmehr als die Uebungen welche dir in der Therapie gezeigt worden sind, kannst du nicht machen.
Ich mache diese Uebungen täglich wegen der Verspannungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tut mir Leid, Sanja500 ... aber wir dürfen hier keinen Rat auf medizinischen Fragen geben ...
Was für den einen gut ist, kann für den nächsten total verkehrt sein. Wende dich lieber an deinen Arzt, der könnte dir eine Rückenschulung verordnen.
Alles Gute wünscht dir Backoefele :blumen:
Zitat (Sanja500 @ 19.11.2014 00:05:35)
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch fragen, ob ihr spezielle super-toll wirkende Tipps gegen Rückenschmerzen habt. Ich habe eine Fehlhaltung und meistens Verspannungen im Nackenbereich und eben wenn ich lange sitzen muss, kommen dann halt die Rückenschmerzen dazu. Ich habe auch schon einige Male Rückengymnastig vom Orthopäden verordnet bekommen, aber irgendwann kommen sie halt wieder.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir da gute Ratschläge geben könntet!

Bewegung - auch beim Sitzen. :)
Da kann dir am besten ein Physiotherapeut helfen, wir sind hier nur Laien. Also direkt zum Arzt gehen und ein paar Stunden bei der Krankengymnastik verschreiben lassen.
Gut ist jedoch immer, sich zu recken und zu strecken.
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Rückenschmerzen - von den Füßen kommend?
10 2
Nicht erst warten auf Rückenschmerzen - sondern zappeln!
8 10
SOS-Tipp bei akuten Rückenschmerzen / Hexenschuss
19 15